Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keine Icons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:30
Da geht mir doch am Fr mein PC kaputt, lässt sich nicht mehr starten, rein gar nichts, Monitor bleibt schwarz.

Ok, ich denke mal der ist hinüber und kauf mir nen neuen, gestern eingerichtet, aber siehe da, nach dem Hochfahren erscheint zwar das Hintergrundbild, aber keine Icons, keine Möglichkeit irgendetwas zu tun, nichts geht...

Kennt einer von euch dieses Problem?

Anzeige
melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:34
@subhuman

Rechtklick (auf Desktop)>
Ansicht >
Desktopsymble anzeigem

Oder du hast keine Programme bzw. Verknüpfungen die angezeigt werden :D


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:35
hat keine Wirkung, Häkchen ist auch drin, kommen aber trotzdem nicht...


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:36
Sind nur die Icons nicht sichtbar oder allgemein die Elemente auf dem Desktop?


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:37
Es ist nur das Hintergrundbild zu sehen, und der Mauszeiger, sonst nichts...


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:39
@subhuman

Geh mal in den Programmordner und schiebe irgendeine Verknüpfung auf das Desktop - dann müsste die Sichtbar sein

Oder ist deine Auflösung zu groß. sodass diese außerhalb des Bildschirms liegen

Oder hast du zwei Bildschirme angeschlossen


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:41
@RobbyRobbe

Programmordner? Soweit komm ich ja gar nicht...

nein, die Auflösung ist richtig und ich habe nur einen Monitor angeschlossen...


1x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:42
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Programmordner? Soweit komm ich ja gar nicht...

nein, die Auflösung ist richtig und ich habe nur einen Monitor angeschlossen...
Versuche mal:

[CTRL]+[ALT]+

Task-Manager starten

neuer Task

Öffnen: explorer



melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:44
@RaChXa


Das wenn der Explorer abgestürzt ist - ich bin davon ausgegangen das die Taskleiste noch da ist :|
Dann macht es natürlich Sinn mit C:\Windows\explorer.exe im TM neu zu starten
habe selber oft genug das Problem


1x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:44
@RaChXa

auch das habe ich schon, dann wird der Monitor schwarz und nichts passiert...


1x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:45
nein, nichts ist da, auch keine Taskleiste...


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:47
@subhuman

Wie wenn du versuchts explorer.exe zu starten wird der Bildschirm schwarz?
Hast du schon den Computer mal neu hochgefahren?


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:51
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das wenn der Explorer abgestürzt ist - ich bin davon ausgegangen das die Taskleiste noch da ist :|
Dann macht es natürlich sinn
Ja scheint ja der fall zu sein das der Explorer abgestürzt ist bzw. sich gar nicht starten lässt:
Zitat von subhumansubhuman schrieb:auch das habe ich schon, dann wird der Monitor schwarz und nichts passiert...
@subhuman

Mal im abgesicherten Modus versucht?


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:53
@RobbyRobbe

wie soll ich explorer.exe denn starten?

@RaChXa

abgesicherter Modus funktioniert...


1x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:56
@subhuman

TaskManager aufmachen und dann auf "Neuer Task"

Dann den Pfad: C:\Windows\explorer.exe

Anstelle von C kann es auch was anderes sein - hauptsache das Systemlaufwerk


1x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:57
@RobbyRobbe

leider wird der Bildschirm dunkel wenn ich den Taskmanager zu öffnen versuche...


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 16:59
hat vielleicht einer von euch ne Idee wie ich den alten PC nochmal zum Laufen kriege?

Wie gesagt, lässt sich nicht mehr starten...


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 17:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:TaskManager aufmachen und dann auf "Neuer Task"

Dann den Pfad: C:\Windows\explorer.exe

Anstelle von C kann es auch was anderes sein - hauptsache das Systemlaufwerk
Man kann übrigens auch einfach explorer eingeben.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:abgesicherter Modus funktioniert...
Dann würde ich im abgesicherten Modus unter Sichern und Wiederherstellen im Wartungscenter den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.


melden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 17:09
@RaChXa

Auch das habe ich versucht, dann kam die Meldung, Wiederherstellung nicht möglich, da die Datei nicht gefunden werden konnte...

So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter...

Wo soll ich denn explorer eingeben wenn nichts da ist wo ich es eingeben könnte?


2x zitiertmelden

Nach Start von Windows 7 erscheinen keine Icons

27.08.2012 um 17:10
übrigens, der PC ist zwei Tage alt...


Anzeige

1x zitiertmelden