Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Anruf

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannter Anruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:03
wird wohl nur ein kurzer tread, wenn sich das aufgeklärt hat..aber ich will doch mal fragen ob sich jem auskennt..

wenn ich auf meinem handy einen anruf bekomme, wobei unbekannt da steht..
hat mich da jem von einem anderen handy angerufen mit unterdrückter nummer?
od ist sowas auch von einem festnetztelefon möglich?
bzw ist bei einem festnetztelefon automatisch die nummer unterdrückt?

Anzeige
melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:05
Kann beides möglich sein, festnetz oder handynummer


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:06
@georgerus

Ich glaube, man kann sowohl vom Handy als auch vom Festnetz mit unterdrückter/unbekannter Nummer anrufen.

Manche Handies haben auch die Funktion, dass man einen Knopf drückt und kurz darauf das Handy so tut, als würde es einen Anruf erhalten, damit man abhauen kann.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:06
@Kc

also die letzte option musst du mir mal näher erklären:)


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:06
Es kann sowohl von einem Handy mit unterdrückter Nummer als auch von einem Festnetztelefon mit verborgener Nr angerufen worden sein :-) U nein, beim Festnetz wird nicht automatisch die Nummer unterdrückt.


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:07
Ach so: Ich würde übrigens bei unbekannten Nummern nicht zurückrufen.

Es gab schon die Fälle, dass dubiose Unternehmen mit Programmen Nummern nacheinander anriefen und wenn die Leute zurückriefen, berechnete man ihnen riesige Summen für die Verbindung.


1x zitiertmelden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:07
Wenn du bei jemanden anrufst, der eine Mailbox hat, und der dich dann zurück ruft, kann das durchaus passieren.
Wenn man dann auf die automatische Rückruffunktion benutzt, wird die (eigene) Nummer leider auch unterdrückt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:07
@AliceT
hmm habe eig mit niem telefoniert zu derzeit u auch nicht auf mailbox..


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:08
@Kc
^^ wie willst du denn eine unbekannte nr zurückrufen?^^


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:08
@Kc

ja ich habe es mal probiert, aber das ging ja garnicht dass man zurückrufen kann. denn die nummer ist ja unbekannt:)


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:08
Marktforschungsinstitute und Netzbetreiber! Die sind überall! Rufen mich auch ständig mit unterdrückter Nummer an.

Sieh dir mal unbedingt die Anrufszeiten an, sollten diese zb täglich zur beinahe selben Zeit erfolgen, ist es wohl ein Werbeanruf oder so.


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:08
@georgerus

Manche Handies haben eine Funktion, bei deren Aktivierung man SCHEINBAR einen Anruf erhält.

Sprich der Vibrationsalarm oder der Klingelton geht los, auf dem Display erscheint die Meldung, dass man einen Anruf erhält usw.

Man kann das aktivieren, dann so tun, als würde man angerufen und sich zum Beispiel aus irgendeinem nervenden Gespräch kurz verabschieden.


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:09
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde übrigens bei unbekannten Nummern nicht zurückrufen.
Wäre auch schwierig, so ohne Nummer :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:09
@ChicagoBear

beim ersten anruf hat die person gleich aufgelegt als ich ranging..also denk ich mal wars jem der mich kennt:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:10
@Kc

habeb ich nicht benutzt, bzw wußte ich nicht dass es sowas gibt..


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:11
Ich weiß von Leuten, die seit Jahren (Jahrzehnten) einen uralten Telekomanschluss haben.
Aus irgendwelchen Gründen hat die Telekom damals deren Rufnummer unterdrückt - als Standardeinstellung.
Erst, nachdem die Telefone mit der Rufnummernanzeige aufkamen, haben die überhaupt erst gecheckt, dass sie bei anderen mit unterdrückter Nummer anriefen.

Vielleicht die Eltern? :) @georgerus


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:12
@allegroironia

,,Unbekannte Nummer" heißt doch nur, dass die nicht gespeichert war, je nach Handysoftware zumindest.
Die unbekannte Nummer kann doch trotzdem angezeigt werden und man sie so zurückrufen.


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:12
@georgerus
an manchen Handys kann man es auch einstellen dass keine unterdrückten Nummern anrufen können. Man wird zwar weniger "genervt", aber könnte leider auch wichtige Anrufe verpassen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:12
@AliceT

nein die waren es nciht, schon gefragt..

ok also kann es schon jem mit festnetz gewesen sein..das ist schon mal ein ausschlussverfahren, weil da viell 3 personen als kandidaten in betracht zu ziehen wären, wobei bei der einne ich weiß dass ich die festnetznummer sehen kann..

also viell doch ein handyanruf


melden

Unbekannter Anruf

28.04.2012 um 12:14
@Kc
A so, dachte du meinst es so wenn auf´m Display "Unbekannt Nummer" steht, denn in diesem Fall kann man nicht zurückrufen :-)


Anzeige

melden