Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Matratze, Lattenrost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

29.10.2012 um 19:39
Vielen Dank @Birkenschrei die haben echt gute Produkte.

Anzeige
melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

22.05.2013 um 17:45
Und ist die Matratze schon gekauft?
Ich hätte denn noch eine Empfehlung: http://www.mk-matratzen.com/advanced_search_result.php?keywords=matratze&x=0&y=0
Hier findest Du eine sehr große Auswahl und der Vorteil bei diesen Matratzen ist, dass man die Matratzen in allen möglichen Größen bestellen kann. Dazu gibt es auch passende Lattenroste.
Ansonsten würde ich zu einem Geschäft gehen und mich beraten lassen. Am besten wäre es, die Matratze selbst auszuprobieren und das ist online nicht möglich.


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

22.05.2013 um 19:40
Nach 6 Jahren im Wasserbett würde ich nie wieder anders schlafen wollen !!!


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

22.05.2013 um 23:03
@meistersumo
Frag mal @jimmybondy der ist vom Fach... :)


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

22.05.2013 um 23:06
@Amasana

Das ist doch ganz einfach. Die richtige Matratze garantiert das! =)


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

22.05.2013 um 23:08
@jimmybondy
Dank deiner guten Beratung hab ich die richtigen Matrazen gefunden. :)


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

23.05.2013 um 00:24
@meistersumo

das beste schlafgefühl hast du meiner meinung nach auf ner guten matraze auf dem boden..so schlafe ich jede nacht..auf nem bett fühl ich mich nicht wohl..


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

28.05.2013 um 10:36
Hmm ein Wasserbett wäre auch keine schlechte Idee.

@georgerus: Schläfst Du tatsächlich auf dem Boden? Hast Du denn wirklich kein Bett im Schlafzimmer? Was hat Dich dazu gebracht so zu schlafen? Ich habe gehört, dass das manchen Menchen bei Rückenschmerzen hiflt.


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

28.05.2013 um 17:48
Wasserbett! .. Allerdings bekommt ich Kreuzweh wenn ich mal nicht im Wasserbett schlafe..
Also seit der Anschaffung!


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

28.05.2013 um 18:13
Die meiste Wasserverdränung hat man da wo das meiste Gewicht ist, also am Hintern.

Darum kommen Wasserbetten heutzutage auch nicht mehr an moderne Matratzen ran, so steht es auch in den Warentests.

Der aktuelle Standard sind Kaltschaummatratzen. Da diese keine Eigenfederung haben, hören sie auch zwingend auf einen Lattenrost.

Es gibt solcher Art Matratzen von weich bis fest und von wenig haltbar bis hin zu unkaputtbar.

Matratzen auf dem Boden, das mag bei Federkern gut gehen. Und kann da vom liegen her sogar als angenehmer als im Bett empfunden werden. Und zwar immer dann, wenn der Lattenrost durchhängt. - Das ist aber eine Notlösung.

Aus dem selben Grunde legten sich die Leute früher etwa ein Brett, Tür usw. unter die Matratze.

Angesagt sind auch viscoelastische Matratzen, Stichwort Tempur. Diese sind Wasserbettenähnlich, ein bisschen moderner, gibts von schlecht bis gut und sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Der eine liebt, der andere hasst sie.

Boxspringbetten sind grade angesagt, wie zuvor Wasserbetten und davor Futonbetten.
Es ist aber ein Modetrend. Teschnisch schläft man darauf wie Omi vor 50 Jahren.

Oder man gibt da sehr sehr viel Geld aus, so 6000 Euro aufwärts, dann gibt es da durchaus schöne Sachen.

Also zusammengefasst: Kaltschaummatratze (am besten Raumgewicht 50 oder höher, Kern mindetens 15 cm, besser 17-18), stabiler Lattenrost mit Federwirkung, muss aber nicht das teuerste sein.
Die Matratze würde ich in der Größe bis 100x200 für bis zu 299 Euro rechnen, Lattenrost Euro 135.
Wie gesagt, bei der Matratze ist das Raumgewicht entscheidend, sie sollte auch hoch genug sein das man den Lattenrost nicht durchspürt und sie sollte auch keinen Kleber enthalten...

Probeliegen+ Umtauschrecht in irgendeiner Form einräumen lassen.
Besser ist es wenn die Matratzenbezüge abziebar sind und man den Kern tauschen kann.
- Und das mindestens für bis zu 2 Wochen nach der idealerweise kostenlosen Lieferung.
Nicht so gut ist, wenn man auf der Folie schlafen soll. Die knistert, ist ergo laut, spannt, verfälscht das liegen. Aber immer noch besser als blind kaufen und nicht drauf schlafen können...

Also schlaft gut. :D


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

19.06.2013 um 11:30
Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich bequem und gut schlafen kann. Ich hatte jetzt Besuch und habe mir eine Luftmatratze gekauft, eine doppelte und hab darauf super gut und tief geschlafen... hätte ich auch nicht gedacht. Ansonsten meine Bettmatratze habe ich hier gekauft http://www.macbett.com/matratzen/naturmatratzen.html (Archiv-Version vom 29.06.2013) - Pegasus 2 heißt die. Ich mag eher harte und feste Matratzen, so kann ich besser schlafen und habe nach dem Schlaf keine Rückenspannungen.
Die Matratze besteht aus Naturmaterialien, aus selbstreinigendem Scharschurwolle, aus dem Robustem Rosshaar und atmungsaktiven Kokosfasern... Und der Preis war auch ok.
Was ich noch ausprobieren möchte, ist Wasserbett. Leider habe ich nicht mehr viel Platz in meiner Wohnung dafür. Aber vielleicht werde ich ein Wasserbett meinen Eltern schenken, denn die haben auch schon davon gesprochen - und dann kann ich es ausprobieren )


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

19.06.2013 um 21:35
Danke jimmybondy, ich brauche nämlich demnächst auch was. Kann noch anfügen dass Tempur matratzen sich am Bersten der eigene Körperform anpassen. Sie werden durch wärme weicher und Formen sich dann am besten an.

Ein Nachteil von Tempur ist noch, dass sie die Körperwärme schlecht abführen, je nach Modell unterschiedlich, vielleicht gibt es mitlerweile welche die das "Kühlsystem" gut gelöst haben, ansonsten wirds wärmer im Bett als einem vielleicht lieb ist.

Was es auch noch gibt ist Kautschuk, besser Naturkautschuk/Latex. Wikipedia: Naturkautschuk Ich habe eine solche aber nach über 10 Jahren muss ich sie doch mal ersetzen. Fügt sich sehr gut am Körper an und führt die Wärme gut ab. sie ist aber SEHR schwer, also nichts mit schnell zusammenrollen und unter den Arm klemmen. @jimmybondy weist du ob heutige Naturkautschuk Matratzen noch immer gut sind bzw. verglichen mit anderen modernsten Matratzen sich heute so schlagen?


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

19.06.2013 um 22:50
@mayday

Da würde ich persönlich zu einer Talalay Latex Matratze tendieren.


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

20.06.2013 um 10:31
Danke, hierzu habe ich da eine gute Beschreibung gefunden
http://www.bettwaren-beratung.net/latex-matratzen.html (Archiv-Version vom 31.05.2013)

Talalay-Latex, das wird teuer, mal sehen ob ich mir das Leisten kann^^


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

20.06.2013 um 10:45
Da noch ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=SJIREO-5a2A


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

20.06.2013 um 11:43
@mayday

Es gibt heutzutage aber wirklich wunderbare Kaltschäume, die sind günstiger, liegen sich aber genauso gut.
Das kann man nur nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt da auch fürchterlich schlechte Matratzen. :D


melden

Welche Matratzen garantieren einen guten Schlaf?

25.06.2015 um 17:40
Hallo Leute!

Hat hier jemand eine Tonnentaschenfederkernmatratze, die er mir empfehlen kann?
Welche Marke hat sie?
Ich habe gelesen, dass das sogenannte "Raumgewicht" eine große Rolle spielt und für den Rücken sollte sie etwas härter sein, wobei der Härtegrad von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein soll.

Worauf muss ich denn noch achten?

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Matratzentopper und seine Flucht
Helpdesk, 16 Beiträge, am 04.04.2024 von jada
jada am 26.03.2024
16
am 04.04.2024 »
von jada
Helpdesk: Suche Wecker mit unterschiedlichen Weckzeiten
Helpdesk, 35 Beiträge, am 12.10.2019 von Hawkster
Negev am 05.12.2015, Seite: 1 2
35
am 12.10.2019 »
Helpdesk: Schlaferhöhungsalternative gesucht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 26.10.2013 von tic
ichbinmabus am 18.10.2013
6
am 26.10.2013 »
von tic