Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblings TV Serien

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wörter, Vicursiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblings TV Serien

23.12.2011 um 23:29
"Aber eben das ist nur deine eigene Meinung, mehr nicht. Die Prämisse ist schon falsch, nämlich dass es schlecht ist und die Welt das genauso sieht. Und daraus folgt die falsche Schlussfolgerung, dass es verwerflich sei, solche Videospiele zu produzieren oder das Militär positiv darzustellen."

Das Militär , sei es das der Usa oder Kanada oder sonstwo , hatt immer Dreck am Stecken , die Deutschen haben selbst in jüngster Vergangenheit Kriegsverbrechen begangen , nur wurde das natürlich nicht als solches zugegeben.

Es ist doch nicht nur das Produkt und der Spaßgehalt des Produkts in Augenschein zu nehmen , die Idee , die hinter all dem steckt kann doch offensichtlicher nicht sein .

Etwas positives den Militär abgewinnen ?

Ich wüßte nicht wie man positive Taten der Soldaten gegen Verbrechen der Kriegsführung aufwiegen soll .

Anzeige
1x zitiertmelden

Lieblings TV Serien

23.12.2011 um 23:33
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Ich wüßte nicht wie man positive Taten der Soldaten gegen Verbrechen der Kriegsführung aufwiegen soll .
Ich schon.

Dann musst du halt damit leben, dass deine Meinung weltweit die absolute Minderheit darstellt.

Aber Hitler hätte man bestimmt mit einer Sitzblockade stoppen können...... :D


melden

Lieblings TV Serien

23.12.2011 um 23:37
@GrandOldParty

Ja , >Lobpreiset das Heer< .

Die Zielgruppe die angesprochen werden soll ,
wird das Militär sicherlich noch mit Adolf Hitler assoziieren.


1x zitiertmelden

Lieblings TV Serien

23.12.2011 um 23:37
@GrandOldParty

Erstens - man hätte ja auch VORHER dafür sorgen versuchen können, dass er nicht so viel Unterstützung - auch aus den USA! - kriegt.

Zweitens - ich bin nicht für die Abschaffung aller Armeen. Das wäre zwar schön, aber ist wohl nicht realistisch.

Drittens - dennoch sind Armeen nichts positives, das Soldatentum ebensowenig.


1x zitiertmelden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 12:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Drittens - dennoch sind Armeen nichts positives, das Soldatentum ebensowenig.
Wieder: Nur deine Meinung.
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Die Zielgruppe die angesprochen werden soll ,
wird das Militär sicherlich noch mit Adolf Hitler assoziieren.
Aber nur hier. Nur in Deutschland.


melden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 13:07
@GrandOldParty

Und das Gegenteil ist ebenfalls nur deine Meinung. Würdest du übrigens nicht zustimmen, dass es schön wäre, wenn niemand eine Armee benötigen würde?


1x zitiertmelden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 13:45
Nein, meine Meinung wird weltweit geteilt, dazu musst du dir nur mal die Realität anschauen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Würdest du übrigens nicht zustimmen, dass es schön wäre, wenn niemand eine Armee benötigen würde?
Jein.

Natürlich wäre es schön, wenn niemand eine Armee brauchen würde, weil alle friedlich miteinander leben. Doch erstens ist das ein naiver Traum, der niemals Realität wird. Zweitens haben wir dem Militär enorm viel technologischen Fortschritt zu verdanken (Raketen, Computerchips, GPS, Internet usw.) und drittens sollten wir uns, das meine ich völlig ernst, auch darüber im klaren sein, dass es vielleicht Außerirdische gibt, die uns auslöschen könnten.

Auch dafür bräuchten wir Militär und vor allem starke Waffen.

@Thawra


melden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 13:52
@GrandOldParty

*facepalm*

Sorry, jetzt kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ich dachte mal, du hättest doch was drauf, aber nach DEM...

Ausserirdische - ROFL.

Schöne Weihnachtszeit, und schau nicht zu viele Hollywood-Filme.


melden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 14:03
Ich bitte dich, es ist durchaus nicht unsinnig und begründbar.

Die Annahme, dass wir im ganzen Universum die einzige intelligente Spezies sind, ist sehr unwahrscheinlich. Und dann schau mal uns an: Wir können auf den Mond fliegen, Sonden zum Mars schicken, Organe transplantieren, haben das menschliche Genom entschlüsselt, bauen Roboter usw.

Das heißt, technologisch sind wir ganz schön weit gekommen. Aber dennoch gibt es hier immer noch Kriege, Aggressionen, Egomanen usw. Es gibt keinen Grund anzunehmen, warum das bei Außerirdischen nicht so sein sollte. Warum es bei Außerirdischen keine Politik geben sollte, kein Bedarf an Rohstoffen, keine kriegerischen Ambitionen usw.

Ich sage ja nicht, wir sollten alle Ressourcen der Erde darauf verwenden, uns vor möglichen bösen Aliens zu schützen. ;) Aber es gibt keinen Grund, diese Möglichkeit von vornherein auszuschließen.

@Thawra


melden

Lieblings TV Serien

24.12.2011 um 15:45
@GrandOldParty

Den von Dir zitierten Beitrag hatte ich im zynischen Sinne gemeint .....


melden

Lieblings TV Serien

26.12.2011 um 02:51
ONTOPIC! (nach irgendwelchem lächerlichen gezanke)

Scrubs hab ich sehr gern gesehen ... humor und tiefgang in gutem mischungsverhältnis


melden

Lieblings TV Serien

26.12.2011 um 10:33
Krankenhaus-/Arztserien wie House, Emergency Room, Schwarzwaldklinik (Soap), Grey's Anatomy, Alphateam gehen mir nach wie vor nachgerade am Po vorbei.


melden

Lieblings TV Serien

26.12.2011 um 13:11
Kategorie: ANIME | anime

Zum Beispiel sehe ich mich mir die TV-Anime Serien "ONE PIECE" & "Detektiv Conan" Montags bis Freitags auf VIVA umd 17:35 Uhr und 18:30 Uhr derzeit an und empfehle sie hiermit jedem, der den Sender VIVA empfängt, gerne weiter. Jedem Zuschauer ab 14 Jahren aufwärts ohne Alterslimit, absolut ohne Limit!!!


melden

Lieblings TV Serien

26.12.2011 um 13:12
Kategorie: ANIME | anime

Zum Beispiel sehe ich mich mir die TV-Anime Serien "ONE PIECE" & "Detektiv Conan" Montags bis Freitags auf VIVA umd 17:35 Uhr und 18:30 Uhr derzeit an und empfehle sie hiermit jedem, der den Sender VIVA empfängt, gerne weiter. Jedem Zuschauer ab 14 Jahren aufwärts ohne Alterslimit, absolut ohne Limit!!!


melden

Lieblings TV Serien

07.01.2012 um 16:29
Breaking Bad


melden

Lieblings TV Serien

08.01.2012 um 10:46
Aus aktuellem Anlass:

Wikipedia: Rubicon (Fernsehserie)


melden

Lieblings TV Serien

08.01.2012 um 10:53
"Lost" fand ich immer ganz gut.


melden

Lieblings TV Serien

08.01.2012 um 15:11
Lost, Prison break, The walking dead, Akte X


melden

Lieblings TV Serien

08.01.2012 um 17:37
neuerdings liebe ich auch how i met your mother. :) :D


melden

Lieblings TV Serien

09.01.2012 um 13:31
Schade dass die Serie auf so einen dämlichen Sender läuft.

Ich hab die Serie letzte Woche zum ersten Mal gesehen und find sie einfach genial.

"Dexter"

Tolle Idee, neu und für mich fesselnd aus dem Grund, dass man hier zwischen Sympathie und Abscheu hin und her gescheucht wird.

Nochmal, eine tolle Idee so eine Serie mit dem Format ins Leben oder auf den Bildschirm zu rufen.

Endlich mal wieder etwas spannendes in Serienformat.

Toll!!!


Anzeige

melden