Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trilogie, Despecialized Edition, Original Starwars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 20:58
So, bin in anderen Thread drüber gestolpert und mir das mal genauer angesehen, ja hat was. Ich bevorzuge da die Despecialized Edition, die Farben sind besser, die Details wirklich gut, und das wo doch 4k77 von den originalen Filmen kommen soll.

Hab aktuell von Episode IV erst die 2.5v die 2.7v wird da aber wohl keinen großen Unterschied geben.

Habe mal die 2.5v mit der 4k77 verglichen, wie gesagt, die 2.5 toppt da die 4k77.

Nun sind die Despecialized Edition Filme so immer um 20 GB groß, die Auflösung ist nur HD, also 1280x720. Bei 4k77 geht es bis 4K und da ist die Datei denn locker mal 80 GB groß. Aber wie gesagt, selbst die 4K Version kommt meiner Meinung nach nicht an die 2.5v rann.

Wenn es hier echte Fans gibt, werde ich mal ein paar Bilder einstellen, wenn der Thread nicht auf Interesse stößt, kann ich mir das sonst sparren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, bin in anderen Thread drüber gestolpert und mir das mal genauer angesehen, ja hat was. Ich bevorzuge da die Despecialized Edition, die Farben sind besser, die Details wirklich gut, und das wo doch 4k77 von den originalen Filmen kommen soll.
@nocheinPoet
Ich lese hier heraus, das es hier anscheinend einen Thread gibt, in dem erklärt wird worum es hier gehen soll. Dann gehe ich mal auf die suche.


melden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:37
Die 4k77 Version kommt Direkt von den orginalen Filmprint. Keinerlei Modernisierung (Farbkorrektur usw.) Während die Despecialised aus unterschiedlichen Quellen, wie Teilweise den Blu_Rays sich zusammensetzt und es wurde auch Farbkorrektur vorgenommen.


melden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:41
@F.Einstoff

Sorry, dachte das ist klar, also es gab von den drei Teilen, vor allem vom ersten, unterschiedliche Versionen, die erste originale Kinofassung gab es aber eben nie auf DVD, oder was auch immer. Das was veröffentlicht wurde, wurde digital nachgearbeitet, Szenen geändert, wichtige Szenen, und die Farben verhunzt.

Da Lukas sich weigerte die Teile so zu veröffentlichen, wie sie im Kino liefen haben Fans sich selber daran gemacht solche Versionen zu erstellen, über viele Jahre alles zusammengetragen, rekonstruiert.

Darum heißt die eine Version auch Despecialized Edition, weil von Lukas eben die Specialized Edition kam.



@Ferraristo

Ja soweit habe ich es auch mitbekommen, wundert mich dann aber, dass die Qualität hinter der Despecialized Edition liegt. Also auffallend schlechter ist.


1x zitiertmelden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die erste originale Kinofassung gab es aber eben nie auf DVD, oder was auch immer.
@nocheinPoet
Welche Fassung ist denn dann als Bonus bei den limited Edition DVDs mit dauf? Also auf den Editionen mit dem Aufkleber, der mit den originalen Kinofassungen auf einer zweiten Disc hinweist?


melden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:48
@F.Einstoff

Weiß ich nicht, die hab ich nicht. Kollege hat die aber alle, also was es wo gab, hab ihm nun die DE gezeigt und auch 4k77 und wir finden beide die DE am Besten. Werden alle drei Teile wohl am WE sehen, dieses oder nächstes, noch mit ein paar anderen und schauen mal wie es kommt. Vermutlich mit Beamer ... :D


1x zitiertmelden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 21:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weiß ich nicht, die hab ich nicht.
@nocheinPoet
Ich meine diese DVDs:
https://gilly.berlin/2012/10/18/und-es-gibt-sie-doch-die-original-star-wars-kinofassung-auf-dvd
Mir scheint, als wären das die originalen Versionen auf DVD.


melden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

19.11.2019 um 23:41
@F.Einstoff
Jepp, ich verstehe auch nicht so ganz, was der Unterschied ist. :ask:


melden

Original StarWars, Trilogie, Despecialized Edition vs. Project 4k77

20.11.2019 um 01:54
@F.Einstoff

Nein sind sie nicht, habe dazu einige User gelesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Kommt eine neue "Star Wars"-Trilogie?
Filme, 12 Beiträge, am 01.12.2009 von Schnurrgerüst
Xoxxo am 30.11.2009
12
am 01.12.2009 »