Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremsen, Fleischfliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 09:54
Hallo zusammen,

ich habe ein paar fette Fliegen in der Wohnung, trotz Gaze an den meisten Fenstern. Ich vermute, dass sie vom Bauern nebenan kommen.

Ich habe nun schon überall Fliegenfänger aufgehängt (diese Klebestreifen), aber da gehen diese Viecher nicht ran. Möglicherweise handelt es sich um Fleischfliegen oder andere beißende und stechende Insekten.

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Fliegen loswerde? Auf die chemische Keule wollte ich vorerst verzichten, lieber wäre mir eine funktionierende Falle.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 09:58
"[Zur direkten Bekämpfung von Fleischfliegen eignen sich UV-Lampen, Fliegenfallen, Insektensprays und Fliegenstrips. Speziell UV-Lampen sind bei sachgerechter Anwendung umwelt- und anwenderfreundlich und können daher besonders zum Einsatz in Lebensmittelverarbeitenden Betrieben oder Restaurants empfohlen werden. Die Fliegen werden von dem abgestrahlten UV-Licht angelockt und fliegen auf die Lampe zu. Hier bleiben sie dann auf einer Klebefolie haften. Da auch nützliche Insekten angezogen und getötet werden, ist die Anwendung von UV-Lampen nach der Bundesartenschutzverordnung im Freien unzulässig. "

Weiteres findest du hier mein Freund. :)

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Fleischfliegen-bekaempfen.htm

Mögest du den Fligen den Kampf ansagen!


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 10:11
@KillingTime

Ieeeeeeh, du armer :( .
Ich würde die ja eher mit natürlichen Mitteln versuchen zu bekämpfen.
Als erstes: alles was für uns frisch und angenehm duftet, ist für Fliegen der Horror :D .

Wenn du Tomatenpflanzen oder Lavendel an das offene Fenster oder neben die Balkontür stellst, kommen sie garnicht erst rein, weil das wie eine "Duftgrenze" wirkt.
Mit warmem Essig (am besten unverdünnte Essigessenz) oder erwärmtem Zwiebelsud vertreibst du die Biester am schnellsten.

Ätherische Öle von stark und angenehm duftenden Pflanzen in Schälchen oder auf damit getränkten Lappen bzw Schwämmem vertreibt Fliegen auch - dazu kannst du Lavendel, Pfefferminz, Zitrone, Eukalyptus oder Lorbeer nehmen.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 10:50
@KillingTime
Wie wäre es mit der guten alten Fliegenklatsche?
Ist ein bisschen oldschool, erfüllt aber prima seinen Zweck. :Y:

Ich hasse Fliegen im Haus, hab auch überall Gaze vor den Fenstern.
Von daher stellt sich die Frage: wo kommen die her??
Ist Dir vielleicht irgendwas essbares unter einen Schrank gerutscht?
Riecht es irgendwo "merkwürdig"?


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:10
Tomatenpflanzen oder Lavendel habe ich nicht.

Am besten gefällt mir das mit dem UV Licht, da werde ich morgen mal losgehen und mir was kaufen.

Jetzt musste ich mit der chemischen Keule zuschlagen. Sieben auf einen Streich! :D


1x zitiertmelden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:10
Oder wie wäre es hiermit?

http://www.garten-und-hausbau.de/gfx/fleischfressende%20pflanze.jpg


Ansonsten saug ich wirklich nervige Insekten wie Mücken etc. auch gern mit dem Staubsauger auf.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:16
@KillingTime

Wenn dir natürliche Mittel zu anstrengend sind, hier gibts jede Menge anderer Mittel:

http://www.schneckenprofi.de/fliegen-muecken.html?id=N5xbK3Vp&mv_pc=24

Aber ich frage mich auch, wo die herkommen, wenn du Gaze vor den Fenstern hast?
Bei uns flutscht manchmal eine durch den Schlitz vom Fliegenvorhang der Balkontür, wenn die Magneten nicht schnell genug wieder zusammen klappen.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:19
@KillingTime
Sicher, dass es Fliegen sind?

Ansonsten, hast du evtl. eine Katze?
Eine Bekannte von mir hatte mal eine offene Dose Katzenfutter vergessen, und ist weggefahren.
Das war vielleicht widerlich. :D :D


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:22
Ich denke, es sind Bremsen oder sowas (von Nachbars Kühen), und sie dringen entweder über Balkon oder Badezimmer ein.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:41
@KillingTime

mach doch mal ein Foto. :D


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 11:51
@KillingTime
Mach doch an die restlichen Fenster noch Fliegengitter und an die Balkontür so einen Fliegenvorhang, wenn du sie gerne offen hast. :)

*klick hier*


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 12:43
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Ansonsten, hast du evtl. eine Katze?
:D Bevor ich das mit der Dose Futter gelesen habe, dachte ich zum Fliegenfangen :D ...
Unser Hund versucht sogar auf dem Balkon und draußen alles zu fangen, was zwei Flügel hat :D .
Aber eigentlich immer erfolglos ;) .


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 12:49
einfach mal anständig putzen?


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 12:50
813986 w640 h480

Das bringt sogar etwas Spass in die Fliegenjagt!
Die Tierchen fangen auch zum brutzeln an wenn sie draufliegen, stinkt aber widerlich.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 14:48
Bäh^^ dann doch lieber die buddhistische Fliegenklatsche..verfluchte hippis :D

Youtube: Fliegen lebend fangen, ohne sie zu töten
Fliegen lebend fangen, ohne sie zu töten



melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 14:54
@masterpain

Das Ding hab ich auch, einfach nur herrlich damit auf die Jagt zu gehen.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 15:01
...Wohnung ausbrennen, bzw ausräuchern. Räucherstäbchen usw.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 15:29
schaff dir Katzen an, die jagen die Viecher.


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 15:39
mach das Fenster auf, bei mir klappt es ^^


melden

Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung!

22.06.2014 um 20:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt musste ich mit der chemischen Keule zuschlagen. Sieben auf einen Streich!
Und Nr. 8 wird zu deinem neuen Untermieter:

diefliegefliegtwieder article


melden