Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich wieder ein Projekt...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Programmieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:40
Hallo Leute,
wie einige vielleicht wissen, bin ich Informatiker und bin dementsprechend fit im Bereich Programmierung. Allerdings gibts da ein Problem: Ich langweile mich, weil mir einfach die Ideen zu neuen Projekten fehlen.

Weiß nicht ob es was bringt, aber vielleicht habt ihr ja paar Ideen was ich programmieren könnte? Es muss nicht unbedingt Geld bringen, mache das eher aus Spaß an der Sache. Was es ist, ist mir im Grunde egal... Scheue mich auch nicht vor größeren Projekten und wenn es Leute gibt die gerne zusammen etwas Programmieren möchten, so bin ich gerne dabei. Allerdings habe ich keine Lust Leuten das Programmieren bei zu bringen, wenn dann bitte nur Leute die wirklich schon was auf dem Kasten haben ;)

Bin auch sehr flexibel was die Themen und Programmiersprachen angeht. Bislang habe ich in Java, C++, C#, PHP, objective C programmiert. Es können also allerhand Projekte entwickelt werden, angefangen von irgendwelchen Webseiten, bis hin zu vollständigen Desktop-Anwendungen oder Apps. Wenn bei der Idee auch etwas Geld rum kommt, so bin ich auch bereit mit dem Ideen-Geber zu teilen, je nach Aufwand versteht sich ;)

Also wie siehts aus? Wer hat Ideen für nen gelangweilten Informatiker?
:D

Anzeige
melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:43
kannst du mir haskell beibringen? :troll:


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:45
@alliswrong
Wie wäre es mit arbeiten?
Und in der Freizeit: Leg dir nen Hund zu :3
Und dann programmiere ein Programm das die Laute der Hunde analysiert und wiedergibt was der Hund möchte....
Wenn keine gute Idee dann....ein neues Zelda wäre mal wieder angebracht :D


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:46
@Darth_sweety
nein danke.

@Jinana
Ich arbeite und das täglich. Dennoch möchte ich mal wieder was zum Spaß machen. Aber keinen Hundetranslator.


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:46
@Jinana
zuerst musste ich ja lachen wegen zelda aber ein spiel zu programmieren ist doch keine schlechte idee


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:47
@_rAIDER_
@Jinana
Spiele programmieren sind ja nicht so das Ding, allerdings muss man dafür Leute haben die gut mit Grafik umgehen können (2D und 3D Modelle). Darin bin ich leider nicht fit.


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:47
bei uns im studium zeigten nen paar studenten ausm letzten semester ihr projekt.. nen mini fußball roboterteam dass durchs programmieren gesteuert wird.. so cool


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:48
@Darth_sweety
naja, robotik ist nicht so mein Ding. Würde lieber auf der Software Ebene bleiben.


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:48
mmkay


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 15:53
@alliswrong

Du kannst Plugins für meinem Minecraftserver schreiben :D Wollte demnächst ein paar Sachen beginnen. Ist in Java.


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 16:07
@fregman
Habe schonmal was mit der Minecraft API gespielt und paar Testplugins geschrieben (mit Erfolg). Allerdings hat mich nachher die Lust verlassen, da man leider für jede neue Minecraft version die Plugins anpassen muss, da sich die Methoden intern ändern. Ausserdem gibt es ja schon fast alles für Minecraft. Aber wenn du eine gute Idee hast, wieso nicht?


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 16:10
Find ich ne coole Sache, was du machst :)
Hätte auch an Minecraft gedacht.


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 16:14
@alliswrong

Es verändern sich nicht immer alle Methoden aber es ist recht lästig nach ner Weile das stimmt.

Ich weiß nicht ob dir der Name Herobrine was sagt, jedenfalls wollte ich ein Plugin schreiben, dass ihm nachempfunden ist. Die bisherigen gefallen mir nicht besonders...

Ansonsten würden mir Plugins gefallen für die Webadministration, davon gibt es zwar auch ein paar aber was eigenes ist natürlich immer besser.

Ich vermute aber, dass deine Kenntnisse meine übersteigen, wo wir bei dem "Ich will es keinem beibringen" Punkt wären :D


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 16:15
@alliswrong

Schreib APPs für Handys.

Das ist simpel, easy und bringt bei Erfolg unmengen an Kohle! :)


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 16:22
@fregman
wie gesagt, es gibt schon fast alles. Und selbstgeschriebene Plugins können natürlich gut sein, doch es bedeutet auch ständig hinterher zu sein. Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal kurz ne PN schreiben was du genau vor hast.

@Hammelbein
Haha, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Leider gibt es auch hier schon alles was das Herz begehrt. Und unmenden an Kohle macht man damit nicht (mehr). Die fetten Zeiten mit Apps sind schon seit ca. 2 Jahren vorbei. Richtig Kohle machen nur extrem gute Ideen die wirklich neu und kreativ sind. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. Oder hast du eine Millionen-Dollar Idee? :D


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 17:39
Scheinbar sind die Leute hier genauso Ideenlos wie ich ;)
Hab ich mir auch schon fast gedacht hehe.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 18:18
@alliswrong

Wie wäre es mit einer Digitalen Steuersoftware für Modellbahnen? Eine die man easy benutzen kann und nicht unbedingt bei der Bahn gelernt haben muss. Mitn Programmieren bin ich nur bissl in html, css und php geübt. :( Mein neues Hobby ist und wird die Modellbahn. Ich könnt so ein einfaches Programm bald gebrauchen. Oder ne Gleisplansoftware? Was hälst Du von der Idee? Ich weiß das sowas bestimmt nicht so einfach umzusetzen ist wie nen Moorhuhn (browser) was ich in meiner Umschulung mal gemacht habe :-P

MfG Heppy™


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 18:43
@Heppy
Bei deiner Idee wird ja wieder Hardware angesprochen, somit braucht man für die Entwicklung auch eine funktionierende Bahn. Also eher nichts für mich. Eine Gleisplansoftware haut mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker und wird mir sicherlich auch kein Spaß machen ;)

ich weiß, bin da etwas wählerisch was das Ganze angeht. Vielleicht ist das auch mein Problem ;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 18:49
Wie wärs mit Android Apps? Aber da gibt es schon zu allen wünschen 50 Angebote^^ Im Grunde genommen ist ja auch schon so ziemlich alles Programmiert. Man kann nur noch die Bedienung leichter machen?

DIE IDEE: Win 8 überarbeiten und endlich mal Programmieren :P

MfG Heppy™


melden

Endlich wieder ein Projekt...

17.01.2013 um 18:59
@Heppy
Ja Android uns ios Apps gibts ja wie bereits gesagt zu Hauf. Und Windows 8 zu überarbeiten ohne Quellcode dürfte schwer werden ;)
Zumal ein Betriebssystem kein ein Mann Projekt ist hehe.


Anzeige

melden