Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkwasseraufbereitung mit Osmoseanlage

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filter, Wasseraufbereitung, Nachfilter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Trinkwasseraufbereitung mit Osmoseanlage

06.04.2012 um 18:39
Hallo zusammen ,
vllt ist hier der ein oder andere unter euch der sich auch etwas mit Osmoseanlagen auskennt , bzw selbst in Betrieb hat......

Die Osmoseanlagen verfügen ja zumeist über eine annähernd gleiche Filterreihenfolge.

3 x Vorfilter
1 x Membranfilter
1 x Nachfilter
1 x Mineralisierer

Diese genannten Filter verstehe ich auch und diese machen auch entsprechend Sinn.


Ich habe aber auch schon einige Anlagen gesehen die über weitere Filterstufen / Aufbereitungsstufen verfügen.

Hiermit meine ich folgende:

1 x Far Infrared Filter

http://www.ebay.de/itm/UMKEHROSMOSE-AKTIVKOHLE-MINERALIEN-FAR-INFRARED-FILTER-/150453580382?pt=Wasser_Aufbereitung&hash=item2307bb725e

1 x Negativ Ion

http://www.aquafilter.com/produkt.php?lang=en&g=2&p=128&id=575

Ist der Sinn / Nutzen der beiden zuletzt genannten mehr oder weniger nur spekulativ und halt einfach als Zubehör im Handel oder machen diese tatsächlich Sinn ?


melden

Trinkwasseraufbereitung mit Osmoseanlage

10.04.2012 um 23:58
Da fragst du was. Was sollen die denn genau bewirken?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: