Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Universalfernbedienung kaufen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbedienung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Universalfernbedienung kaufen?

06.01.2019 um 21:55
Hallo Leute,

Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich ein spezielles Anliegen habe. Und zwar habe ich im Auto zwei Fernbedienungen liegen: Eine für das ,,Sommer" Hoftor und eine für das ,,Hörmann" Garagentor. Ichwürde gerne irgendwas umprogrammieren, damit ich nur noch eine Fernbedienung brauche, um beide Tore zu bedienen.

Beide FBs haben mehrere ,,tote" Knöpfe, die sich möglicherweise eignen. Jedoch sagten mir alle Elektriker, die ich gefragt habe, daß es bei unterschiedlichen Herstellern schwierig bis unmöglich wird, das Produkt eines anderen Herstellers anzusteuern.

Mit einer Universal-FB könnte es ja vielleicht gehen, oder?
Hat jemand schon mal sowas gemacht??

Anzeige
melden

Welche Universalfernbedienung kaufen?

07.01.2019 um 16:46
Schraub mal bitte die Fernbedienungen auf und sag was fürn Chip verbaut ist?
Ich mach grad sowas ähnliches mit Funk - allerdings für ne Kinoleinwand. Das Problem ist das manche Hersteller nen "rolling" Code haben. Da wird dann nicht 2x hintereinander der gleiche Code ausgegeben was schwer nachzubauen ist.


melden

Welche Universalfernbedienung kaufen?

07.01.2019 um 22:08
@Cynob

Ich habe sie gerade nicht zur Hand - wir sind noch nicht eingezogen - aber sobald ich die Dnger mal bei der Hand habe, guck ich mal rein. Wobei ich bei der ,,Sommer" FB glaube, daß sie gepresst ist und durchs Öffnen eher beschädigt wird.

Solche modulierenden Frequenzen sind glaub ich eher bei ZVs von Autos in gebrauch und seltener bei stationären Bauteilen. Aber ich kann mich natürlich irren.

Ich melde mich, sobald ich die FBs mal unter die Lupe genommen habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fernbedienug spinnt?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 05.09.2012 von Fennek
Baikal am 04.09.2012
6
am 05.09.2012 »
von Fennek
Helpdesk: Warnung vor Logitech Harmony Fernbedienungen
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.07.2011 von Matze78
HMHM2011-2 am 07.07.2011, Seite: 1 2
24
am 12.07.2011 »
Helpdesk: Multifunktionsfernbedienung für Heimkinosystem?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 20.03.2011 von cestmoi
SirMaunz-A-Lot am 27.02.2011
8
am 20.03.2011 »