Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er st wieder da - der Film

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 02:48
Er is also wieder da. Der Führer, der echte. Es glaubt ihm blos keiner, dass er der echte is. Alle halten ihn für einen Comedian. Jetzt auch im Film. Ich hab ihn noch nich gesehen, werde aber dafür noch ins Kino gehen. Bin gerade dabei das Buch zu lesen und es erschreckt mich schon ein wenig, dass ich zumindest bis Kapitel 13 Sympythie für diese im Buch dargestellte Figur empfinde weil sie einfach wirklich komisch rüberkommt, trotz aller Verweise auf die Vergangenheit. Beispiel gefällig:
Sehe ich etwa aus wie ein Verbrecher?
Sie sehen aus wie Adolf Hitler. Eben.
Kann ich zumindest drüber lachen.

Hat ihn jemand von euch schon gesehen? Also den Film meine ich. Kann man ihn empfehlen oder besteht die Gefahr dass ich als überzeugter Nazi danach das Kino wieder verlasse? Im Buch bedauert der Führer ja, dass er im Reich III den grünen Umwelt-Themen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat, da sie ja durchaus geeignet sind dass naturverbundene deutsche Volk auf seine Seite zu ziehen und er deshalb diesen Fehler im Reich Nr. IV nich noch einmal machen wird.

Die Film-Kritik hier scheint jedenfalls durchaus positiv und der Film damit empfehlenswert zu sein.

Youtube: ER IST WIEDER DA Trailer Deutsch German & Kritik Review (2015)
ER IST WIEDER DA Trailer Deutsch German & Kritik Review (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na dann lass ich mich mal überraschen. Mal sehen wie lange der Thread hier bestehen bleibt. Vor dem Kinobesuch muss ich natürlich erst noch das Buch zu ende lesen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
2x zitiertmelden

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 06:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Kann man ihn empfehlen oder besteht die Gefahr dass ich als überzeugter Nazi danach das Kino wieder verlasse?
:D :D :D

Ist ne ernste Frage? Okay.
Also, wenn du so leicht zu beeinflussen bist und dabei mit vollem Wissen alle geschichtlichen Fakten außer Acht lässt, solltest du mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Sonst wirst du der Bodenreiniger aus der Werbung, und während du so über den Gehsteig zum Einkaufen fließt, unterwegs das Brötchen, was beim Bäcker ausliegt sich schließlich in das Playboymodel verwandelt, während du am Zeitungsladen vorbeiknusperst.
Klingt blöd? Ist es auch.

Manchmal frag ich mich echt, wie die Menschen so klarkommen, ohne, alle 5 Minuten ihre Mama anzurufen.


Nachtrag: Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Anblick Hitlers ausreichte, um Leute zu überzeugen? :D
Weil viel mehr wirst du im Film ja nicht sehen. Da wirds keine Propaganda vorm Film geben wie damals zu der Zeit.

Und überhaupt, wieso nur beim Film und nicht beim Buch? "Mein Kampf" wurde schließlich nie verfilmt.


Im Zweifelsfall einfach die Finger von Sachen lassen, die einen dermaßen überfordern.


1x zitiertmelden

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 07:23
der film ist , lustig gestaltet ^^


melden

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 09:16
Soll ziemlich schlecht gespielt sein der Film und genau das nicht hinbekommen, was das Buch so erfolgreich gemacht hat. Ich denke also nicht, dass du dann Nazi wirst, dazu ist Hitler einfach nicht überzeugend genug im Film ;)


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 10:01
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ist ne ernste Frage?
Eigentlich schon. Wahrscheinlich habe ich mich mal wieder etwas undeutlich ausgedrückt.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Manchmal frag ich mich echt, wie die Menschen so klarkommen, ohne, alle 5 Minuten ihre Mama anzurufen.
:D Die meisten kommen damit scheinbar nich klar, sonst wäre diese Welt nich in dem Zustand in dem sie gerade is. Ich sollte vielleicht auch mal wieder bei Mama anrufen. Danke für den Hinweis.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Anblick Hitlers ausreichte, um Leute zu überzeugen?
Da habe ich mich dann doch scheinbar unverständlich ausgedrückt. Es geht nich um den Anblick, sondern um dass was die Figur A.H. in dem Buch in ihrer Bewertung der vergangen 70 Jahre so von sich gibt.

