Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nacht der Sterne (ARTE)

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Nacht, Sterne, Galaxie, Milchstraße, Arte, Cosmos
accrec
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:26
Wer die Sterne und den Cosmos mag, der sollte heute Arte schauen.
Heute ist bei ARTE die „Nacht der Sterne“. Mit spannenden Dokumentationen von 13:00 Uhr bis Mitternacht
Programm: http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html#anchor_4039100


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:32
@accrec

danke für den programm-tipp. wäre mir wahrscheinlich entgangen.


melden
accrec
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:38
@souljah

Gerne. Habs leider auch erst gerade mitbekommen.

Sterne :lv:


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:40
das ist schade, ich hatte vorhin noch mit dem gedanken gespielt ein thema zu öffnen :/

kurz nach 16 uhr hatte mir net.star den tv-tipp in meinem nachbar-thread eingetragen, seit dem läuft bei mir arte

aber nichts desto weniger, die doku die grade - seit 20:15 uhr - läuft, ist atemberaubend

eine reise durch unsere galaxie, wahnsinns bilder :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:42
@accrec
@canpornpoppy

sterne.. *ohne worte*

das was um uns herum ist, ist atemberaubend. das macht mir immer wieder gänsehaut..


melden
accrec
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:43
@canpornpoppy

Ja. Gänsehaut wenn man das Verständnis für die Kräfte und Entfernungen hat. Die Bilder sind auch genial. Einfach wundervoll :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:48
@accrec

was das thema angeht, so führt mich mein intellekt regelmäßig, an grenzen. meine phantasie, kann das kaum greifen.. meine vorstellungskraft, ist kleiner, als das was da draußen ist.

das alles hat seinen sinn und scheint sich gegenseitig zu bedingen. vom kleinsten bis hin zum größten..


melden
accrec
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:49
Ja :)


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:49
ein paar sachen werden auch morgen auf dem sonntag wiederholt, hab mir grad mal das programm angesehn

07.08.2011 | 08:45 Uhr
ARTE
Rätsel des Kosmos
Wissenschaftsmagazin |

Thema: Sind wir die einzigen Lebewesen im All?

07.08.2011 | 14:45 Uhr
ARTE
Galaxis Milchstraße
HDTV
Dokumentarfilm | Im Rahmen des Thementags "Nacht der Sterne" gibt es eine Reise durch die Geschichte der Milchstraße zu sehen

(die läuft grad)

07.08.2011 | 16:20 Uhr
ARTE
Was ist ein Schwarzes Loch?
Kurzfilm |
Wer wollte nicht schon immer alles über das Schwarze Loch wissen? Eine klare, anschauliche und amüsante Erläuterung der Schwarzen Löcher für Groß und Klein ...

mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht entdecken können


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:51
arte und @canpornpoppy rocken.


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:52
souljah schrieb:meine phantasie, kann das kaum greifen.. meine vorstellungskraft, ist kleiner, als das was da draußen ist.
in der tat, ich bin froh darüber was heute mit computern und animationen möglich ist und das es leute gibt die diese wundervollen dokumentationen und bilder entwerfen :)

wenn das galilei, kopernikus, newton und co. hätten sehen können :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:55
@canpornpoppy

>>wenn das galilei, kopernikus, newton und co. hätten sehen können :) <<

was sie "gesehen", gewußt und gespürt haben. auch ohne digitale hilfsmittel.. wahnsinn! menschen wie diese, waren und sind so anders.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 20:58
es gibt kaum etwas, was mich mehr begeistert als menschen wie diese. deren geist.. deren intellekt und verständnis.


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:00
und sie haben enorm zum verständis von alledem beigetragen :)

zwei hab ich noch gefunden.. aber die laufen dann recht spät

09.08.2011 | 01:55 Uhr
ARTE
Asteroiden - Gefahr aus dem All?
HDTV
Dokumentation | Vor 250 Mio. Jahren zerstörte ein Asteroid fast alles Leben auf der Erde. Kann Derartiges erneut passieren? Jeden Tag entdecken Wissenschaftler 3000 neue Himmelskörper - und einige bewegen sich auf uns zu.

12.08.2011 | 03:55 Uhr
ARTE
Auf der Suche nach Leben im All
HDTV
Dokumentation | Jahrtausendelang haben die Menschen zum Himmel geblickt und sich gefragt, ob sie wohl allein im Universum sind. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass eine...

die zweite hatte ich heute noch mitbekommen, die fand ich auch richtig gut, da haben sie sich europa, enceladus, titan, venus und so angeguckt :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:04
@canpornpoppy

danke mr. milhouse mussolini van houten.


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:05
:D

keine ursache ^^


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:15
@accrec
@canpornpoppy

mal ne dumme frage.. wenn masse, masse anzieht.. warum dehnt sich dann das universum aus. oder multiversum.. egal.


melden

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:29
@souljah

schwer zu beantworten, bzw glaub ich das es darauf bisher auch kaum bis gar keine antworten gibt

es gab wohl zwei expansionsphasen, eine in der frühzeit des universums und eine die heute noch anhält und wohl vor einigen wenigen milliarden jahren begann

für die zweite macht man heute die dunkle energie verwantwortlich, dabei handelt es sich lediglich um eine bezeichnung für einen wert, für eine konstante die man einführen musste um die theorien bzw deren ergebnisse mit dem zu decken was wir beobachten

ähnlich verhält es sich mit der dunklen materie, es sind eingeführte faktoren damit die theorien das 'ausspucken' was wir tatsächlich sehen

zu klären was die dunkle materie und auch die dunkle energie tatsächlich darstellen, ist eines der modernen probleme der kosmologie, wenn nicht sogar der modernen physik die es zu lösen gilt


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:32
@canpornpoppy

danke für deine antwort. ich verstehe was du meinst..

mir wird einmal mehr bewußt, dass wir in einer welt der widersprüche leben. wenn wir das unter einen hut bringen... wie kann der widerspruch, sich widersprechen!?


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nacht der Sterne (ARTE)

06.08.2011 um 21:38
Ausgerechnet heute ist bei mir unwetter und kein Bild. Gibt es wiederholungen?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden