Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shore, Stein, Papier

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Papier, Shore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shore, Stein, Papier

28.10.2015 um 17:19
Tag Leute...

Mal ne kurze Frage:

Schaut jemand von euch hier zufällig Shore Stein Papier?

Für die die gar nicht wissen was das ist hier ein kleiner Überblick:

Es handelt sich hier um eine Youtube-Serie des Channels zqnce.
Dort sitzt im Grunde nur ein Typ vor der Kamera und erzählt seine Lebensgeschichte als ehemaliger Hero-Junk und Brecher. Er erzählt in 200 Episoden (wobei die Episodenlänge immer zwischen 5 Minuten und ner halben Stunde pendelt) was er alles erlebt hat und wie ihn das geprägt hat. Rückfälle, diverse Brüche, Gefängnisaufenthalte, verrückte Charaktere die er kennen gelernt hat...alles halt.

Hier mal der Link:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Also, hat jemand von euch die Serie gesehen?
wie fandet ihr sie?


Ich persönlich finde Sick (also den Typen) ziemlich sympathisch, denn er ist halt einfach echt. Ich habe/hatte auch einige Freunde aus der Drogenszene, wenn auch nicht so heftig, aber deren erzählungen unterhalten und fesseln mich auch immer ziemlich. Und genau das finde ich an der Serie so cool...es ist halt als ob dir da ein Kumpel gegenübersitzt der einfach ein paar Stories zum besten gibt.
Also gebt´s euch mal und lasst mal ein wenig Feedback da. Ich konnte nach der ersten Episode jedenfalls nicht mehr aufhören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Shore, Stein, Papier

28.10.2015 um 17:23
Schau mir hin und wieder auch mal ein paar Folgen an, der Typ kann ganz gut erzählen. Frage mich ob der das alles voher durchgeht oder einfach drauf los plappert. Jedenfalls bin ich bei Folge 80 so um den dreh.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:es ist halt als ob dir da ein Kumpel gegenübersitzt der einfach ein paar Stories zum besten gibt.
Ich denke das macht's aus. Es klingt halt alles nicht so überladen.


melden

Shore, Stein, Papier

28.10.2015 um 17:26
@DaXx
Shore? Shore is doch keen Heroin! Verarsch mich nicht! Ó.ò
Sehr geile Serie. Neumodische Kinder vom Bahnhof Zoo, empfehlenswert!


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shore, Stein, Papier

28.10.2015 um 17:27
@47Balance
Ich bin grad bei Folge 124 und es ist immer noch cool^^

Was mir grad erstmal aufgefallen ist ist dass er in der ersten Folge ne Tüte raucht. Ganz selbstverständlich. Das hatte ich schon immer vermutet (da kommen wir dann auch zu dem vorher durchgehen), ich nehme an der baut sich einfach einen und die hinter der Kamera fragen dann einfach immer bestimmte sachen nach und er labert dann drauf los, so auf Gras kann man ja auch ganz gut (und viel) erzählen.


Auch ein netter Fakt am Rande...er fängt in der ersten Folge an mit den Worten "was soll ich sagen"

und nach 200 Folgen ist der letzte Satz, "ja, das wars im Grunde".

Als ob es nur mal eben son kleines Gespräch war :D

@Ratatoskr
Alter, merks mal! o.O


melden

Shore, Stein, Papier

28.10.2015 um 21:42
Die Serie ist echt der Hammer!

Als ich vor ner Wochen angefangen habe sie zu gucken, muss ich mir min. jeden Tag einige Folgen geben.
Sick ist voll der Sympathische und ein super Erzähler! Hoffentlich kommt noch viel von ihm!

Jedem zu empfehlen!


melden

Shore, Stein, Papier

29.10.2015 um 08:43
Ich habe mir gestern mal eine Folge angeschaut. Bin dann jetzt ein paar Folgen weiter :D

Er wirkt wirklich sehr sympathisch und es ist ganz interessant ihm zuzuhören. Mal sehen wie weit ich komme :D


melden

Shore, Stein, Papier

29.10.2015 um 10:06
Naja, heutzutage weiß man leider nie so genau, was wahr ist und was inszeniert ist. Würde mich nicht wundern, wenn das auch gescripted ist.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shore, Stein, Papier

29.10.2015 um 11:39
@Aniara
ist natürlich möglich aber ich finde ihm sieht man schon stark an dass er hart drauf war, und auch das was er so alles erzählt wirkt schon ziemlich authentisch.
Klar werden einige Stories wohl etwas ausgeschmückt sein, aber das schiebe ich nicht ihm zu, sondern eher seinem vernebelten Erinnerungsvermögen. Wenn du so unterwegs warst, jahrelang, ist ja logisch dass man da auch ne Menge vergisst, also erzählt er wohl einfach so wie er meint dass es gewesen sein müsste. Grad die Story mit dem BMW und dem Koks im handschuhfach, wo er sich auf dem Baum versteckt, kam mir etwas übertrieben vor, aber das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.


Ich wäre übrigens stark dafür dass die Story mal verfilmt wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: