Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingscharakter Prison Break?

22 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 13:11
Mein Lieblingscharakter ist Michael.

Anzeige
melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 13:20
Muss man diese/n Film/Serie kennen :ask:


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 14:57
@Lessy

Ja muss man! Absolut ein Muss für Serienfans!

@Alisonjnr

Ich fand T-Bag und Abruzzi haben die Serie in der ersten Staffel ganz schön spannend gemacht!

Agent Mahone war für mich aber der heftigste! :)


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 15:01
@sawyerjunior

Okay. Bin kein Serienfan ^^ Euch viel Spaß beim Schauen :ok:


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 18:21
Hab auch grade angefangen die Serie zu gucken. Hab gestern Staffel 1 beendet. Einer meiner Lieblinge ist auf jeden Fall Abruzzi. Neben Scofield natürlich.

@sawyerjunior
Ich hab T-Bag vom ersten Moment an gehasst! So eine unsympathische Figur. Genau wie Tweener.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 18:27
@rutz

Klar, T-Bag war ein Arschloch. Aber ohne solche Charaktere wäre die Serie zwar gut, aber nicht so gut wie sie jetzt ist. Genauso was brauch man. Ich mein, das ist ein amerikanisches Gefängnis, was erwartet man? :)


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 20:22
T-Bag ist ein Mörder, aber die Serie wäre weniger wert gewesen ohne ihn, so muss ein crazy BadGuy sein, schon schräg, er brachte einem sogar zum Lachen obwohl es tragische Szenen waren^^ Meiner Meinung ist er der Beste Schauspieler dieser Serie. Anbei ein Fan Video (nicht von mir, so verbissen Fan bin ich nun auch wieder nicht)
Youtube: Prison Break - Captives of our own identities (T-Bag)
Prison Break - Captives of our own identities (T-Bag)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 21:01
Abruzzi.

Neben Michael Scofields nacktem Oberkörper natürlich, hrhr.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

31.07.2015 um 22:57
@Ciela

wobei man sagen kann, dass man fast nichts gesehen hat an seinem Body, hrhr :)


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 01:22
@sawyerjunior
Absolutes Muss ? Für jeden ?

Staffel 1 und 2 waren noch wirklich gut und ich war ein großer Fan.

Aber danach war ja nur noch total abgedrehter Schrott. Ich saß da teilweise vor und dachte WTF !!! und nicht im positiven Sinn.

Egal mein Lieblingscharakter war T-Bag.

Auch wenn ich seine spätere Entwicklung nicht mochte.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 02:08
@makaeasy

Da bist du der erste der sowas denkt. LOST, die anfangs so gute Serie entwickelte sich zum Beispiel zu Schrott, aber doch nicht Prison Break? Das mit Skyla hat schon einen Sinn gehabt! Das war in meinen Augen kein Schrott, und das spiegelt sich auch in vielen anderen Rezensionen wieder.

LOST, Prison Break, Breaking Bad, Game of Thrones, Dexter, 24 und The Walking Dead sind Serien die richtig viele Preise abgeräumt haben & das zurecht!


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 02:25
@sawyerjunior
Naja in meinem Freundeskreis denkt fast jeder über Prison Break so.
Hängt man aber nur mit Fans der Serie rum oder in Fan Foren wo alles glorifiziert wird dann sieht man das negative nicht.

Die ganze Agency/Scylla Storyline und wie die Charaktere darin immer wieder eingebunden worden sind oder die Aktionen waren einfach total unrealistisch und ganz schlecht.

Bei Lost stimme ich dir auch zu. Hat sich auch gegen Ende total zum sinnlosen gewendet. Leider. Ganz zu schweigen von den vielen offenen Fragen.

Und das Argument mit den Preisen zieht bei prison Break nicht da sie keinen einzigen wichtigen Preis gewonnen hat.

Nach der ersten Staffel war man für den Golden Globe nominiert ... Wow ...

Du kannst die Serie gern gut finden, klar.

Aber sie ist definitiv kein muss.

Dafür ist sie einfach ab Staffel 3 zu schlecht.

Ich hatte das Gefühl man wollte dem Zuschauer immer was neues bieten bzw ihn bei Laune halten mit mehr Action, mehr "Spannung" durch total hirnrissige Wendungen.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 02:36
Jeff !
Ich heisse Marc ...


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 02:48
@makaeasy

Bin jetzt zu müde um darauf zu antworten und gehe schlafen. Werde morgen nochmal was dazu antworten. Nacht ;)


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 02:51
@sawyerjunior
Wie du willst ;)

Meine Meinung/Wahrnehmung wirst du aber sicherlich nicht ändern genauso wenig wie ich deine ;)

Gute Nacht ;)


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 12:24
@makaeasy

So, jetzt aber :)

Um eins erstmal klarzustellen: doch, Prison Break hat so ein paar nennenswerte Preise gewonnen, wie den People's Choice Award 2006, den ALMA Award 2006 oder den Australian Film Award 2008. Und noch viele weitere. Dazu noch, dass sie oft nominiert wurden. Und unter den Nominierten zu stehen, wie bei dem Golden Globe Award, ist auch schon eine Leistung für sich. Denn es gibt genug Serien die 24/7 im TV laufen und nichtmal ansatzweise zu den Nominierten gehörten.

Die schauspielerische Leistung ist auch große Klasse! Nicht umsonst hat Wentworth Miller, alias Michael Scofield, dieses Jahr eine neue Serie bekommen. Und auch die anderen Schauspieler, unter anderem Robert Knepper oder Sarah Wayne Callies, die danach Erfolg mit "The Walking Dead" hatte, sind enorm gut gewesen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: wenn es dir ab Staffel 3 nicht gefallen hat, weil es "keinen Sinn" ergab, wie hast du dann bitte die ersten beiden Staffeln gemocht? Dann müsstest du da schon nach Fehler gesucht haben, denn ich meine, jemand der in seinem Leben keine Straftaten begangen hat und dann auf einmal eine macht, die kaum gewalttätig verläuft und dann "zufälliger" Weise in das gleiche Gefängnis wie sein unschuldiger Bruder will. Sehr unauffällig. Naja, mich hat es nicht gestört, und dich auch nicht. Und zu den Staffeln gibt es vom Sinn her keine großen Unterschiede, entweder man mag die kompletten Staffeln, oder man mag sie nicht. Das ist nicht wie bei LOST, wo man sich in der ersten Staffel nur denkt, wie heftig die Serie ist, und man dann von Staffel zu Staffel immer mehr enttäuscht wird und das Ende unerklärbar ist und es unzählige offene Fragen gibt. Ganz im Gegenteil! Ich habe noch Gänsehaut, wenn ich an das Ende denke. Und eins kannst du mir glauben, ich habe noch nie bei Filmen oder Serien geheult - außer am Ende von Prison Break. Und das muss auch erstmal einer schaffen.

Für mich hat Staffel 3 und 4 ganz schön viel Sinn gemacht und mich sogar noch aufgeklärt, wieso denn der Liebe Lincoln unschuldig im Knast war und wie man das hingekriegt hat. Denn alle Lügen waren nun halt auf Scylla gespeichert. Und das einzige was Michael wollte war, Scylla zu kriegen. Und das ergibt für mich Sinn, denn nur so könnte man es eben beweisen. Ebenfalls sah man in Staffel 2-3 schon, aber in Staffel 4 erst richtig, mit was für einer großen, gemeinen "Company" man eigentlich zutun hat.

Für mich ganz klar: die Story, wie sie sich aufbaut, die Ideen dahinter. Von Staffel von Staffel spannender und ein großer Suchtfaktor. Nicht umsonst gibt es Remakes, wie zum Beispiel in Russland, die die ganze Serie komplett neu auf Russisch casten.

Und auch die Bewertungen sprechen für sich. Selbst kritische Seiten wie Moviepilot, IMDb und Serienjunkies bewerten die Serie mit MINDESTENS! vier von fünf Sternen.

Ich spreche nicht von allen, und klar, ich akzeptiere deine Meinung und auch die anderer Personen, und ich will auch keinen überzeugen. Aber Prison Break ist definitiv keine sinnlose, nicht erfolgreiche Serie. Ich, der ein absoluter Serienfan ist und echt kritisch bei Serien ist und wirklich nur die guckt, die mir sehr gut gefallen, kann sagen, dass Prison Break ganz oben in meiner Liste steht, und das geschafft hat, was keine andere Serie geschafft hat. Und diese Meinung habe ich nicht, weil ich sie mir von anderen geholt habe, und ich bin ja auch kein Fan, da ich die Serie vor 2 Jahren nur einmal durchgeguckt habe, aber die Serie ist für mich, so wie ich es anfangs geschrieben habe: EIN MUSS FÜR SERIENFANS. ;)


1x zitiertmelden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 12:52
Die schauspielerische Leistung ist das was die Serie so gut macht, behaupte ich einfach einmal und anfangs ist auch die Story spannend. Mit späteren Staffeln bleiben die guten Schauspieler, die Story/Spannung jedoch lässt nach bzw. es ist schwer gleiches Thema immer neu zu erfinden, das muss einem klar sein. Die Zuschauer wollten immer mehr Staffeln haben und ich denke geplant war ursprünglich, dass viel früher Schluss ist..


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

01.08.2015 um 13:06
Zitat von sawyerjuniorsawyerjunior schrieb:Um eins erstmal klarzustellen: doch, Prison Break hat so ein paar nennenswerte Preise gewonnen, wie den People's Choice Award 2006, den ALMA Award 2006 oder den Australian Film Award 2008. Und noch viele weitere. Dazu noch, dass sie oft nominiert wurden. Und unter den Nominierten zu stehen, wie bei dem Golden Globe Award, ist auch schon eine Leistung für sich. Denn es gibt genug Serien die 24/7 im TV laufen und nichtmal ansatzweise zu den Nominierten gehörten.
Einen People's Choice Award nach der ersten Staffel nennst du ein paar nennenswerte Preise ?
Der ALMA Award ist ein Preis für Lateinamerikanische Schauspieler,Sänger oder Regisseure und den hat 2006 der Regisseur Jesús Salvador Treviño gewonnen und nicht die Serie selbst.

Bestätigt doch irgendwie meine Meinung, dass wenn man beide Augen zudrückt, nur 2 Preise nach der 1. Staffel zu Buche stehen. Danach war Ende.
Den Australian Film Award 2008 hat Dominic Purcell gewonnen und nicht die Serie.
Zitat von sawyerjuniorsawyerjunior schrieb:Die schauspielerische Leistung ist auch große Klasse! Nicht umsonst hat Wentworth Miller, alias Michael Scofield, dieses Jahr eine neue Serie bekommen. Und auch die anderen Schauspieler, unter anderem Robert Knepper oder Sarah Wayne Callies, die danach Erfolg mit "The Walking Dead" hatte, sind enorm gut gewesen.
Die schauspielerische Leistung hab ich nie kritisiert. Nur die Handlung ab Staffel 3 und wie die Charaktere immer wieder mit einander in die Story eingebunden worden sind. Für mich war es ab Staffel 3 und besonders ab Staffel 4 einfach nur eine ganz fürchterliche Serie die nur von ihrem Namen gelebt hat.

Und die Argumentation das Prison Break ne tolle Serie gewesen sein soll weil die Schauspieler danach andere Rollen bekommen haben ist ziemlich Schwach. Besonders wenn du Knepper als Beispiel anführst der schon 20 Jahre vor Prison Break ins TV/Film Geschäft eingestiegen ist.

Nach deiner Argumentation war "Leprechaun" Anfang der 90er dann auch ein Klasse Film weil Jennifer Aniston da mitgespielt hat und sie später mit Friends tolle Erfolge hatte ?
Zitat von sawyerjuniorsawyerjunior schrieb:Und auch die Bewertungen sprechen für sich. Selbst kritische Seiten wie Moviepilot, IMDb und Serienjunkies bewerten die Serie mit MINDESTENS! vier von fünf Sternen.
Ohja Moviepilot ist sehr kritisch. Kann sich jeder anmelden und kommentieren. Gerade mal drüber geflogen und viele 10er Bewertungen mit 2,3 Sätzen dabei wie "Die Serie ist voll der Hammer"

Yeah total kritisch ;)
Zitat von sawyerjuniorsawyerjunior schrieb:Ich spreche nicht von allen, und klar, ich akzeptiere deine Meinung und auch die anderer Personen, und ich will auch keinen überzeugen. Aber Prison Break ist definitiv keine sinnlose, nicht erfolgreiche Serie.
Doch Prison Break ist eine nicht erfolgreiche Serie wenn man sich die Laufzeit und die gewonnen Preise anschaut.
Unterm Strich ist Prison Break eine Serie die nach 4 Staffeln und ganzen wenn man beide Augen zudrück 3 Preisen eingestampft worden ist.

Da nützt auch deine Argumentation
Zitat von sawyerjuniorsawyerjunior schrieb:Denn es gibt genug Serien die 24/7 im TV laufen und nichtmal ansatzweise zu den Nominierten gehörten.
Nur weil andere Serien noch schlechter sind wertet dies Prison Break nicht auf.

Wie gesagt die erste Staffel war spektakulär und neu. Die zweite ebenfalls.

Aber danach war es 0815 Action-Trash.


Wie gesagt ich will dir die Serie nicht madig machen. Im Gegenteil ;)
Nur für mich und viele Bekannte war Sie mit dem später genommen Handlungsverlauf einfach nur Müll.
Und ist daher definitv KEIN MUSS.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

08.08.2015 um 10:17
Zu Zeiten wo die Serie ausgestrahlt wurde war Prison Break in Staffel 1+2 meine Lieblingsserie. Selbst Twenty Four und Lost mussten sich dahinter einreihen. Staffel 3 fand ich aber auch noch ganz ok vom Setting her.

Was die Produzenten jedoch mit Staffel 4 geritten hat ist mir ein Rätsel. Wie dort die Charaktere positioniert wurden und welche Beziehungen sich da untereinander aufgebaut hatten war für mich kaum nachvollziehbar. Der unlogische und stark konstruierte Plot tat da nur sein übriges.

Prison Break gehört für mich nach wie vor zu den besten Serien die ich gesehen habe, aber Kritik muss sich auch diese Serie gefallen lassen.


melden

Lieblingscharakter Prison Break?

13.04.2016 um 21:33
Michael!

"Die neue Staffel ist für die Seriensaison 2016/2017 geplant. Die Dreharbeiten sollen in den kommenden Monaten beginnen."

hoffe es dauert nicht mehr lange! :D


Anzeige

melden