Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Penny Dreadful

25 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Penny Dreadful

12.11.2015 um 19:48
Hallo ihr!

Penny Dreadful ist eine Horror/Erotik/Mystery Serie. also... jedenfalls würde ich die ao bezeichnen :D

Ich hoffe hier finden sich noch andere Fans!

Penny Dreadful spielt im viktorianischem England (Ich LIEBE :lv: dieses Zeitalter :3 )

Es kommen viele Bekannte literarische Figuren drin vor. Frankenstein, Vampire, Dorian Gray sind nur ein paar Beispiele die auch direkt in den ersten Folgen auftreten.

Die Atmosphäre ist wahnsinnig toll, Eva Green und Josh Hartnet sind nur zwei der großartigen Schauspieler. Ich liebe ja Harry Thadaway, der den Frankenstein verkörpert. Es gibt einige gute, blutige Einlagen und viel Sex :3

Aufjedenfall ist Sie meine absolute Lieblingsserie und hier zulande viel zu underrated :3

Anzeige
melden

Penny Dreadful

12.11.2015 um 21:32
Ich mag die Serie. Wobei ich die zweite Staffel wesentlich besser finde.


1x zitiertmelden

Penny Dreadful

14.11.2015 um 19:57
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Wobei ich die zweite Staffel wesentlich besser finde.
Ging mir auch so.


melden

Penny Dreadful

14.11.2015 um 20:06
Ja, da stimme ich euch zu, die 2. Staffel hatte nochmal eine Schippe drauf gepackt und konnte richtig überzeugen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die 3. wird, jetzt wo ja alle etwas zerstreut sind.


melden

Penny Dreadful

29.11.2015 um 09:57
das schafft nicht jede Serie! Die meisten nehmen pro Staffel ziemlich ab. ich find PD hat bei Staffel 2 definitiv ne Schüppe drauf gelegt :lv: man darf gespannt sein :D


melden

Penny Dreadful

30.06.2016 um 23:41
Penny Dreadful endet nach drei wundervollen Staffeln. Es ist jetzt offiziell. Schade! Ich fand die Serie sehr gut. Aber es war schon bei den ersten paar Folgen der letzten Staffel offensichtlich, dass die Serie hat ihr Ende findet; es ging mir alles viel zu schnell, keine Szene war mir intensiv genug. Das Ende war jedoch perfekt. Ein würdiges Ende für Vanessa Ives :)

Ich bin trotzdem sehr traurig :(

tumblr nr2yqzWV6j1qa0s3ho2 400


melden

Penny Dreadful

01.07.2016 um 15:21
Finde ich auch Schade, aber besser, als das es dann so ausgeschlachtet wird und die Serie niemand mehr als gut in Erinnerung behält.


melden

Penny Dreadful

03.09.2016 um 21:00
Bin auch seit kurzem Fan der Serie, obwohl sie nicht unbedingt mit neuen Elementen spielt - die Atmosphäre ist der Hammer, und Eva Green einfach nur wow. 💕


melden

Penny Dreadful

03.09.2016 um 23:24
Der Trailer sieht zumindestens visuell ziemlich scheisse aus :/.


melden

Penny Dreadful

20.10.2016 um 17:48
@Waldkind

Da kann ich dir zustimmen, visuell wirkt die Serie oft etwas klischeehaft, und auch nicht soo professionell, das hat mich Anfangs auch ein wenig abgestossen.
Aber irgendwas hat sie doch, jedenfalls für so zwischendurch gefällts mir. :)


melden

Penny Dreadful

23.12.2016 um 11:02
Hey Leute! Habe kürzlich angefangen, bin mitten in Folge 6. Ich finde die Serie richtig richtig geil! *.* Hab aber gehört, sie soll nicht so gut bleiben, stimmt das?


melden

Penny Dreadful

23.12.2016 um 15:32
@shorty.grin
Ich gucke es mir an und weher es gefällt mir nicht :)


melden

Penny Dreadful

23.12.2016 um 16:23
hmm, der Trailer gefällt mir schonmal


melden

Penny Dreadful

24.12.2016 um 23:18
@Black_Canary
Doch, sie ist von Anfang bis Ende echt bock stark, aber leider wurde sie viel zu früh abgesetzt, weshalb das Ende nicht so ganz befriedigend ist. Sie lohnt sich, aber das abrupte Ende suckt halt.


melden

Penny Dreadful

02.01.2017 um 21:05
Ich habe diese erste Staffel geliebt leider war die zweite nicht so toll.


melden

Penny Dreadful

09.01.2017 um 10:07
@Aniara
Bin jetzt mitten in Staffel 2 und find's immer noch super :) Ich bin echt auf das Ende gespannt, wobei ich jetzt schon traurig bin, dass das nicht mehr sooo lange dauern wird :/


melden

Penny Dreadful

09.01.2017 um 10:14
@Black_Canary
Als die Serie zu Ende ging, war ich etwas enttäuscht, weil so viele Handlungsstränge noch offen sind bzw. Potential hätten, weiter ausgebaut zu werden, aber leider war ja dann bald Schluss wegen niedriger Ratings, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, es war eine schöne Serie.


melden

Penny Dreadful

09.01.2017 um 10:16
@Aniara
Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber leider erlebte ich das schon zu oft, damals bei "Tru Calling" war ich auch traurig, denn gerade, als es anfing richtig gut zu werden, war Ende. Die Serie hat nicht mal nen Schluss bekommen, wurde einfach mitten in der Staffel abgesetzt.


melden

Penny Dreadful

09.01.2017 um 10:18
@Black_Canary
Oh, ich weis, dass ist jetzt OT, aber ich fand Tru Calling damals so gut, und war so mega enttäuscht, dass es abgesetzt wurde. Weil die Idee war doch großartig, Tote bitten um Hilfe, um ihren Tod zu verhindern und sie reisst dann immer 24 Stunden zurück in der Zeit. Das war so spannend und clever gemacht, aber ich verstehe nicht, warum die Serie abgesetzt wurde damals. Die hatte auch so viel Potential.
Was für ein Zufall. :D


melden

Penny Dreadful

09.01.2017 um 10:23
@Aniara
Jaaaaa, und zumal es gegen Ende echt einen richtigen roten Faden bekam, als dann ihr Gegenspieler auftauchte und versuchte alles zu verhindern :) Ach das waren Zeiten <3


Anzeige

melden