Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philip Seymour Hoffman tot :(

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philip Seymour Hoffman tot :(

02.02.2014 um 22:57
Einer meiner Lieblingsschauspieler ist heute von uns gegangen. Vermutlich an einer Überdosis Drogen gestorben.

Die Nachricht ist die traurigste seit dem Tod von Roger Ebert :(

Ein großartiger Charakterdarsteller, der seine halbe Karriere noch vor sich hatte.

Probleme gibt es jetzt auch für Hunger Games 3, da spielte er eine der wichtigsten Nebenrollen.



Hier eine Szene aus Doubt (2008). In dem Film geht es um einen Pastor, den eine Nonne des Kindesmissbrauchs verdächtigt. Der ganze Film ist allein wegen PSH und Meryl Streep sehenswert.

Youtube: Doubt (9/10) Movie CLIP - I Will Do What Needs to Be Done (2008) HD
Doubt (9/10) Movie CLIP - I Will Do What Needs to Be Done (2008) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

02.02.2014 um 23:09
Kenn ihn nur aus Mission Impossble. Machte den Eindruck eines starken Charakterdarstellers.
Vllt war er zu hardcore. Aber viele Spitzenkünstler sind oder waren vom Wesen her zu hardcore.
Das macht das Leben kurz aber geil und produktiv.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

02.02.2014 um 23:17
Nie was von ihm gehört. Jetzt trauern sicher wieder alle um ihn, genau so wie es bei Paul Walker war.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

02.02.2014 um 23:17
Der hat auch in "Die Tribute von Panem 2" mitgespielt - schade, nun werd ich den in Teil 3 vermissen
Ein sehr sozialkritischer Film übrigens :ok:


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

02.02.2014 um 23:33
Scheiß Drogen!! :(
Sehr schade um diesen begnadeten Schauspieler.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 00:03
@Kirschi

Kann ich gut nachvollziehen :) Mir ging es auch so bei Paul Walker. Vor seinem Tod hatte ich nie von ihm gehört.

Hoffman ist den jüngeren, gerade in Deutschland, vielleicht auch nicht so bekannt. Seine Filme sind aber echt allesamt klasse. Schau mal rein wenn du Lust hast.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 00:18
Ach, das ist blöd. :(
Hab den sehr gerne in Filmen gesehen.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 00:29
Vor ner Woche erst wieder mal The Big Lebowski gesehen.
Fand den da ganz gut.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 00:33
Grandios als Capote.
Einer der wenigen Schauspieler, bei denen ich es als äußerst schade empfinde


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 02:29
R.I.P. Master

https://www.youtube.com/watch?v=3L-_aq4_xLc


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 06:20
Einer der besten Charakterdarsteller unserer Zeit. Ein Meister seiner Kunst.
Wie so oft bei Method-Actors aber auch psychisch nicht vollkommen stabil. Tage- oder Wochenlang in Character zu bleiben, wie bspw. bei seiner Rolle in Capote, ist eindrucksvoll, aber auch irgendwie nicht normal.
Die Drogensucht war bei ihm ja schon länger bekannt, allerdings ist es dann doch überraschend, dass es auch solche Leute mit einer einfachen Überdosis erwischen kann. Man würde meinen, dass die Reinheit des "Hollywood-Heroins" nicht so enorme Schwankungen aufweißt wie normales Straßenheroin.
Das irgendwelche Junkies einfach mal ne Überdosis abbekommen, wenn sie neues Heroin haben, auch wenn sie genausoviel nehmen wie sonst immer, dann ist das irgendwie nix Besonderes, aber bei Hollywoodstars ist sowas schon aussergewöhnlich.
Ich denke sein Dealer wird jetzt einige Kunden verlieren.

Zeigt nur wieder was Heroin für eine schreckliche Droge ist. Zweifelsohne eines der besten Highs, aber auch eines der gefährlichsten.
Irgendwie deprimierend zu sehen, dass selbst Leute die alle Mittel haben, es oft nicht schaffen davon wegzukommen und den nächsten Schuss den Entzugsqualen vorziehen.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 06:23
Ruhe in frieden. Maximilian Schell ist auch gestorben.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 13:27
Das ist wirklich sehr schade... Habe ihn gern gesehen, auch zuletzt in Panem.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 14:05
@neonbible
Da wirst du ihn auch nochmal sehen können.
Den 3. Teil haben sie schon fertig gefilmt. Der 4. wird gerade gefilmt, stellt sich die Frage ob seine Szenen schon gedreht wurden oder nicht. Mit Glück sehen wir ihn also noch in zwei Filmen. Ende 2014 und Ende 2015.

Edit: Hab gerade nachgeschaut. Lionsgate hat bestätigt, dass er seine Dreharbeiten für beide Teile abgeschlossen hat. Wir sehen ihn also noch in zwei Filmen. Das wird interessant.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 15:10
Das ist wirklich sehr schade, ich fand ihn einfach toll als Schauspieler. Zuerst bewusst wahrgenommen habe ich ihn in "Magnolia", aber auch viele seiner anderen Filme finde ich einfach toll. Und dass er im dritten Teil der "Tribute von Panem" - Reihe noch zu sehen sein wird, finde ich echt gut.


2x zitiertmelden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 15:21
@Lalaith
Zitat von LalaithLalaith schrieb: Und dass er im dritten Teil der "Tribute von Panem" - Reihe noch zu sehen sein wird, finde ich echt gut.
Im 4. auch noch. Die Dreharbeiten für den 3. Teil sind schon komplett abgeschlossen seit 4 Monaten und die Dreharbeiten für den 4. Teil sind halb durch. Seine Szenen wurden anscheinend schon gedreht.

Teil 2, 3 und 4 wurden teilweise Parallel gedreht, damit man Sets nicht mehrmals aufbauen muss. Die haben also 2012 oder 2013 schon Sachen gedreht, die erst 2015 ins Kino kommen werden.

Ich hab die Bücher nicht gelesen und bin sehr gespannt wie sich sein Charakter entwickelt.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 15:34
Ich habe die Bücher 1, 2 und die Hälfte von 3 gelesen - und fand den dritten Band sehr seltsam. Gefiel mir irgendwie nicht, deswegen auch nur die Hälfte gelesen. Wusste gar nicht, dass aus dem zwei Filme gemacht werden.


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 15:52
Ich habe alle 3 Bücher gelesen, die ersten beiden Bände gefielen mir auch besser als der 3. Irgendwie passte der nicht so ganz zum Rest. Vielleicht wird die Verfilmung ja besser. :)


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 16:16
@1.21Gigawatt

Ah, danke für die Info. Das ist gut, er hat seine Rolle echt super gespielt und mir eigentlich am besten von allen Darstellern gefallen. Trotzdem hat das dann einen komischen Beigeschmack...


melden

Philip Seymour Hoffman tot :(

03.02.2014 um 20:55
In einer seiner letzten Rolle spielte Hoffman übrigens einen Deutschen:
Youtube: A Most Wanted Man - "The Clock is Ticking" Clip
A Most Wanted Man - "The Clock is Ticking" Clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So hört es sich an wenn Amerikaner einen deutschen Akzent nachmachen.


Anzeige

melden