Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikon Coolpix s3100 Fehler

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikon, Coolpix, Videofunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 10:56
Leute ich hab ein Problem...

Habe mir eine Nikon gekauft, aber die Videofunktion geht nicht. Das Video geht 7 sek. Und dann wird angezeigt dass das Video nicht gespeichert werden kann.
Was mach ich falsch?
Hab sowohl google als auch die Suchfunktion verwendet, und nichts gefunden. In der Anleitung steht auch nichts....

Frauen und Technik.

Bitte helft mir :(
Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?

Anzeige
melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:08
@Apoplexia
Hast du eine Speicherkarte? und wenn ja: Hast du sie entriegelt?
SD card lock slider


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:19
Nein, ich habe eine panasonic SD 512 mb high speed speicherkarte..is die falsch?

Wie entriegel ich die?


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:21
Oh... Text lesen. Hab sie entriegelt ud eingesetzt und es stand " diese speicherkarte ist schreibgeschützt" und dann funktionierte nichtsmehr.
Also habe ich sie verriegelt.


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:22
@Apoplexia
Sollte funktionieren.

SD memory-lock
Dieser Schalter muss nach oben, bzw auf die Position wo nich Lock ist, sein.


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:22
@Apoplexia
Okay, dann lag es nicht daran.


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:23
So steht der schalter...

Hat meine karte zu wenig speicherplatz?


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:25
@Apoplexia
Sollte eigentlich nicht sein, obwohl 512MB schon recht wenig sind für Videos.
Versuch mal ne größere Karte, Am besten eine SDHC Karte mit Speed Class >=4

Wikipedia: SDHC#SDHC .28SD 2.0.29


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:29
Bei meiner alten digicam hat die karte aber wunderbar funktioniert.
Naja... Hilft wohl nichts, da muss ich mir ne neue kaufen....


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:33
@Apoplexia
Frag erst mal bei bekannten, ob du deren Karte Testen kannst, wenn es ne recht neue ist.
Sonst liegt es nicht daran und du schmeißt Geld raus.


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 11:58
Also bei meiner alten digi funktioniert es ohne probleme....
Naja, ich teste es mal.... Oder meine nikon hat nen knacks


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

18.04.2012 um 12:46
@Apoplexia
Weißt du welche Geschwindigkeitsklasse (Zahl in dem Kreis) deine Karte hat?
Bei 720p Videos sollte sie schon was schneller sein.


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

19.04.2012 um 06:29
Also hab mit einer Kollegin gesprochen, die hat auch eine Nikon, und die meinte das die speicherkarte , so wie ich sie habe, zu klein ist für HD-Videos. Also auf zum mediamarkt ...


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

19.04.2012 um 14:24
die speicherkarte reicht sicherlich nur für 7 sekunden HD aufnahme.
mach doch mal ein 1-2 sekunden filmchen in hd und schau dir an wie groß die datei ist. das würde das problem schnell und einfach lösen, auch ohne thread. bissl köpfchen anstrengen ;)


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

19.04.2012 um 16:09
Achte beim Kauf darauf, dass du eine möglichst schnelle karte kaufst. Die Zahl im Kreis bedeutet die Anzahl an Megabyte, die pro Sekunde geschrieben werden kann. Hol dir am besten gleich Class 10, kostet für 16 gb ungefähr 17 eur. Lass dich nicht abziehen, Media Markt ist bekanntermaßen deutlich überteuert.

Ich vermute, dass deine Karte zu langsam ist und nicht zu klein. 512 mb ist zwar ein Witz, reicht aber für deutlich mehr als 7 Sekunden. Edit: 7 Sekunden 720p sind bei meiner Cam 22 mb...

psych


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

19.04.2012 um 16:49
@alliswrong
Köpfchen anstrengen...pfff... Mein kopf ist vollmit anderem zeug...es ist nichts falsches daran wenn man andere um hilfe bittet.
Ich und Technik geht garnicht.


@psycho-wrack
THX für den Tipp, habe mir eine Panasonic 16GB, HC, und eine 10 im kreis :)
Hat aber 39 euro gekostet....

Aber, jetzt funktioniert die Camera wunderbar :)
Problem gelöst


melden

Nikon Coolpix s3100 Fehler

19.04.2012 um 22:46
@Apoplexia
Ich schätze, Panasonic darf auch etwas mehr kosten. Meine für 17eur ist "nur" von Transcend. Panasonic 16 gb Class 10 kostet im Internet auch 35 eur, also passt das schon. Soll sogar schneller sein als die zertifizierten 10 mb/s.

Freut mich dass es wieder läuft.


psych


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fotobearbeitung für Anfänger
Helpdesk, 22 Beiträge, am 30.09.2012 von der-Ferengi
bluebutterfly am 29.09.2012, Seite: 1 2
22
am 30.09.2012 »