Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Plätschern, Wassergeräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 18:22
Hey Leute,

ich habe vorhin meinen Freund angerufen und zu Beginn hat er auch abgehoben und ich konnte kurz seine Stimme hören. Dann kam plötzlich durch mein Handy ein sehr seltsames Geräusche, das sich anhörte, wie Wasser, das plätschert. Erst dachte ich, dass sich mein Freund gerade die Hände wäscht, aber dann begannen die Geräusche, sich immer wieder zu wiederholen. Es hörte sich immer gleich an, wie fließendes Wasser, das dann iwo aufprallt und dadurch das Plätschern anfängt.

Nach 1-2 Minuten hab ich dann aufgelegt, ein bisschen gewartet und ihn nochmal angerufen. Dann war es auf einmal weg und ich konnte mit ihm reden. Als ich ihn fragte was denn los war, hat er nur gemeint, dass er genau das gleiche gehört hat.

Hab jetzt ein bisschen im Internet recherchiert und herausbekommen, dass Benutzer vom neuen IPhone ein ähnliches Problem haben, aber:

1. wurden diese Geräusche eher wie verzerrte Stimmen unter Wasser wahrgenommen (bei uns war es ja "reines Plätschern".

2. besitze ich kein Iphone, sondern ein Samsung Galaxy.

3. hatten wohl viele das Problem hauptsächlich mit T-Online bzw der Telekom, was man bei uns auch ausschließen kann.


Jetzt meine Fragen an euch:

Ist bei jemanden von euch schon einmal etwas ähnliches vorgekommen?
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann und/oder wie ich es beheben kann?

Hab leider nichts mehr im Netz dazu gefunden.

So und dann hoffe ich natürlich, dass die Rubrik hier stimmt, aber denke mal schon ;)

Danke schonmal für eure Antworten,

Liebe Grüße

eure Gwaythiel

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 18:26
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:2. besitze ich kein Iphone, sondern ein Samsung Galaxy.
und dein freund?


ob google was andres sagt oder nicht, shcliesse ich eine art "bug", also einen "fehler im system" nicht aus :)


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 18:52
Schwimmflügerl anlegen!

SCNR

;)


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 18:53
@rutz


Mein Freund besitzt auch ein Samsung, allerdings noch das Wave.


Denkst du denn, es könnte so eine Art "Übertragungsfehler" sein?


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 18:55
@Branntweiner

Mein zweiter Gedanke war übrigens, dass mein Herr Freund, sein Handy ins Waschbecken hat fallen lassen :D

Da wären Schwimmflügel gar nicht mal so schlecht ;)


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:04
Warum klingt das so, als wären die Handy´s Muscheln wo man das große Wasser hören kann?

Es reicht machmal etwas Regen oder Sprtizwasser und die Muscheln schnarren dann nur noch - das klingt machnmal wie Wasser....


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:17
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Warum klingt das so, als wären die Handy´s Muscheln wo man das große Wasser hören kann?
Nein, so hört sich das nicht an. Dann wäre es eher eine Art Rauschen gewesen. Das war ganz klares "Geplätscher" ohne andere Störgeräusche. Wie wenn sich jemand vielleicht gerade die Hände wäscht.
Ganz klares Wasser, damit meine ich richtig klar, richtig rein. :)
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es reicht machmal etwas Regen oder Sprtizwasser und die Muscheln schnarren dann nur noch - das klingt machnmal wie Wasser...
Das kann ich auch ausschließen, Handy ist intakt und zudem war es ja auch bei meinem Schatz zu hören. :/


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:23
@Gwaythiel

Sorry, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein -vielleicht einen Rückkopplung mit einem Gerät in der Nähe?


3x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:27
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Ganz klares Wasser, damit meine ich richtig klar, richtig rein.
Du konntest hören, dass das Wasse klar war...und kein Schmutzwasser :D
Sorry...ich konnte nicht anders :D


3x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:30
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Sorry, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein -vielleicht einen Rückkopplung mit einem Gerät in der Nähe?
Kein Problem, ist ja nicht so schlimm wenn dir nichts mehr einfällt, ich bin auch total ratlos. :O

Aber das mit der Rückkopplung kann ich definitiv ausschließen, weil ich sehr oft welche habe, wenn ich mein Handy neben meinem PC liegen habe und zum Beispiel vorher mit jemanden telefoniert habe. Das ist dann so ein nerviges "Surren" und hört nach ein paar Sekunden auch wieder auf.



@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Du konntest hören, dass das Wasse klar war...und kein Schmutzwasser :D
Sorry...ich konnte nicht anders :D
Stell dir vor, sooo gute Ohren hab ich :D


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:52
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Denkst du denn, es könnte so eine Art "Übertragungsfehler" sein?
ja daran dachte ich..irgendein fehler halt...kann es sien das es durch arbeiten an einem übertragungsmast zu solchen störungne kommen?

Aber solange die Störungen nicht wiede rkommen würd' ich mir keinen kopp drum machen


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 19:59
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ja daran dachte ich..irgendein fehler halt...kann es sien das es durch arbeiten an einem übertragungsmast zu solchen störungne kommen?
Mhm daran hab ich noch gar nicht gedacht :D Das könnte ich mir sogar vorstellen, aber wissen tu ich's auch nicht. Ich guck jetzt einfach mal, ob es noch öfter vorkommt! :)


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 20:01
@Gwaythiel

Habe auch das Samsung Galaxy S und da ist das manchmal auch so :(


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 20:09
@kekscore

mhm... dann könnt's ja vielleicht doch am Handy liegen, so ein Dreck -.-

Ist bei dir auch so eine Störung zu hören, oder eher ein Rauschen auf der anderen Seite? Geht's deinem Gegenüber dann genauso?


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 20:53
@Gwaythiel


Habe nicht nachgefragt... Es ist so ein Wellenrauschen und später waren da auch so komische Stimmen drin! Nja... Hab kein Plan was das sein soll :( -.-*


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 21:04
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Habe nicht nachgefragt... Es ist so ein Wellenrauschen und später waren da auch so komische Stimmen drin! Nja... Hab kein Plan was das sein soll :( -.-*
Oh ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden :)

Es ist dann bei dir auf alle Fälle anders, als es bei mir gewesen ist. Bei mir war es ja kein Rauschen und komische Stimmen hab ich auch nicht gehört.

Aber weil du das mit den Stimmen gerade schreibst, kann mich erinnern, dass das bei mir aber auch schon einmal vorkam. Das war glaub ich - soweit ich mich erinnern kann - eine Art Störungsfrequenz und danach kamen unverständliche, verzerrte "Stimmen", oder irgendwas zumindest in dieser Art!

Aber gut zu wissen, dass das bei anderen auch so ist xD


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 21:08
Ja diese Stimmen waren aber da während ich mich mit dieser Person unterhalten habe...

Naja vllt hab ich auch einfach nur Stimmen rausgehört... Jeder hört, riecht anders usw... :D


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 21:18
@kekscore

Also wenn dein Gesprächspartner gerade iwo war, wo andere Menschen waren, oder den Fernseher hat laufen lassen, dann kann das ja durchaus sein, aber wenn ihr beide alleine wart?

Naja ich weiß ja nicht, auf jeden Fall ist es sehr nervig, vorallem wenn man nicht drauf kommt, was es ist :D


(bin jetzt erstmal weg, komme später oder morgen od. so wieder - machs gut :) )


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 21:38
@Gwaythiel

Ja da hast du wohl recht :/


melden

Seltsame Geräusche im Handy - wie Wasser?!

28.11.2011 um 23:08
Wieso schickst du es Samsung nicht einfach ein, sollen die sich darum kuemmern.... dafuer gibt schliesslich die Garantie. Ausser wenns wirklich ins Wasser gefallen ist, dann kannst vergessen.


Anzeige

melden