Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ultraschallgerät

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ultraschallgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 21:42
Ich suche ein Ultraschallgerät, wie man es in einer Arztpraxis verwendet. Ich möchte rein spaßeshalber meinen Körper mal von innen betrachten und suche deshalb ein technisches Gerät dafür.

Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider nur die teuren medizinisch-technischen Geräte dafür gefunden. Gebraucht sind diese Geräte nur schwer zu finden und neu sind sie für einen Spaß zu teuer.

Im Grunde brauch man doch nur den Kamerastick und könnte diesen dann per Usb an den PC anschließen. Leider gibts diese Ausführung nicht, oder ich hab sie nicht gefunden...manchmal fehlen einem aber auch nur die richtigen Suchwörter und deshalb schreibe ich diesen Beitrag. Vielleicht weiß ja jemand mehr

Von CANON soll es angeblich ein Objektiv geben mit dem man Ultraschall-Aufnahmen machen kann. habe aber leider nichts gefunden.

So sieht ein portables Ultraschallgerät aus

draminski animalprofi dla bydla usg z so

Anzeige
1x zitiertmelden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 21:47
@Zauberstab

Schau mal da rein....

http://www.draminski.de/


1x zitiertmelden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 21:49
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Ich möchte rein spaßeshalber meinen Körper mal von innen betrachten und suche deshalb ein technisches Gerät dafür.
Rein zum Spass sind diese Geräte aber nicht entwickelt worden. Abgesehen davon wirst Du als Laie nichts von dem unterscheiden können was sich in deinem Körper befindet.

Davon abgesehen ist Ultraschall nicht gesund.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 21:57
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Schau mal da rein....
Jo, die Seite kenne ich, nur leider stehen keine Preise dabei. Allerdings bin beim erneuten stöbern auf die entsprechenden Suchwörter gestoßen
Ultraschallsonden auch Ultraschallscanner oder Ultraschallkopf sind Sensoren die den Kontakt zwischen untersuchtem Patienten und dem Ultraschallgerät herstellen. Sie senden und empfangen Ultraschallwellen wandeln diese in elektrische Impulse um und leiten sie an das Sonographiegerät weiter.
Quelle: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ultraschallscanner.html (Archiv-Version vom 06.09.2016)


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:13
Smartphone Ultraschallgerät - Schallsonde mit USB

mobisante-mobius

7500 Euro ist nur leider ein wenig teuer ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:15
@Zauberstab

Ein Röntgengerät wäre doch viel cooler!

Das würde Spaß machen....


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:22
Röngenspaß

41ZlCY-HD2L


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:28
@Zauberstab

http://www.boehme-medizintechnik.de/gebrauchte-medizintechnik/service-vertrieb-roentgen/ (Archiv-Version vom 22.11.2011)


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:31
Also Röngenstrahlung wäre für einen Dauerspaß dann doch etwas zu riskant


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:34
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Also Röngenstrahlung wäre für einen Dauerspaß dann doch etwas zu riskant
Ich denke das ist nur eine Verschwörung der Anti-Röntgenlobby....

Drogen nehmen ist riskant aber Röntgen glaube ich nicht ;)


melden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:35
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Also Röngenstrahlung wäre für einen Dauerspaß dann doch etwas zu riskant
Und Ultraschall ist sicherer? :D


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:37
Heut schon geröngt??? :D


melden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:38
@Zauberstab

Ganz im ernst, ich rate Dir von solchen Experimenten ab.


melden
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:39
Du meinst ich soll lieber mit Playmobil spielen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:39
@BlackPearl

Ultraschall ist nicht gefährlich, dass ist Quatsch!

Solange Zauberstab nicht schwanger ist ist es absolut ohne Risiko!!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:40
@Zauberstab

Ultraschall ist nicht gefährlich!

BlackPearl hat keine Ahnung.


melden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:42
@m7

Na wenn Du das sagst. Dann hab ich eben keine Ahnung, hab ja auch nicht tagtäglich mit dem Kram zutun ^^


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:43
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Na wenn Du das sagst.
So sieht es aus!

Habe nicht umsonst Medizin studiert.


melden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:44
@m7

Mir wurde es anders beigebracht. Aber ich hab jetzt keine Lust mich darüber zu streiten.


melden

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:51
Wenn Du Deinen Körper von innen sehen willst, wäre ein Endoskop wohl die bessere Alternative, auf dem Ultraschall wirst Du nichts erkennen. ;)
Zudem sind diese Geräte, wie schon geschrieben wurde, nicht gerade erschwinglich.


Anzeige

melden