Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Celestia - Problem mit "Bezeichnungen"

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Celestia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celestia - Problem mit "Bezeichnungen"

21.03.2012 um 19:45
Hallo, ich hab mir gerade die neuste Version von Celestia installiert. Kann mir jemand sagen wie man die Bezeichnungen für Planeten usw, also mindestens die Namen von Saturn, Erde, sonne usw anzeigen lassen kann? Das ging damals mit einer älteren Version ohne Probleme. Außerdem ist oben links der blaue infotext mit den koordinaten unlesbar.


melden

Celestia - Problem mit "Bezeichnungen"

21.03.2012 um 23:16
@Primpfmümpf

hab es leider derzeit noch nicht wieder installiert, schaue mir vllcht dann auch gleich die neueste version an, wenn ich es demnächst wieder installiere

konnte man nicht mit V oder STRG+V verschiedene grafik-modi durchschalten? so open-gl und so? vllcht liegt es ja daran

weil die bezeichnungen für planeten, monde, nebel, galaxien, satelliten und anzeigen von orbits diverser objekte konnte man ja in einem sammelfeld ein- und ausschalten..

wie du schriebst.. in älteren versionen zumindest

wenn dies in der neuen version auch noch sein sollte, es gab glaub unter hilfe eine befehlsliste mit sämtlichen tasten-kürzel, vllcht findest dort was, anzeigenamen von monden war doch die taste M oder B, das du dies somit einschalten kannst

mit glaube % zb konnte man doch die farben der sterne in zwei modi wechseln, schaut auch viel besser aus, viel satter :)

nachtrag:

kannst du vllcht mal nen screenshot machen, was du meinst mit dem unlesbaren info-text?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Celestia - Problem mit "Bezeichnungen"

22.03.2012 um 13:54
@canpornpoppy

Habe mir die version 4.1 geladen. da funzt es alles wunderbar :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: