Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

B-Movies/Low-Budget

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: B-movie, Low-budget, Wtf-momente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:39
Als B-Movie oder B-Picture (selten auch eingedeutscht B-Film) wurde früher der in der Produktion billigere Film eines sogenannten Double Features bezeichnet. Heute versteht man unter einem B-Movie meist allgemein einen zweitklassigen Film mit in der Regel geringem Filmbudget und zumeist niedrigem künstlerischem Anspruch. Filme dieser Art sind meistens im Horror- bzw. Splatter-, Science-Fiction- oder Actiongenre angesiedelt.
Quelle: Wikipedia: B-Movie

Wer kennt es nicht? Man schaut sich einen Film und merkt relativ schnell, dass dieser Film grottenschlecht ist und dennoch schaut man sich diesen Film bis zum Ende an? Wenn das Ende dann erreicht ist, denkt man sich oft: "Was zum Henker war das?" und dennoch ertappt man sich dabei, Sympathien zu entwickeln für den Film?

Welche Filme aus der Kategorie B-Movie/Low-Budget fandet ihr klasse und warum? Welcher Film ist so schlecht, das man ihn unbedingt gesehen haben muss?

Mein Favorit ist bisher eindeutig Black Sheep.

Wikipedia: Black Sheep (2007)

Selten habe ich mich von so etwas schlechten so unterhalten gefühlt.

Youtube: Black Sheep (Comic Creature Feature) - Official Trailer
Black Sheep (Comic Creature Feature) - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich freu mich auf tolle Vorschläge :D

Anzeige
2x zitiertmelden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:43
Ungewollt komische Filme, Trashfilme

Fun Splatter/Trash


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:49
@löm

Sowas passiert, wenn die Threads nicht anständig benannt werden und keine cleveren Schlüsselwörter benutzt werden.

Wobei meiner Meinung nach aber ein Unterschied zwischen Low-Budget und Trash zu sehen ist und darauf beziehen sich ja die beiden genannten Threads.


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:50
@datrueffel
Richtig, denn das, was du meinst, ist Trash :D.

Für dich dann nochmal der Wikilink Wikipedia: Trashfilm


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:54
Sharknado – Genug gesagt!

Wikipedia: Sharknado – Genug gesagt!

https://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q (Video: SHARKNADO - Official Asylum Trailer - TOO VIOLENT FOR TV??)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 16:55
@löm
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Heute versteht man unter einem B-Movie meist allgemein einen zweitklassigen Film mit in der Regel geringem Filmbudget und zumeist niedrigem künstlerischem Anspruch.
Aus dem Link von ganz oben.

Darauf beziehe ich mich...das gerade ein Film wie Black Sheep der erst genannte und mein Favorit ist - und auch in den Trashfilm fällt - ist Zufall, soll aber diesen Thread hier nicht in die Trash-Sparte schieben.

Es gibt durchaus "gute" B-Movies aus anderen Genres und von denen würde ich gerne ein paar Vorschläge haben :|


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 18:10
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Welcher Film ist so schlecht, das man ihn unbedingt gesehen haben muss?
Also neben meinen All-Time-Faves des Trash', "A woman in a werewolf prison" und "Todesbucht der Shaolin" (Trailer hatte ich an verschiedenen Stellen schon mal gepostet), muss man auch unbedingt noch

Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies

anschauen. Ein Must-See

https://www.youtube.com/watch?v=yXRqM9ByXjc (Video: Classic Review | #003 - Eine Jungfrau in den Krallen von Zombies)


melden
1x zitiertmelden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 18:16
An einem Weed-Abend dürfen Splatter-Fans

C2 - Killer Insect

auf keinen Fall außen vor lassen

(Zeckenalarm) :D

https://www.youtube.com/watch?v=bzIoz12NlV4 (Video: C2 - Killerinsect (German Trailer) 1993)


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 18:30
Poolboy 2


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 18:45
@datrueffel

Troma Produktionen kann ich Dir auch noch ans Herz legen :)


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 19:29
Zitat von gardnergardner schrieb:Pflichtfilm:
OT

Der Film ist ein Blocbuster!


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 20:45
Der absolute Knüller aus dem B-Movie Bereich, und das jetzt im absolut positiven Sinn, ist

Severance

https://www.youtube.com/watch?v=TBDECmAfha0 (Video: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (German Trailer) 2006)

P.S. britische Komödien sind eh die Besten!


1x zitiertmelden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 20:49
Und mal weg vom Horror-Genre

sehenswert tiefgründig......man kennt vermutlich eher den Abklatsch mit Tom Cruise.....

Youtube: Moon - Trailer Deutsch [HD]
Moon - Trailer Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 20:51
Auch ein guter von Robert Rodriguez. El Mariachi

Wikipedia: El Mariachi


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 20:55
"City of the walking dead" 

Den Film gab es mal bei irgendwas umsonst dazu. Eigentlich hätte ich noch Geld dafür bekommen müssen.. Handlung leider keine sinnnige vorhanden. Schnitt und schauspielerische Leistung eine Katastrophe.

Das einzige lustige an dem Film war das mal ein Zombie im Hintergrund durchs Bild lief und ungelogen der Zombie lief wie Otto Waalkes. Sprich die Beine beim laufen hochziehen bis zum Bauch und die Arme so hasenartig vor der Brust haltend. Seitdem bin ich überzeugt davon das Otto in diesem Film einen Cameo Auftritg hatte.
Der schlimmste Film überhaupt, ehrlich es gibt keinen schlimmeren.


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 20:58
@Teegarden

Dann schau Dir mal

Mega-Shark vs. Giant-Octopus

an......

:D

Bzw. mach das nicht ;)


1x zitiertmelden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 21:03
Wikipedia: UHF – Sender mit beschränkter Hoffnung

Den Film muss man dagegen unbedingt anschauen! Leider ist er etwas untergegangen und nicht so populär in Deutschland.
Aber es sind legendäre Szenen enthalten, ich liebe diesen Film.


Und wer es richtig abgedrehg mag kann sich mal ein sehr frühes Werk von Ti o Rose anschauen, der Film heißt "Psycho Jack". Ich weiß gar nicht ob man den noch zu kaufen bekommt oder irgendwo im Netz finden kann. Ist aber echt extrem abgedreht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 21:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Severance
"beste :Y:


melden

B-Movies/Low-Budget

14.01.2016 um 21:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann schau Dir mal

Mega-Shark vs. Giant-Octopus

an......
Habe ich gesehen und wenn ich den mit City of the walking dead vergleiche würde Mega- Shark vs Giant Octopus mehrere Oscars für die schauspielerische Leistung, Specialeffekte etc einheimsen. Glaub mir es gibt nichts schlimmeres als den acity of the walking dead Film.


Anzeige

melden