Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: 3g Router, Congstar Stick, Android Netbook

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 08:30
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Meteorit Android Netbook ( von dem mir bereits in einem anderen Thread hier bei Allmy abgeraten wurde ). Da ich es nicht drekt mit einem Congstar Internetstick nutzen kann kaufte ich mir einen WIFI 3 G Router. Jetzt kriege ich das Ding nicht installiert. Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch ( ja ich weiß bei der Bestellung nicht aufgepasst )
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das gehen könnte ?
Bin für jede Anregung dankbar :-)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 09:23
@tutanchaton
ich würde dan in Englischstehenden so übersetzen das du es verstehen könntest oder such mal in Google nach dort gibt auch lösungen dafür


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 09:30
@blackpony
Leider gibt es zu diesemTeil auch beii google keine deutsche Anleitung , danach habe ich als erstes gesucht.
Ich werde versuchen den Router beim Händler zurückzugeben. Ich habe eben wieder 2 Stunden vergeblich investiert das Ding ans laufen zu kriegen- ohne Erfolg


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 09:35
@tutanchaton
eine frage noch könntest du dir selbst das Englische übersetzen?? das wäre auch noch ne option aber wenn du dir sicher bist ihn wieder zurück zu bringen


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 10:24
hast du im router schon deine zugangsdaten eingetragen?


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:31
@tutanchaton
tutanchaton schrieb:Da ich es nicht drekt mit einem Congstar Internetstick nutzen kann kaufte ich mir einen WIFI 3 G Router.
wieso nicht?
vielleicht liegt ja da der hund begraben...

hast du überhaupt WLAN?

irgendwas an der konstellation kapier ich nicht - normalerweise ist so ein router doch dazu da das netzwerk zusammenzuführen bzw. fürs WLAN. das passt aber nicht zu 'nem internet-stick.

vielleicht nochmal für doofies wie mich?


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:34
@wobel
Naja ist quasi nen router mit usb anschluss. Der übernimmt immernoch die aufgabe der verteilung nur bezieht er das inet eben nicht vie kabel, sondern via funk.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:37
@gastric
aber der congstar-stick ist doch ein internet-stick und kein WLAN-stick?
ich bin ja ständig am rummachen ob ich mir fürs notebook 'n internet-stick für unterwegs zulegen soll oder nicht (bin immernoch am recherchieren was da bei den prepaid-teilen taugt und was nicht - tipps sind gern willkommen), aber zuhause geh ich doch über die WLAN-karte an meinen router...

darf ich fragen wie @tutanchaton ansonsten ins internet kommt?
ich mein ja nur: ist der congstar-stick sein einziger internet-zugang? und was soll dann der router bringen?
vermutlich bin ich einfach zu doof...


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:42
@wobel
Der umts-stick kommt an den router. Dadurch bezieht der router sein inet nicht aus der telefonbuchse, sondern über den stick und verteilt das dann. An seinem netbook kann der stick nicht betrieben werden (aus welchen gründen auch immer) aber wlan scheint vorhanden, wenn mich google grad nicht angelogen hat. Also stick an 3g router, router zieht inet über funk und verteilt dann über wlan an netbook.


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:47
@gastric
gastric schrieb:aber wlan scheint vorhanden, wenn mich google grad nicht angelogen hat
wieso kann google dir sagen ob bei @tutanchaton WLAN vorhanden ist? *nixblick*


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:50
@wobel
tutanchaton schrieb:Ich habe ein Meteorit Android Netbook
:vv: ob der router wlanfähig ist, weiß ich dann aber nicht :D aber ich geh einfach mal spontan davon aus :vv:


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 11:56
@gastric
also ich hab zum netbook im netz folgendes gefunden:
Jederzeit ins Internet mit WLAN-Modul: mailen, chatten, surfen, shoppen ...
Ein Anschluss von Surfsticks ist leider nicht möglich.
das erklärt warum das mit dem congstar-stick direkt nicht klappt (find ich aber ehrlich gesagt ziemlich hirnrissig - ein netbook das nicht selbständig ins netz kann sondern zwingend 'n WLAN-spot braucht? was soll das denn?).

bei routern gab's zumindest früher 2 varianten - die einen die nur für lokale netzwerke gedacht sind und eben WLAN-router. heute müssten die aber eigentlich immer alle beides können, oder nicht?


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 12:03
@tutanchaton
Was für n Handy hast n? Bei Neueren kannst Du das Handy als WLAN Zugangspunkt nutzen. Nennt sich beim iPhone Thetering. Wenn ich mich nicht irre, geht das auch bei Android Handys.
Also SIM ins Handy, als WLAN Hotspot konfigurieren und ab ins Netz damit^^


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 12:21
@tutanchaton
vielleicht musst du ja einfach nur deinem netbook 'ne IP-adresse zuweisen?
mein router vergibt die zwar automatisch, aber ich hab die auch schon geändert weil's mir anders lieber war. bei mir hängen aber auch mehrere sachen dran.
ausserdem ist mein WLAN natürlich verschlüsselt damit nicht die halbe nachbarschaft darüber ins netz gehen kann, vielleicht ist das ja bei deinem router standardmässig so eingestellt?

warum hast du so grosse probs mit 'ner englischen betriebsanleitung? das müsste doch trotzdem machbar sein, oder kannst du garkein englisch?


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 15:01
der_wicht schrieb:Wenn ich mich nicht irre, geht das auch bei Android Handys
Also bei 2.3.5 mein ich haben se es rausgenommen. Die provider machen zu viel druck ;)


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 15:08
@Fennek
Oh man, immer was anderes bei Android :D ab 2.2 ging es scheinbar und nu wieder nicht :|
Versteh das mal einer


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 15:10
@der_wicht
Also es ist doch 2.3.6 und tritt nicht reproduzierbar auf.
Aber hab nen geilen Kommentar gefunden:
Tethering-Bug jetzt optimiert:
Bisher rebootete das Nexus S mit 2.3.6 nach Aktivieren vom Tethering
in Sekunden- bis Minuten-Abständen.

Seit dem 27.09. gibt es fürs Nexus S eine neue Variante vom
2.3.6-OTA-Update. Mit dieser funktioniert das zyklische Rebooten auch
ohne Tethering-Aktivierung. ...
Aber die meisten Androids bekommen eh nativ kein 2.3.6


melden

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 15:13
@Fennek
Soll sich n iPhone zulegen :D
Erstaunlich aber, dass das Netbook Sticks nicht erlaubt. Sollte man mal rausfinden, wie das unterbunden wird. Aber das ist dann eher Dein Bereich^^


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 16:58
das teil hat nur nen WLAN Modem eingebaut. Und nix 3G/UMTS da wird das auch mit nem Stick nix, weil der einfach das 3G nicht erkennt. Wie soll das Gerät Pakete lesen wenn es sie nicht sieht? Da hät er mehr Geld ausgeben müssen. Da es nicht vorhanden ist geht das wohl nicht mit dem installieren^^
PS: Mein SE Xperia Neo hat Android 2.3.4 und ich nutz das Teil unterwegs nur als Hotspot für mein MBP. Flat kost übrigens nen Prepaid zehner und mir kann nix abbrechen.
Aber alternativ empfehl ich dem TE beides wieder zu verkaufen und mal richtig gucken was es so für funktionierende Geräte gibt^^

MfG Heppy™


melden
Anzeige

Netbook mit Congstarstick über Router nutzen

12.02.2012 um 17:08
@Heppy
Das netbook soll doch via wlan mit dem 3g router verbunden werden. Ich hab die selbe konstelation hier am laufen ...... laptop mit wlan/ohne umts via wlan am 3g router


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge