Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.02.2010 um 21:52
Hallo
hab heute meinen Kollegen gefragt, er weiß leider nichts davon.
ein anderer Kollege konnte sich allerdings daran erinnern und, so wie er meinte, sei dies auch wirklich so passiert. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr näher nachzuhaken. Leider kann man mit den meisten Leuten bei uns nicht wirklich ernsthaft über sowas reden, weil diese das ganze gleich wieder ins Lächerliche ziehen...naja
ich versuchs morgen nochmal.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.02.2010 um 22:25
Schönen guten Abend. Ich habe diesen Trend verfolgt. Bis her war ich noch kein Mitglied, aber als ich diese Seite gesehen habe musste ich mich einfach endlich anmelden.Ich kann mich noch SEHR genau an diesen besagten Beitrag erinnern. Ich weiß auch noch ganz genau von einer Geschichte die ebenfalls in der gleichen Sendung am selben Tag ausgestrahl wurde, wo genau kann ich mich erinnern. Ich habe diese Sendung immer verschlungen. Ich Kann schon mal mit 1000 Prozentiger Sicherheit sagen sie hieß WAHRE WUNDER und nicht anders. Infos:(oK da musste ich jetzt auch erst mal googeln) Die sendung wurde 1991 von Sabine Fox und Christopher Lee moderiert und 1992- 1994 von Dietmar Schönherr. Deutsche Erstausstrahlung 21.02.1991 Sendetermine21.02.1991-28.03.1991


Sat.1


donnerstags 20.00 Uhr (Wdh. freitags gg. 11.25 Uhr)

09.01.1992-20.02.1992


Sat.1


donnerstags 20.15 Uhr

09.05.1992-13.06.1992


Sat.1


samstags 10.55 Uhr (Wdh.)

26.07.1993-18.10.1993


Sat.1


montags 21.20 Uhr


Wie gesagt in dem Fall wurde auch ein kleiner Kurzfilm gezeigt und es wurde auch der Name des Hallenbades gezeigt. Aber ob das jetzt das gleiche Bad war, wo auch die Dreharbeiten waren, kann ich ncht sagen, da ich da richtige Bad nicht kenne. Um noch mal darauf zurückzukommen, das es keine Aufzeichnungen mehr gibt ist schwer vorstellbar. Vielleicht da noch mal nachfragen:Produziert wurde "Wahre Wunder" von der G.A.T. in den ARRI TV-Studios in München. Ab der 2.Staffel wurde die Sendung von der Showy-Fernsehproduktion hergestellt. Die Studiodekoration der 1. Staffel stammt von Jörgen Hassler. Auf jeden Fall habe ich ein kleines Video von der Sendung bei my Video gefunden, leider nicht das. An dieses kann ich aber auch noch erinnern http://www.myvideo.de/watch/5462637/Wahre_Wunder_SAT1


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.02.2010 um 22:43
Youtube: Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr  Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr † (Wipperliese)
Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr † (Wipperliese)
HIER noch ein Video. Ich forsche weiter, viel finden wir noch das Video , auf jeden Fall wurde es auch in so einen Kurzfilm nachgestellt.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

13.02.2010 um 16:37
Auf Wikipedia ist u.a. zu lesen:
"1993 erschien im Ullstein-Verlag unter dem Titel "Wahre Wunder - unglaubliche Geschichten die das Leben schrieb" ein Buch zur Sendung.

Vielleicht ist darin etwas von diesem Fall zu finden. Jedoch dürfte das Buch längst vergriffen sein...


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

13.02.2010 um 16:38
Es ist nur noch von Privatanbietern zu haben: http://www.amazon.de/Wahre-Wunder-Unglaubliche-Geschichten-schrieb/dp/3548232507


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

13.02.2010 um 17:04
also ich schwimm ungefähr 5-8 kilometer in der woche im hallenbad burghausen..bis jetzt wär mir nichts aufgefallen.hab ich noch nie gehört.und wenn man dort nachfragen würde dann gäbs nur schräge blicke zumal das kassierpersonal nicht wirklich das freundlichste ist :)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

14.02.2010 um 21:14
Vielleicht, war es nur eine persönliche Sache, die sich nur auf die Menschen( In diesen Fall der Junge und seine Oma) bezogen hat. Ich meine damit das der Ort mehr Zufall war, und es an jeden anderen X beliebigen Ort auch passieren können.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 17:46
@barbwire
Also ich kriegs auch nicht auf. Da steht zwar Loading unten in der Ecke, aber passiert nicht.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 17:50
@barbwire
Bei mir läuft es auch nicht.....


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 18:07
Schade, dann liegt's wohl doch am Video selbst...Aber wahrscheinlich hätte es uns eh nicht weitergebracht.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 18:22
Das Geheimnis wird wohl darin liegen, was die Grundlage für dieses Filmchen war - eine "urbane Legende" oder tatsächlich ein richtiger Fall - der müsste, zumindest in der Regionalpresse, niedergeschrieben worden sein.

Allerdings ist meine ehrliche Meinung zu diesem Fall: "Fake"

Aus folgendem Grund:

Anfang der 90er taten die privaten Sender alles, um sich gegenseitig mit Sensationen zu überbieten, da man zur damaligen Zeit auf jeden Werbekunden angewiesen war und das Privatfernsehen halt damals noch ziemlich jung war - fast monatlich tauchten neue Privatsender auf (z.B. TELE 5, KABEL usw.), die sich teilweise mit schlecht synchronisierten amerikanischen "Horrorfilmchen" profilieren wollten - da musste man halt gegensteuern und produzierte mit bereits abgehalfterten Schauspieler (z.B. Christopher Lee, Dietmar Schönherr) ähnliche Eigenproduktionen wie auch "WAHRE WUNDER"


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 18:31
Was habt Ihr eigentlich alle mit "Wahre Wunder"? Die Sendung hies Rätselhafte Phänomene.
Hat der TS doch schon geschrieben.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 18:37
@BlackPearl

Stimmt ! Fehler meinerseits, ändert aber nichts an der Tatsache - diese Serien kommen alle aus der angesprochenen Zeit.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.02.2010 um 18:50
INteressant, aber mnach so langer zeit....ob man da noch auf erfolg hoffendarf?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.02.2010 um 14:24
@black Pearl Die Sendung in der Fall gezeigt wurde hieß echt WAHRE WUNDER. Da bin ich mir 10000 Prozent sicher , nicht Rätselhafte Phänomene.Ich möchte niemanden verbessern , aber ich dacht das wäre wichtig für die weiteren Forschungen. Ich weiß das so genau weil ich die Reihe Wahre Wunder immer gesehen habe. Aber Rätselhafte Phänomene nicht. Wie gesagt kann ich mich sogar noch an einen Fall erinnern de der an selben Tag in der Sendung gezeigt wurde, dieser hat mich auch sehr beschäftigt. Ich habe da noch eine Idee vieleicht können wir ja im Netz irgendwie ein Aufruf starten, ob nicht viellicht nicht noch jemand alte vhs Kasetten hat mit der Aufzeichnung. Ich habe auch noch uralte aufgenommende Sendungen von früher auf alten vhs ( Leider nicht von der Sendung) Vielleicht klappts ja.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.02.2010 um 17:59
@sternchen1983

Was ist denn an diesem Fall so wahnsinnig interessant ?

Eine typische urbane Legende ein bischen reißerisch aufgepeppt !


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.02.2010 um 20:50
@sternchen1983
Hatte hier schonmal geschrieben, dass meine Oma noch die VHS davon hat. Aber bringt einen ja auch nicht weiter, oder?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.02.2010 um 10:43
Auf der Suche nach genau diesem Fall bin ich auf dieser Seite gelandet. Interessant, dass sich noch so viele daran erinnern.

Ich kann zu 100% bestätigen, dass der Fall in der Sendung "Ungelöste Geheimnisse" mit Guntbert Warns auf RTL behandelt wurde. Ich erinnere mich deswegen so genau, weil wir damals RTL nicht empfangen konnten und mein Onkel die Sendungen immer für uns Kinder aufnahm (ich war damals so 12-13 Jahre alt). Der Fall ist mir immer im Gedächtnis geblieben.

Bisher war ich der Meinung, dass er eine reine Erfindung der RTL-Redaktion gewesen sein muss.

Aber da der Fall anscheinend auch in "Wahre Wunder" behandelt wurde, kann ihn sich die Redaktion ja nicht alleine aus den Fingern gesaugt haben. Als muss ihm ja zumindest irgendeine Legende zugrunde liegen.

Übrigens basierte die Sendung "Ungelöste Geheimnisse" wohl direkt auf der US-amerikanischen Reihe "Unsolved Mysteries". Gut möglich, dass der Fall auch dort behandelt wurde und für die deutsche Verfilmung einfach nur nach Burghausen verlegt wurde.


1x verlinktmelden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.02.2010 um 10:59
Von "Unsolved Mysteries" ist wenigsten ne Menge auf Youtube zu finden.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

28.02.2010 um 15:28
War auch der meinung das ich es damals auf RTL gesehen hab und die sendung UNGELÖSTE GEHEIMNISSE hiess.
mag sein das genau der gleiche fall auch bei einer anderen sendung kam,den dort einige gesehen haben


melden