ElementarSH
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schlechte Filmklassiker vs gute Flops
24.06.2026 um 09:54Hi,
möchte hier mal das Thema ansprechen
"Vielgelobte Filmklassiker die eigentlich
gar nicht so gut sind gegen vermeintliche
totale Gurken die nicht soooo schlecht sind"
Fange selbst an mit je 2 Beispielen
(persönliche Meinung).
Nicht so gut wie sie geredet werden:
"Citizen Kane"
Für mich vor allem ein Klassiker der
gepflegten Langeweile.
Nach Filmende habe ich wie Loriot
gesagt "Ach was."
Übrigens einer der Lieblingsfilme von
Donald Trump. Ich denke aber nicht
daß er ihn verstanden hat.
"Spiel mir das Lied vom Tod"
Toller Anfang. Tolles Ende.Grandiose
Filmmusik.Zwischendurch zieht es sich.
Nicht soooo schlecht:
"Ghostbusters" (2016, weibliche Besetzung)
Wurde von vielen gehasst wegen des
rein weiblichen Casts. Stichwort woker
Mist und so weiter.
Positiv fand ich vor allem Holtzmann
(Kate McKinnon).
Die Gastauftritte der original Ghostbusters
waren meiner Meinung nach teilweise
seltsam und unpassend.
Trotzdem. Hätte man ausschließlich die
Originaldarsteller genommen und rein
hypothetisch einen lebenden Harold Ramis
wäre gemeckert worden:
"Die sind zu alt !"
"Joker 2 - Folie a deux"
Wenn man ein bisschen Musical mag kann
man sich den angucken.Ist nur am Zielpublikum
vorbei.Da hab ich übleres gesehen.
Zum Beispiel die Cats Verfilmung von vor
einigen Jahren mit James Corden und
Jason Derulo.
möchte hier mal das Thema ansprechen
"Vielgelobte Filmklassiker die eigentlich
gar nicht so gut sind gegen vermeintliche
totale Gurken die nicht soooo schlecht sind"
Fange selbst an mit je 2 Beispielen
(persönliche Meinung).
Nicht so gut wie sie geredet werden:
"Citizen Kane"
Für mich vor allem ein Klassiker der
gepflegten Langeweile.
Nach Filmende habe ich wie Loriot
gesagt "Ach was."
Übrigens einer der Lieblingsfilme von
Donald Trump. Ich denke aber nicht
daß er ihn verstanden hat.
"Spiel mir das Lied vom Tod"
Toller Anfang. Tolles Ende.Grandiose
Filmmusik.Zwischendurch zieht es sich.
Nicht soooo schlecht:
"Ghostbusters" (2016, weibliche Besetzung)
Wurde von vielen gehasst wegen des
rein weiblichen Casts. Stichwort woker
Mist und so weiter.
Positiv fand ich vor allem Holtzmann
(Kate McKinnon).
Die Gastauftritte der original Ghostbusters
waren meiner Meinung nach teilweise
seltsam und unpassend.
Trotzdem. Hätte man ausschließlich die
Originaldarsteller genommen und rein
hypothetisch einen lebenden Harold Ramis
wäre gemeckert worden:
"Die sind zu alt !"
"Joker 2 - Folie a deux"
Wenn man ein bisschen Musical mag kann
man sich den angucken.Ist nur am Zielpublikum
vorbei.Da hab ich übleres gesehen.
Zum Beispiel die Cats Verfilmung von vor
einigen Jahren mit James Corden und
Jason Derulo.



