Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche TV-Serie

Seite 1 von 1
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:20
Seit mehreren Jahren suche ich eine TV-Serie. Genau den Namen.

Sie beschäftigte sich mit Übersinnlichem und unerklärlichen Begebenheiten.

Die Sendung wurde in den frühen 90 Jahren im Fernsehen ausgestrahlt. Etwas 1990-1993.

In der Sendung wurden Geschichten die unerklärlich sind wiedergegeben. Etwa drei Geschichten in einer Sendung. Der Drehort bzw. die Ereignisse waren aus Deutschland. Das ist sicher.

Konkret erinnere ich mich noch an zwei Beiträge

-Eine Mutter fotografierte ihren Sohn im Hallenbad. Auf dem Foto war im Hintergrund ein Grabstein auf dem Foto zu sehen, der dort aber nicht stand. Der Sohn wirkte auf dem Foto auch deutlich älter. Als der Sohn dann etwa so alt war, hatte die Oma Erscheinungen von Lichtern und verstarb Tage darauf.

-Ein Mann/Junge hatte eine Vision oder sah im Fenster im Haus gegenüber zwei Kinder beim Basteln oder Jugendliche. Der eine rammte der/dem anderen die Schere/ein Messer hinein. Der Junge der es beobachtete, wollte Hilfe holen, konnte aber nicht aus dem Sessel/Sofa aufstehen.

(Ein Geist oder Mann/Frau der/die nachweislich nicht mehr lebte, stieg zu einem Taxifahrer ins Taxi, näheres nicht bekannt, da Hinweis eines anderen Forums).

Was es nicht war ist:

-X-Factor
-Wahre Wunder (Sat1 Sabrina Fox/Dietmar Schönherr)
- Unglaubliche Phänomene (oder so ähnlich mit Rainer Holbe, hier gings scheinbar um Naturphänomene).

Wer kann mir helfen.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:26
Vielleicht "ungelöste Geheimnisse"?


melden

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:27
oder "Outer Limits" ?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:28
An die Hallenbadgeschichte kann ich mich heute auch noch gut erinnern. :D

Das kam bei Outer Limits nicht vor :)

Diskussion: Hallenbad Burghausen (Bayern) (Beitrag von stefan29)
:D


melden

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:29
X-Factor mit Jonathan Frakes? :D


melden

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:29
Ach scheiße, hab nur den ersten Satz vom EP gelesen. VERGISS ES BITTE und sorry :(


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:46
@Bodo

Ich werd verrückt. BODO!! Ich such den Scheiß seit Jahren :-) Hät ich mal Bodo gefragt. Ein riesiges Dankeschön.


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:46
@R33N
@Bonnie
Danke euch trotzdem.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:47
@Spirit2015
Hab wegen manchen Geschichten damals nicht schlafen können, manche Dinge aus der Serie vergess ich eben nicht! :D


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 15:59
Wir müssen mal quatschen. Welche Geschichten es noch so gab. Leider hab ich eben gelesen, dass RTL die Bänder gelöscht hat. Ich schreibe mit Endemol mal gucken ob die noch was haben.

@Bodo

versuch mal zu schreiben an was du dich erinnerst, vielleicht klingelts dann bei mir auch wieder.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 18:11
@Spirit2015
Aaaaalso, ich fang mal mit etwas harmlosem an:

*) Es gab eine Geschichte, dass ein Bauer seinen Ehering am Feld verloren hat und irgendwie nach ein paar Jahren dort wieder gefunden hat oder sowas.

*) Dann eben das mit dem Schwimmbad.

*) Ein Autofahrer hat auf einer hohen Brücke angehalten. Ich glaube, er musste mal auf die Toilette und ist über die Absperrung gestürzt. Unterm fallen hat ihm eine Stimme geflüstert "Dreh dich auf den Rücken/Bauch". Er hat den ~70m Sturz dann überlebt.

*) Eine Geschichte gab es mit einer Uhr, die immer stehengeblieben ist und einmal hat eine alte Dame ein weißes Licht mit roter Mitte im Schlafzimmer schweben gesehen. Sie nannte es "das Auge Gottes".

*) Und ich glaube es gab mal was wo eine Stimme gerufen hat "ich kriege euch" oder so etwas in der Art. Sie haben diesen Satz im TV verzerrt und ich hab mich fast eingenässt :D


melden

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 18:15
@Bonnie
Es gab für ne Kurze Zeit mal ein Deutsches X-Factor wenn ich mich recht erinnere


melden
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

04.03.2014 um 18:22
@Bodo

Ok :-) lass es raus.....

(ich vermute die Hallenbadgeschichte blieb mir in Erinnerung und vielen anderen weil das noch das spannenste wahr hihi)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

05.03.2014 um 06:25
@Spirit2015
Da sind noch ein paar dabei:
https://www.youtube.com/user/texxtorr/search?query=ungel%C3%B6ste

EDIT:
Da war auch noch eine Folge wo eine Gruppe nachts im Wald eine Stimme hörte ganz verzehrt "Ich kriege euch"
Sehr geil! :D Mein Gehirn hat sich 20 Jahre lang diesen Satz merken können. Der war schon hart :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche TV-Serie

05.03.2014 um 06:32
@Spirit2015
Zwei weitere Geschichten:
Ich erinner mich vage an 2 Geschichten: In der einen hält ein Großvater mit seiner Enkelin am Straßenrand um eine Anhalterin und ihr Baby mitzunehmen, da es kalt und regnerisch ist.
Nach einiger Zeit lässt er sie auf ihren Wunsch wieder raus und bemerkt nachdem er weiterfuhr, dass die Frau noch die Jacke des Mannes hat, die er ihr gab,damit sie sich vom Regen ein wenig aufwärmen kann.
Er fährt zu dem Punkt zurück wo er die Frau absetzte und findet seine Jacke auf einem Grabstein wieder, auf dem der Name der Frau und ihres Kindes steht.

Die andere Geschichte handelte von einem Schiff, auf dem Schaufensterpuppen sich angeblich von selbst woanders hinstellten oder plötzlich andere KLamotten trugen.
Die erste ist ja eine Standardgeschichte der Gruselgilde, die zweite lässt nichts bei mir klingeln. Vielleicht kannst du dich an die zwei erinnern :)

EDIT:
Sag mal silent hill, war da ein Fall, bei dem ein paar Leute mit dem Auto nachts durch einen Wald in Bayern gefahren sind? Der Wald hieß irgendwie Teufelswald oder so und jeder hatte dort nachts Angst und sah zu schnell durchzukommen. Aber einer von den Leuten musste mal, also haben sie angehalten und der Mann ging schnell in die Büsche. Kurz darauf kam er leichenblass und schreiend rausgelaufen:"Weg, schnell weg!"
Das war die Geschichte mit dem gruseligen Satz! :D


melden
Anzeige

Suche TV-Serie

15.03.2014 um 11:50
*kurz suchfunktion genutzt*

Bin ein Fan von Game of Thrones oder The Walking Dead geworden.
Da die neuen Staffeln noch auf sich warten lassen wollt ich wissen welche Perlen sich noch in der TV-Landschaft verstecken?

Suche also andere Serien die vom Konzept den genannten Titeln gleichen.
Hat jemand einen Tipp?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden