weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NIntendo 64 anschließen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Nintendo, N64, Anschließen
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung:
Seite 1 von 1

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:31
Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hab gerade meinen alten N64 ausgegraben und hab versucht ihn anzuschließen was sich aber schwieriger als gedacht herausstellt...

Ich hab seit kurzem einen neuen Fernseher von Sony, wenn ich mich nicht irre ist es ein Sony KDL 37 EX 500 AEP 37" Full HD, anschließen musste ich die Konsole über den analogen Anschluss wodurch auch mein Reciver mit dem Fernseher verbunden ist was aber nicht weiter stört den der N64 Anschluss (ne Art Adapter oder so, darauf steht:h&h ntrf 01) hatt noch nen weiteren Stecker.

Das heißt mein Reciver wird dann an den N64 Anschluss angesteckt und beides ist angeschlossen und soweit funktioniert auch alles, ich kann weiterhin fernsehen wenn mein Fernseher auf Analog gestellt ist so wie vorhin aber nun bekomm ichs nicht hin das der N64 läuft... Wenn ich ihn anstelle hatt das Bild n paar Störungen, also so n Flimmern mit weißen Punkten und so, kennt man ja aber sonst tut sich nix.

Tja und jetzt weis ich nicht weiter, die Bedienungsanleitung kann mir auch nicht wirklich helfen und ich find keine Möglichkeit auf die Konsole "umzuschalten".

Ich hab 3 andere Konsolen die ohne Probleme über HDMI oder Scat laufen, die muss ich nur anschließen und dann per Fernbedienung im Home Menü auf den jeweilen Anschluss umschalten aber bei Analog sind eben 2 Dinge auf einmal angeschlossen mehr oder weniger :/

Weis vielleicht jemand was da zu tun ist?


melden
Anzeige

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:33
@dovahkiin

So ein Flimmern kenn ich nur wenn der Stecker locker sitzt.

Hast du ein 2. Kabel um zu prüfen ob es daran liegt? oder einen älteren Fernseher?


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:42
@fregman

Nein ich hab leider kein 2. Kabel einen älteren Fernseher aber schon das könnte ich vielleicht mal versuchen, und mir is auch gerade aufgefallen das die Bildqualität ein klein wenig schlechter ist wenn der Fernseher über das N64 Kabel läuft und auch ein ganz klein wenig flimmert, richtig flimmern tut er aber wie gesagt nur wenn ich die Konsole einschalte, sonst tu sich aber leider nix.

Aber das is ja auch gar nicht so schlimm, ich denk wenn ichs schaffe auf die Konsole umzuschalten hatt sich das Flimmern erledigt und wenn ich nicht spiele kann ich ja umstecken, sooft kommt das ja nicht vor.


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:51
@dovahkiin

Mehr Lösungsmöglichkeiten fallen mir leider nicht ein, ich hab für mein N64 damals nen 2. Kabel geholt die kosten meist unter 5 €.


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:55
Hm... eins das über Scat läuft? Damit wären meine Probleme nämlich gelöst, und wenn ja woher würde ich sowas bekommen ich mein das Zeug ist ja schon Uralt oder meinst du ne Art Analog zu Scat konverter?


melden
melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:58
._. das is ja super, danke dir wenn ichs so nicht hinbekomm bestell ich mir das :)


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 12:59
Hey meins hab ich auch vorgestern ausgepackt, nach x Jahren und habwieder etwas Turok gespielt. Man da kommen Gefühle auf :D

Hab es auch über ein Scart Kabel angeschlossen, läuft darüber problemlos.


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 13:01
Moment mal... jetzt wo ich die Ebayanzeige so sehe, das bedeutet doch das Gamecube, SNEs und N64 alle den gleichen Stecker benutzen o.O Mal eben was testen..


melden

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 13:02
@dovahkiin

Gehört auch alles zu Nintendo :D


melden
Anzeige

NIntendo 64 anschließen

17.01.2012 um 13:08
Ha es geht :D Ok es hatt sich erledigt, ich muss einfach nur vom SNES zum 64 umstecken und dann gehts :) Hätt nich gedacht das die den gleichen Anschluss verwenden, sind ja schon n paar Järhchen auseinander oder? Naja egal jedenfalls funktionierts jetzt :>


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung:
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden