Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:26
@Cyberdyne



Ja...Und?

Mir hat ein gelernter KFZ-Mechaniker beigebracht, wie man es macht. Er kommt von Polen.

Willst Du mir sagen, dass die KFZ-Mechaniker aus Polen nix können???

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:27
@weisserschnee

Ich lasse mir demnächst von einem Arzt zeigen wie man Brüche und diverse Krankheiten behandelt.

Dann kann ich mir den ja in Zukunft sparen oder?

Merkste was?


melden

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:28
@weisserschnee
Du willst es anscheinend nicht verstehen. Es hat nichts damit zu tun, ob der jetzt aus Polen, Timbuktu, Swaz Land oder Deutschland kommt. Ab er ein Mechaniker, der solche Methoden anwendet, ist für mich kein richtiger Mechaniker, der Gewissenhaft arbeitet. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich wollte dir aufzeigen, was für Probleme das nachsich ziehen kann, genauso wie @m7. Aber bitte, mach deine Bremsen in Zukunft alleine.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:30
Aber wenn es mir doch ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker zeigt???

@Cyberdyne


Bin ich soooo blöd?

Es gibt KFZ-Foren, wo die das selber mit Rohrzange und Co machen. Liegen die alle falsch?


melden

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:32
@weisserschnee
Ja, in meinen Augen liegen die alle Falsch! Ich bin selber Kfz Mechaniker und würde niemals einen Laien dazu anstiften, arbeiten an der Bremse selbst ohne Aufsicht durchzuführen! Das ist gesunder Menschenverstand!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:32
Vergebene Mühe hier.

Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen das eine Bremsanlage nicht von Laien wie dir instand gesetzt werden sollte.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

22.07.2012 um 23:35
Wieso habe ich dann mit hilfe meines polnischen KFZ-Mechanikers nach fachkundiger Anleitung am linken und Rechten Hinterrad die Bremsscheibe und Beläge selbst gewechselt? Und es Bremst ganz gut. Hatte schon so einen Fall, da hat der vordere Fahrer abrupt auf die Bremse getreten, ich natürlich auch(bin etwas dicht aufgefahren). Auto hat gut bebremst...


melden

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

23.07.2012 um 10:45
@weisserschnee

ist das Absicht von dir??
du sagst ja selbst ihr habt da was zusammen gefrikeltes benutzt zum wechseln... das wieder spricht ja schon der fachmännischen Anleitung ^^

Und das ding ist ja nicht das es einmal funktioniert hat, dein Mechaniker wird es sicherlich auch öfter machen ohne das was passiert, das kann dir auch egal sein, aber wenn du an deinen Bremsen rum werkelst und nur ein einziges mal etwas falsch machst dann funktioniert im Notfall deine Bremse nicht und solche Unfälle sind immer äusserst hässlich... solltest du danach dann noch aus dem Auto steigen können, wird man dich direkt in den Knast bringen weil du dich und jeden in deiner Umgebung in Lebensgefahr gebracht hast.

Das ist es was man dir sagen will, wenn was passiert kannst du sterben, und bekommst dann noch die schuld weil es einfach unverantwortlich ist.
Ob du es nach einer tollen Anleitung gemacht hast will dann keiner mehr wissen.


melden

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

26.07.2012 um 15:35
@weisserschnee
Du kannst nicht die Bremsanlage einer C-Klasse mit der eines Golfes vergleichen.
Die C-Klasse spielt in einer anderen Liga, die Bremsen müssen ganz andere Belastungen standhalten als bei einem Golf. Der Mercedes wiegt einiges mehr und auch die Motorleistung ist größer, ergo fährt er schneller, ergo müssen die Bremsen schon größer und eventuell vom Material her anders beschaffen sein.
Das Bremsscheiben mit einem höherem Kohlenstoffanteil teuer sind schein klar.
Aber 400€ für den Einbau von 4 Scheiben + Klötzen wär ein Schnäppchen!
Die Scheiben kosten sicherlich schon 70 - 80€ das Stück und die Klötze je Satz sicher auch zwischen 40 - 60€.

Grüße

Matze


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bremsklötze und Bremsscheiben bei Mercedes C220 BJ1996 wechseln?

27.07.2012 um 19:43
@Matze78


Waren wohl nur 400 Euros für hinten oder vorne!

Gut, von Mercedes werde ich die Finger absolut lassen, ist mehr Power dahinter, und die Mechanik/Technik scheint wohl sensibler zu sein, also würde ich sagen:

NEIN zu privatem Bremsenwexel bei Mercedes!


Aber beim Golf 4 ist das doch so simpel!

Wie viele Jungs wexeln ihre Bremsen von Golf 1, 2, 3, 4 in Mietgaragen???

Ich hätte gedacht, hintere Bremsen bei Golf4 zu wexeln sei so arg komplex, weil es in der Werkstatt immer so sauteuer ist.(Arbeitsstunden)

Aber is nicht komplex. 2h und hintel linx und rechts fertig.

Man muß nur seeeehr gewissenhaft und mit Hirn arbeiten.

Sonst kann es ganz schnell ganz schief gehen.


Und Spezialwerkzeug braucht man da auch nicht!


Man muß nur beim rückdrehen des Kolbens höllisch aufpassen, dass man die Gummidichtung nicht beschädigt, sonst gefährdet man sich und andere, wenn dort Wasser eindringt und rostet.



Wenn ich hinten mal wieder wechseln muß, mache ich das selbst. Ich bin nicht blöd, ich weiß, dass Bremsen sehr heikel sind, und ich wexele Bremsen sicher nicht mit nem halben Kasten Bier intus!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: