Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

.mts Videos konvertieren für Youtube

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: .mts, Konventierten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

.mts Videos konvertieren für Youtube

24.06.2012 um 21:08
Hallo zusammen,

Ich hab hier 3 Videos â 2GB als .mts Dateien liegen.
Direkt von der CAM auf den Rechner gezogen.

Ich möchte diese Videos nun in bestmöglicher Quali hochladen auf YT.

Hat jemand ne Ahnung wie das aussieht, welches Programm dafür am besten geeignet wäre, wie die Einstellungen sind, oder ob YT .mts sogar akzeptiert etc...


PremiereProCS3 zumindest kann nichts mit .mts anfangen.


Danke schonmal

Anzeige
melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

24.06.2012 um 21:09
versuchs mal hier hammel

http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/umwandeln-mts-avi-dv-1047143.html

na gut, ist jetzt nicht der aktuellste link, aber ich guck nochmal, ob ich was besseres finde


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

24.06.2012 um 21:13
Ich benutze für alles Power Director, auch zum schneiden von MTS und mache hinterher AVIs oder MPGs draus.

Aber versuch doch erstmal Youtube selbst, dauert halt ein bisschen mit der Dateigröße, aber du musst dich um nix kümmern und kannst nebenbei Essen kochen und Fußball gucken.


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

24.06.2012 um 21:14
@chen

Wenn YT .mts fressen würde, würd ichs sofort uppen! :D

Nur hab ich bislang keine wirklich aussagekräftigen Infos gefunden.


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

24.06.2012 um 21:39
http://www.liutilities.com/articles/file-types-supported-by-youtube/#.T-dsH0jk7ME (Archiv-Version vom 23.04.2012)
http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=en&answer=55744

mts ist nicht dabei


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:49
@rutz
@chen
@old_sparky


Danke euch erstmal!! :)


Also nochmal..

Kennt jemand ein Programm mit dem Ich 2,5 GB große MTS Dateien Verlustfrei zu einer größe von max 500 MB in ein Format konvertieren kann das YT frisst?

Dringend!!!


Danke


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:51
@Hammelbein
Ja nutz ffmpeg und das Dateiformat .mp4 (h264 Video und aac Audio) (ob max 500mb kommt darauf an :) )


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:53
@Achja

Habe das bereits mit "Any Video Converter" auf mp4 - 2000 Bitrate - AAC gemacht...

Allerdings ist von HD nicht mehr viel zu sehen danach, es gibt Asynchronen Ton und jede Menge Artefakt Bildungen.


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:55
Die 2000 auf was bezieht die sich Audio oder Video?

@Hammelbein


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:56
@Achja

Bezieht sich auf Video.


Ich habs ersatzweise auch schon mit ner 5000 versucht, da war das Resultat aber schon wieder 1 GB groß

Edit: Und gab triotzdem Artefakte


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:58
Also mit "Any Video Converter" kann ich dir nicht helfen, aber Video sollte zumindestens (je nach Qualität des original Videos) auf 12000k gesetzt sein und audio mindestens 128k


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 14:58
kannst du es mit dem WIndows movie mkaer öffnen und dann speichern als(oder speichern unter und dann umbennen zu unbenannt1.avi) oder so

geht das?


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:00
@Achja

Absolut korrekt, aber dann könnte ich direkt mit ffmpeg die MTS konvertieren :D

Mir geht es ja auch um die Dat. Größe.


@rutz

lol

Nein tatsächlich noch nicht, aber ich werde es mit einem schmunzeln mal probieren! :D
Vergesse immer wieder dass es das gibt ^^


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:01
@Hammelbein
naja..ist ja nix andres wie mit bildformaten..so denke ich mir das zumindest^^


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:02
Naja .avi sollte größer werden und Bildquali auch schlechter


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:03
avi war ja auch nur ein beispiel


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:11
Versuchs mal damit ---> http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

unterstützt sogar CUDA (GPU)


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:12
@rutz

Windows Movie Maker sagt: FUUUYYAA!! :D^^


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:12
tja...windows halt^^

sonstmüsstest du halt nen converter suchen :D


melden

.mts Videos konvertieren für Youtube

25.06.2012 um 15:13
@Earlypearl

Merci, werde ich ausprobieren! :)


Anzeige

melden