Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kettensäge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

19.11.2017 um 02:10
Liebe Filmfreunde, kennt ihr Filme (Kino und TV), wo eine Kettensäge als Waffe zum Einsatz kommt? Oder wo eine Kettensäge eine "wichtige" (Neben)Rolle spielt?
Neben den mittlerweile acht Filmen der "Texas Chainsaw Massacre" Reihe fallen mir bisher noch folgende Filme ein:
-Das Deutsche Kettensägenmassaker
-Pieces
-Burning Moon
-Last House on the Left
-Scareface
-Tanz der Teufel
-Tanz der Teufel 2
-Armee der Finsternis
-Ash vs Evil Dead (TV Serie)
-Hollywood Chainsaw Hookers aka Mit Motorsägen spaßt man nicht
Und als Sonderfall noch "Winters Bone". Dort wird zwar keine lebende Person mit der Kettensäge verletz oder bedroht, aber die vorhandene Szene ist doch recht einprägend/intensiv. Ich bin mir sicher, das es noch weitere Filme zum Thema gibt.
Wer kennt noch welche?

Anzeige
melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

19.11.2017 um 12:01
Rob Zombie´s: "31"
Tucker & Dale vs. Evil
Tokyo Gore Police
Chainsaw Sally
Dead Snow
Phantasm 2
Motel Hell
American Psycho


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

19.11.2017 um 12:46
5d4cf73eabb93b2de68088be732a527a--chains
So, nun dürften das alle relevanten Kettensägenfilme gewesen sein, und jetzt?
:D


1x zitiertmelden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

19.11.2017 um 12:58
Zitat von brausudbrausud schrieb:So, nun dürften das alle relevanten Kettensägenfilme gewesen sein, und jetzt?
@brausud
Jetzt geht die Suche nach den nicht so relevanten Filmen los. Hat zB jemand das Remake vom LAST HOUSE ON THE LEFT gesehen und kann mir sagen, ob da im Finale auch eine Kettensäge zum Einsatz kommt?
Und irgendwie hatte ich noch einen italienischen Brutalo-Krimi im Kopf, wo es eine Kettensägenszene gab. Wars evtl DIE RACHE DES PATEN oder SYNDIKAT DES GRAUENS? Eine kleine Szene hatte ich vergessen: In NATURAL BORN KILLERS läuft in einer Szene im Hintergrund die Kettensägenszene aus SCAREFACE.


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

19.11.2017 um 15:47
@F.Einstoff
Wird es dann nicht zu Trivial?
50940 3d452a41f2381e2f7c54499bc36cb306 1
chainsawkiller

Und im Baumarkt gibt sooo viele Sachen!
nailgun shot3l
463toolbox murders ws - front


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

21.11.2017 um 07:40
Bei "Der Tod kommt zweimal" bzw "Bodydouble" ist es ein Bohrhammer


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

22.11.2017 um 01:29
In AMERICAN HORROR STORY: ROANOKE kommt in Folge 6 (oder war es schon in Folge 5?) jemand durch eine Kettensäge zu tode.


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

22.11.2017 um 12:16
slashers
Und man kann ein Fichtenmoped auch für was anderes Nutzen:
Youtube: Eagle Chainsaw Carving
Eagle Chainsaw Carving
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

23.08.2019 um 01:17
Zu erwähnen wären vielleicht noch Running Man und Staplerfahrer Klaus.


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

18.09.2019 um 14:57
Doom


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

24.09.2019 um 14:48
Dann könnt ihr ja 24/7 Kettensägenfilme gucken. Dazu empfehl ich Sodom "The saw is the law" als Soundtrack und rohen Tintenfisch als Snack


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

24.09.2019 um 14:51
Rohkost ist sehr gesund.


melden

Die Kettensäge als Waffe/Mordinstrument im Kinofilm und TV

24.09.2019 um 17:43
Bad taste, cat in the brain


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: