Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Technik, Laptop, CD, Laufwerk
Seite 1 von 1

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

30.06.2015 um 21:53
Hi, im Moment hab ich ein Problem.

Scheinbar ist mein Laufwerk kaputt, es werden keine CDs/DVDs angezeigt, und es kommt auch keine Meldung, was ich mit der CD machen will. Das nervt, da ich doch auch mal was spielen will. Ich hab jetzt schon so viele Lösungen aus dem Internet probiert und nichts hat geholfen, weil scheinbar alle Threads ein anderes Problem haben :(

Also bin ich jetzt zum Laden gegangen, in dem ich mein Laptop im November letzten Jahres gekauft hab. Die Frau hat testweise ne Musikcd eingelegt, die dann auch promt losgespielt hat. Das Laufwerk wurde auch wieder angezeigt. Dann hat sie mich zur Computerabteilung geschickt, wo auch die Person meinte, dass mit meinem Pc nichts los sei.

Ich hab mir dann gedacht, dass ich scheinbar nur zu blöd bin und mein Pc doch funktioniert, aber als ich dann wieder versuchen wollte, verschiedene CDs einzulegen (die wirklich funktionieren, auf anderen PCs getestet) und es ging nicht mehr. Was mach ich also falsch? Ich hab auch keine Lust, so viel Geld zu bezahlen um ihn in Reparatur zu geben, nur um dann zu hören, dass er funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich nicht ganz so mit Technik bewandert bin... :(


melden
Anzeige

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 00:29
@Lilith

Im Laden wurde eine Musik-CD eingelegt und auch abgespielt.

Die "CDs" die Du zu Hause hast, sind das auch Musik-CDs oder sind das DVD?

Normalerweise sind in den Laufwerken zwei getrennte Laser einer für CD und einer für DVD.

Wenn Du im Start auf Computer gehst siehst Du dann das Laufwerk?
( Es ist unwichtig ob etwas im Laufwerk ist oder nicht. )


Venerdi


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:41
@venerdi
Sind Spieldvds.

Hier mal ein Screenshot, meinst du das? http://static.allmystery.de/upics/823395_vdflkfdk.png


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:43
@Lilith
Original-DVD oder was Schwarzgebranntes ? :trollking:


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:44
@Zyklotrop
:D das sind Originale


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:46
@Lilith
Prüf mal, ob das Laufwerk richtig sitzt. Es wird auf jeden Fall nicht vom Laptop erkannt.


Geh außerdem mal auf Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Klapp dort den Zweig DVD/CD-ROM-Laufwerke auf.

Ist dort ein Eintrag?


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:49
@Fennek
Sitzt meiner Meinung nach richtig...

http://static.allmystery.de/upics/49c017_hhg.png wo genau?


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:51
@Lilith
Okay, da wird gar kein Laufwerk erkannt. Daher fehlt wohl auch der Zweig.
Du kannst das Laufwerk am Laptop normal mit einem Switch an der Unterseite lösen. Versuche mal es zu entfernen und wieder einzusetzen. Ggf. mal nachsehen was die Kontakte am Anschluss sagen.


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 14:55
@Lilith

Guten Tag,

ja genau das meinte ich.
Letzter Test versuche es mit einer Musik-CD.

Also erkennt Windows das Laufwerk nicht.

Was bleibt noch übrig?
1. Laufwerk nicht angeschlossen. ( Stecker abgerutscht kommt bei neueren Teilen schon mal vor )
2. Laufwerk ist nicht ok.
3. Fehler in Windows. ( Hierzu bitte überprüfen ob das Laufwerk im BIOS erkannt wird. Also beim Einschalten ins BIOS wechseln und sehen ob es da aufgelistet ist. Wie man bei Deinem Rechner ins Bios kommt ???
Oft beim Einschalten schnell hintereinander die Taste "Entf" drücken. Auch möglich die Taste "F11" oder F1".)


Venerdi


melden

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 15:09
@Fennek
Hab ich nicht hinbekommen. Ich hab ein Foto mit meinem Handy gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich es auf den Pc bekommen kann...

@venerdi
versuch ich später mal, ich sag dann ob es geklappt hat oder nicht.


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 19:59
@Lilith
Lilith schrieb:Scheinbar ist mein Laufwerk kaputt, es werden keine CDs/DVDs angezeigt,
Ich nehme an Du hast ein Windows NT (XP, 7 , 8,... )System ?
Dann öffne mal die Shell (cmd.exe in windows\system32) und gebe wmic ein.
Dann: cdrom get */ value

und poste den output hier.


melden
Anzeige

Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?

01.07.2015 um 23:00
@mathematiker
"keine Instanzen verfügbar" :/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge