Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Name "Jack" im TV und Fillm

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Jack
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 21:57
Ist euch mal aufgefallen, dass in vielen amerikanischen und britischen Serien der Name "Jack" meist von starken Führungspersonen getragen wird?

- Jack Bauer (24)
- Jack Donaghy (30 Rock)
- Jack O'Neill (Stargate)
- Jack Sheppard (Lost)
- Jack Bristow (Alias)
- Jack Harkness (Torchwood)

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Filmen aus, aber ich bin sicher, dass das dort ähnlich ist.

Und überhaupt: Wenn ich den Namen Jack höre, dann hat das Kraft und Stärke. Jack - tough, aber gut. Aber Ende tut ein Jack immer das, was nötig ist. Auch wenn es wehtut. :D


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 21:57
*prust*


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 21:58
alta, das war meine Spezi... no


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 21:59
jack is einfach gängig :|


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:00
Jack! :O


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:00
@rutz Andere Namen doch auch. Jack hat einfach Stärke.


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:01
@GrandOldParty
ja und..dann drückt "jack" halt in filmen und serien stärke aus..


wayne!?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:03
Jack Sparrow.
Der ist aber nicht "stark".


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:04
@Kaelia Doch, auf seine Weise schon.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:09
@GrandOldParty
Und was genau heißt das jetzt?
Willst du Namen erforschen und ihre hervorgerufenen Assoziationen? :O


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:15
Ist halt ein leicht zu merkender, englischsprachiger Name, den auch alle Ausländer in der Synchronisation nutzen können.
Genauso oft wird sicher John, Peter oder Michael verwendet.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:17
Leute, wenn ihr den Thread komisch findet, dann schreibt nicht.

Ich finde es weiterhin interessant, dass relativ viele Serienfiguren, die Führer sind, Jack heißen. Und etwas ähnliches ist mir bei anderen Namen noch nicht aufgefallen.


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:47
schätze der name ist wirklich einfach nur geläufig.

wenn man hier schaut wirds man von jacks erschlagen:

Wikipedia: Jack_%28given_name%29

wenn man hier schaut hegt auch jemand die gleichen gedanken wie der TE:

http://nameberry.com/list/225/Movie-Character-Names
Movie character names may be the only names cooler than the names of the stars that play them. In fact, with the exception of Jack, which has long seemed to be the name of the male character in every other movie and TV adventure show,
der verdacht legt sich aber auch wieder nach einem blick auf zb diese aufstellung der 100 greatest movie characters zumindest teilweise wieder da dort kaum jacks vertreten sind:

http://www.filmsite.org/100characters1.html

schonmal ein erster eindruck nach 2-3mins of google.


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

02.08.2011 um 22:52
Jepp, "Jack" ist in der Tat ein sehr häufiger Name im Film.

Eine ähnliche Beobachtung macht man, wenn man Geheimagenten in Film und Fernsehen auflistet:

- Jack Bauer
- James Bond
- Jason Bourne

irgendwie auffällig, oder?


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

04.08.2011 um 00:12
Jack Putter ist der erste Mensch der jemals miniaturisiert wurde, im Film ; "Die Reise ins ich" wird genau gezeigt wie das funktioniert, im Gullivers Reisen aber wird Jack Black zu einem Riesen.


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

07.08.2011 um 12:18
immer wenn ich den namen jack höre muss ich an titanik denken. gott wie mich das ewige "JACK JACK JACK!" genervt hat von kate winslet.


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Name "Jack" im TV und Fillm

09.08.2011 um 09:56
Jack the Ripper :D


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

09.08.2011 um 10:12
Und mit Nachnamen dann noch "Shepherd" (=Schäfer) ;)


melden

Der Name "Jack" im TV und Fillm

09.08.2011 um 11:25
Stärke passt. In der englischen Umgangsprache spricht man auch von einem "Jack" wenn man "Wagenheber" meint.


melden
Anzeige

Der Name "Jack" im TV und Fillm

09.08.2011 um 18:14
Jack Skellington in Nightmare before christmas :)


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge
Anzeigen ausblenden