Wenn er also ein Media-Markt-Prospekt für ein Zeichen der Degenerierung des deutschen Volkes hält, muss ich ihm leider zustimmen. Wenn er sich über rasende Autofahrer vor Grundschulen aufregt hat er meine Unterstützung. Und wenn er sich über die herrschende Presse und ihre Manipulationstätigkeiten äußert und sie für ausbaufähig in seinem Sinne hält, dann is das in meinen Augen schon die Wahrheit. So kommt eine Kleinigkeit zur anderen. Es geht überhaupt nich um den Hitler von vor 70 Jahren, es geht darum was wäre wenn eine solche Figur heute auftritt und ihm plötzlich durch einen dummen Zufall die gesamte p-machinery für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung steht. Und er aus seinen Fehlern von 33 bis 45 teilweise was gelernt hätte, zumindest das wie man eine faschistische Ideologie den Massen noch besser verkaufen kann. Und an Charisma is er im Buch jedenfalls unseren Politikern um Frau Merkel weit überlegen, was in meinen Augen eigentlich auch nich besonders schwierig is. Und darauf achten Leute wie ich schon ein wenig.

So ungefähr mitgeschnitten was ich meine?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Im Zweifelsfall einfach die Finger von Sachen lassen, die einen dermaßen überfordern.
Is nich meine Einstellung. Im Zweifelsfall Sachen die dich überfordern könnten als Herausforderung annehmen. Nur so kannst Du dich weiterentwickel bzw. an deine Grenzen stoßen. No risk, no fun.

Gruß greenkeeper


melden

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 11:16
Ich fand ihn toll. Sehr intelligent gemacht, mit vielen Sichtweisen. Auch kommt gut die Dussligkeit derer rüber, die sich in irgendwelchen "rechten" Gruppierungen befinden und sich vorkommen als hätten sie die Weisheit, wie's doch besser ginge in Deutschland, gepachtet.
Super Humor und auch das Ende ist großartig.
Sicher ist er wieder da, in vielen Köpfen und das kam zum Schluss sehr gut zum Ausdruck.

@greenkeeper

Nein
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:oder besteht die Gefahr dass ich als überzeugter Nazi danach das Kino wieder verlasse?
sicher nicht, wo immer Köpfchen vorhanden ist.


melden

Er st wieder da - der Film

25.10.2015 um 16:15
Der Film ist...Meh!
Es gab auch schon bessere :)


melden

Er st wieder da - der Film

26.10.2015 um 18:39
Ich finde den Film fast schon Provokant aber wenn juckts nhh? :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er st wieder da - der Film

26.10.2015 um 18:46
Das Buch fand ich voll gut.

Da schmeißt du´s Geld weg vor lachen.

Dass der Film da aber wirklich rankommt wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er st wieder da - der Film

26.10.2015 um 20:48
Das Buch habe ich nich zu Ende gelesen, dafür aber jetzt den Film gesehen. Und ich muss schon sagen, ui ui ui, wirklich ein schmaler Grad auf dem er teilweise wandelt. Das Ende is meiner Meinung nach absolut genial. Und ich finde es gut dass sich auch viele Fernsehleute und YouTuber auf dieses "Experiment" eingelassen haben. Well done. Hätte nie gedacht dass man so einen Film in Deutschland drehen kann. England oder Ami-Land, sogar Hollywood hätte ich den eher zugetraut. Dann wollen wir mal alle hoffen dass das gut geht.

Gruß greenkeeper

PS: Nach seinem ersten Fernsehauftritt im Film, also wenn er da nich diese Uniform angehabt hätte und dieses Gesicht in die Kamera gehalten hätte, ich hätte ihn sofort gewählt.
Und YouTube-Joyce scheinbar auch. Ihr müsst wirklich aufpassen.


1x zitiertmelden

Er st wieder da - der Film

26.10.2015 um 23:09
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Dass der Film da aber wirklich rankommt wage ich zu bezweifeln.
Das war auch meine Befürchtung, aber er ist sehr gut gemacht.
Mir hat er sehr gefallen.

@greenkeeper
Natürlich polarisiert der Film und genau das soll Satire ja auch tun.
Am Ende positioniert sich der Regisseur aber ganz klar.

Im Grunde wird uns allen der Spiegel vorgehalten.
Da gibt es die Oma die sagt, es war nicht alles schlecht.
Mediengeile TV-Leute ohne Gewissen, die für eine gute Quote sogar Hitler Sendezeit geben.
Geistig nicht ganz helle Neonazis, die nur Stuss quatschen und einige wenige Bürger, die warnend den Finger erheben.
Die Szenen mit der realen Bevölkerung waren teilweise beängstigend.
Und es wurde schon im letzten Jahr gedreht!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nach seinem ersten Fernsehauftritt im Film, also wenn er da nich diese Uniform angehabt hätte und dieses Gesicht in die Kamera gehalten hätte, ich hätte ihn sofort gewählt.
Ziel erreicht. :troll: ;)

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Soll ziemlich schlecht gespielt sein der Film und genau das nicht hinbekommen, was das Buch so erfolgreich gemacht hat.
Sagt wer? Dein Beitrag war jetzt nicht wirklich hilfreich!


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er st wieder da - der Film

27.10.2015 um 20:45
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Am Ende positioniert sich der Regisseur aber ganz klar.
Hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Klar wird A.H. am Ende als rassistisches Monster entlarvt, aber dem Zuschauer bleibt es selbst überlassen wie er das ganze nun bewerten soll. Da gibt es keine Nazi-Keule. Das is ja gerade das geniale wie ich finde.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Im Grunde wird uns allen der Spiegel vorgehalten.
Absolut, nur ob wir unser Spiegelbild auch wirklich ertragen können wird sich erst noch zeigen müssen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die Szenen mit der realen Bevölkerung waren teilweise beängstigend.
Stimmt, wobei natürlich auch eifrig darüber diskutiert wird welche dieser Szenen nun real und welche gestellt waren, denn bei manchen Szenen konnte sich selbst der Hitler-Darsteller das Lachen wohl nur mit aller Anstrengung verkneifen. Die Szene in der NPD-Zentrale in Berlin halte ich z.B. für gestellt.
Und es wurde schon im letzten Jahr gedreht!
Ja, das Buch wurde aktualisiert und die Handlung teilweise geändert. Des Führers Deutschlandfahrt und die "Hundeeinlage" gibt es im Buch bis Kapitel 13 jedenfalls nich. Hat dem Film meiner Meinung nach aber nur gut getan.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ziel erreicht.
Na wenn Du meinst. Ich seh das schon ein wenig anders. Der nächste "Führer" wird kaum in Uniform und Adolf-Look vor die Kamera treten. Aber er wird zu diesem Zeitpunkt vielleicht so ungefähr das selbe sagen. Und dann werde ich ihn wählen, einfach nur um Frau Merkel loszuwerden. Wenn das das Ziel is hast du natürlich recht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Er st wieder da - der Film

27.10.2015 um 22:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hab ich irgendwie anders in Erinnerung.
"Du kannst mich nicht töten, ich bin ein Teil von Dir." (aus der Erinnerung zitiert.)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der nächste "Führer" wird kaum in Uniform und Adolf-Look vor die Kamera treten. Aber er wird zu diesem Zeitpunkt vielleicht so ungefähr das selbe sagen. Und dann werde ich ihn wählen, einfach nur um Frau Merkel loszuwerden. Wenn das das Ziel is hast du natürlich recht.
Und ja, genauso meinte ich das.

Aber im Grunde meinen wir dasselbe. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: