Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Media Player liest CD nicht!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, CD, Windows Media Player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:04
Hallo,
hab vor längerer Zeit eine CD von Led Zeppelin gekauft, doch mein Windows Media Player, aber auch der VLC Media Player, erkennen beide die CD nicht und spielen sie nicht ab.
Es erscheint aber auch keine Fehler-Meldung.
Selbst unter "Computer" hier in Windows 7 erscheint gar keine CD im Laufwerk...alle anderen CD´s werden aber normal erkannt!

Könntet ihr mir einen Rat geben?
Wäre sehr dankbar dafür ;)

Grüße,
Lastrael

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:12
@Lastrael
Manche CDs haben einen Kopierschutz, so dass nur reine Audio CD Laufwerke sie lesen können.
Schon in nem CD Player versucht?


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:15
eventuell ist aber auch dein laufwerk defekt. liest es denn andere cds ohe probleme? ist es eventuell eine dvd obwohl du nur ein cd laufwerk hast?


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:17
@alliswrong
Zitat von LastraelLastrael schrieb:alle anderen CD´s werden aber normal erkannt!
Und wenn er nen Win 7 Rechner hat, kann man schon von nem DVD-ROM ausgehen ;)


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:18
@Fennek @alliswrong

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, mein CD-Player spielt sie ab, da aber an meinem PC bessere Boxen dran sind, wollte ich sie lieber auf dem PC abspielen, und sie außerdem in meiner Medienbibliothek abspeichern.

Der PC liest (wie bereits oben gesagt) normalerweise alle CD´s und DVD´s ab.

P.S. Ja, ein DVD RW Laufwerk ist drin.


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:20
dann hat dein laufwerk ein problem mit der cd. kann alles sein, mini kratzer mit denen das laufwerk nicht klar kommt, kopierschutz, laser verunreinigt, falscher treiber usw... da wird dir keiner helfen können. leider


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:21
@Lastrael
Ist auf der Hülle irgendwo ein Hinweis, dass das Medium nen Kopierschutz hat?
Welche CD ist es wenn man fragen darf?


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:33
@Fennek
Es steht das, was bei allen draufsteht:
"Unauthorized copying, hiring, lending, public performance and broadcasting of this recording is prohibited!".

Und ich muss was richtig stellen, fällt mir ein:
Es ist nicht eine CD, sondern alle beide aus dem Double "Mothership" von Led Zeppelin.


@alliswrong
Es sind aber die einzigen, die nicht ablaufen; ich find´s komisch.
Und die haben so gut wie keine Kratzer, andere CD´s, die zum Teil wirklich verkratzt sind, liest er ab.


1x zitiertmelden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:44
@Lastrael
Hmm... Konnte auf Anhieb nix über nen Kopierschutz finden. Schon an nem anderen PC probiert? Versuch mal beim Einlegen die Shift Taste gedrückt zu halten.

Edith: Ah doch, hier ist was. Das ding hat nen Kopierschutz.
http://www.answerbag.com/q_view/594566
Klick unter der ersten Antwort auf "5 comments"


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 19:59
@Fennek
Mist... :/

Aber danke, dass du gesucht hast...ich hätte vorhin bei Google auf englisch mal nachschauen sollen.

Habs mit beiden zwei mal ausprobiert, klappt aber nicht, wie bei dem Link. :(
Es gibt aber Lebenszeichen von sich :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 20:22
@Lastrael

ist im gerätemanger dein cd-laufwerk aufgelistet?


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 20:45
@m7
Du meinst unter Start-->Geräte und Drucker?
Ne, da ist´s nicht drauf; aber wenn ich dort auf dem PC bei Eigenschaften nachschaue, steht unter Hardware "Atapi DVD" dabei.


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

27.03.2012 um 20:48
Soll ich vielleicht nach ´nem neuen Treiber dafür schauen?


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 11:02
@Lastrael
du sagst doch dass dein laufwerk sonst alle cds liest, nur eben diese nicht. du sagst auch, sie wäre "leicht" verkratzt. DAS kann es bereits sein. Es reichen manchmal mini Kartzer aus, dass eine cd nicht mehr gelesen werden kann. Auch wenn er andere cds mit mehr kratzern lesen kann, kommt es immer darauf an wo sich der katzer befindet. ich tippe drauf oder kopierschutz.


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 11:45
@alliswrong
Funktioniert ja auf anderen CD Playeren. Dass es ein Kopierschutz ist, ist aber schon lange geklärt.

@Lastrael
Nein, Systemsteuerung -> Geräte Manager -> DVD/CD Laufwerke


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 12:17
@Fennek
ja ich weiß dass die cd auf anderen playern funktioniert. allerdings hatte ich es auch mal dass eine cd an meinem rechner nicht gelesen wurde, überall woanders aber schon. es lag tatsächlich an einem mini kratzer mit dem mein pc laufwerk nicht klar kam, alle anderen player aber problemlos. habe darauf hin die cd mit nem anderen laufwerk gerippt und neu gebrannt, dann lief sie auch in dem anderen.


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 14:40
@Lastrael
ich digitalisier ja grad 'ne komplette musiksammlung und kenn den effekt. einige wenige nagelneue CDs lassen sich nicht kopieren...
weiss jemand wie man den kopierschutz umgehen kann?
ich find das 'ne frechheit, ich digitalisier das ja nur für den privatgebrauch, das sollte ja wohl erlaubt sein dass man seine eigenen, GEKAUFTEN CDs in mp3s umwandelt!


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 14:55
@wobel
Eine Möglichtkeit (bei manchen) ist, beim Einlegen Shift gedrückt zu halten. Damit wird der Autorun deaktiviert. Kann bei manchen klappen.


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 15:01
@Fennek
werd ich ausprobieren wenn ich auf die nächste derartige CD stosse... hab zwar alles, was sich nicht so einfach kopieren liess (meist aus anderen gründen) erstmal zur seite gelegt, müsste den stapel aber erstmal durchsuchen...


melden

Windows Media Player liest CD nicht!

28.03.2012 um 17:03
noch ein tip: benutz eine linux live cd und rippe die cd dort.
die meisten kopiergeschützten träger sind nur für windows programmiert und funktionieren unter linux dementsprechend nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden