Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ultraschallgerät

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ultraschallgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zauberstab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschallgerät

29.10.2011 um 22:52
Streiten wollen wir uns nicht darüber, aber sachlichen diskutieren ist schon ok.

habe auch noch mal gegoogelt und nen Thread gefunden wo Leute über Ultraschall auch in Bezug auf Schwangerschaften diskutieren. Für Babys im Bauch gibts wohl auch bestimmte Frequenzen beim Ultraschall, die nicht gesundheitsschädlich sein sollen.

Letztendlich sollte man natürlich immer vorher einen Facharzt befragen

Anzeige
melden

Ultraschallgerät

31.10.2011 um 03:13
Mal so aus Neugier und aus Spaß ein Ultraschallgerät kaufen... nen teurer Spaß wäre das schon.
Naja ich drück dir mal die Daumen das du doch noch etwas erschwingliches und funktionierendes findest


melden

Ultraschallgerät

31.10.2011 um 12:30
ultraschall geräte sind ( wie schon festgestellt wurde ) sau mäßig teuer, das selbe gilt für röntgengeräte, ausserdem arbeiten röntgengeräte mit(mehr oder weniger starken ) radioaktiven substanzen, so das man als privatperson garnicht drankommt und als mediziner strenger richtlinien unterliegen. womit sich das wohl auch erledigt hat ( ausserdem ist röntgen im gegensatz zu ultrachall gefährlich und bei übermäßiger dosis auf dauer tödlich da krebs entsteht )

hol dir am besten ein Stethoskop und hör dir deine körperfunktionen ab, ist das günstigste, und was man da so hört ist auch immer wieder lustig ( ausser man hört den herzschlag nicht mehr )


melden

Ultraschallgerät

04.11.2011 um 16:53
@Topper_Harley

Schrieb...

>ausserdem arbeiten röntgengeräte mit(mehr oder weniger starken ) radioaktiven substanzen, so das man als privatperson garnicht drankommt und als mediziner strenger richtlinien unterliegen. womit sich das wohl auch erledigt hat ( ausserdem ist röntgen im gegensatz zu ultrachall gefährlich und bei übermäßiger dosis auf dauer tödlich da krebs entsteht )<

+++ Gut dass im Bezug zu "Röntgengeräte" dies mal wer so beschreibt, wie es auch ist. +++


melden

Ultraschallgerät

19.11.2011 um 18:57
Da gibts dochj manchmal bei manchen Discountern so angebote mit solchen Kameras am Schlauch, mit der man zum Beispiel sich im Benzintank oder Öltank oder in schwer zugängliche Bereiche umgucken kann.


Sieht fast so aus wie ein "Arschoskop", also so n Ding, das die Ärzte einem manchmal hinten rein stecken, um auf Darmkrebs zu untersuchen.


Im Frühling gab es sowas für 100 Euro oder so beim Discounter.



Da kannste sicher deinen Magen und den Darm selbst untersuchen, Oder dein Ohr oder deine Nase


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: