Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch sollte verfilmt werden?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfilmung Buch Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch sollte verfilmt werden?

30.10.2011 um 20:33
Da es einen Thread gibt bei nach einem zu verfilmenden Spiel gefragt wird, hoffe ich das einige hier auch noch lesen und gute Vorschläge zur Verfilmung von Büchern haben.


Ich empfehle

The Mastercode von Scott McBain

Anzeige
melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

30.10.2011 um 20:33
Die Bibel. Dann würde ich es mir vielleicht mal ansehen.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

30.10.2011 um 23:57
Die Bibel wurde schon verfilmt...Altes Testament,Neues Testament,in allen Variationen

Die Festung sollte verfilmt werden,ein Tausendfünfhundertseitenepos vollgestopft mit Skurrilitäten,Abgründen,Tragödien,Kriegsverwünschung und Verherrlichung und einem knorzigen Humor

Wikipedia: Die Festung (Buchheim)


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 00:46
Märchenmond von Holbein, eins meiner Lieblingsbücher, oder Schattenjagd, das auch gut.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 08:14
Keins :c


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:21
"Dämon" von Matthew Delaney. Hammer Buch, absolut zum Fürchten. Aber bitte keine FSK von 16 oder gar 12.
Werden schon genug Filme versaut, damit man von den "Hello Kitty Jüngern" auch Geld lukrieren kann.

Der Alchemist wäre auch ganz nett, hängt natürlich alles immer vom Regisseur ab.


1x zitiertmelden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:23
Dunkel von Wolfgang Hohlbein. Mein Lieblingsbuch


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:25
The Passage


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:37
@AdLibitum
Dämon ist ein Klasse Buch würde ich auch sofort gucken gehen.


noch ein Tip:

Linwood Barclay - Ohne Ein Wort


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:39
prinzipiell sind fast alle buchverfilmungen scheisse, weil man eben nicht alles aus den büchern unterbringen kann oder der filmemacher sagt: "neh wir machen das anders als im buch, weil so ists cooler".


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:49
@Kiiwii
Die meisten ja aber das es auch anders geht beweist Peter Jackson mit HdR, ein recht viel schwierigeres Buch gibt es nicht zum Verfimen und gelungen ist es trotzdem.
Muss halt alles ineinander greifen. Aber wenn ich mir dann zb. Harry Potter ansehe und bereits im ersten Ansatz die Referenzen des Regisseurs wiederfinde dann brauch ich mich nicht wundern, daß so ein Schmarrn bei rauskommt.

@Kingping
War schon bereits mal die Rede, daß Dämon verfilmt wird. Dürfte aber auf Eis gelegt worden sein, frag nicht warum.
Danke, werd ich nachgoogeln.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 10:54
schwer enttäuscht war ich von Timeline buch war zwar nur mittelmäßig aber der film war noch viel schlechter :D


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 12:33
Und auch hier: Bitte nicht spoilern


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 12:36
Find's krass, das die gerade John Dies At The End verfilmen, versteh den Hype darum garnicht.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 13:12
@AdLibitum
natürlich HdR war einfach klasse aber wenn man mal bedenkt das auch wieder nicht alles aus den büchern aufgegriffen wurde, dann ist das schon doof. Es ist so eine sache Buchverfilmungen zu machen, grade dann wenn die leser hohe ansprüche durch das buch haben. Die beste verfilmung bleibt halt bei der vorstellung die im kopf der leser entsteht und dadurch kann man es halt nicht allen recht machen.
Und naja dazu sind ja auch bücher da... man macht sich halt eine eigene vorstellung.

Gutes beispiel für eine unglaublich schlechte buchverfilmung war auch Eragon.- Ich liebe diese bücher und hab sie in meinem Jugendalter mind 3 mal durchgelesen aber was dabei rausgekommen ist war einfach nur braunes etwas vom feinsten. Generell wenn man einen Buch verfilmen will dann sollte der autor auch ein mitbestimmungsrecht an den ideen haben... so denke ich können die buchverfilmungen auch besser werden.

Was man dazu aber auch sagen kann ist welches puplikum man denn erreichen möchte: mainstream oder leser? Ist auch nicht immer ganz einfach eines davon wird immer unzufrieden sein und man muss wirklich erstmal den spagat schaffen um wirklich einen großteil von beiden zu befriedigen. Und das schafft bei weiten nicht jeder regisseur.( - Peter Jackson ist ne ausnahme )


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 14:21
Tomy und der Planet der Lügen
Die innere Welt würden coole Phantasie filme ergeben


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 14:47
Geisterstunde von peter straub, das wäre mal was...


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 14:57
Ich würde gerne die Fortsetzung der Verfilmung von Eragon erleben, der erste Teil hat mir gut gefallen. :)


Von Holbein hab ich früher viel gelesen, aber ne Verfilmung brauch ich davon eigentlich nicht - bis auf eine Ausnahme, die er allerdings nicht unter seinem Namen veröffentlicht hatte: Das Drachenkind von "Michael Marks" (Holbeins Pseudonym) und die Fortsetzung Das Felsenvolk.
Na ja, Die Töchter der Drachen und Der Thron der Libelle waren auch ganz gut, wären vermutlich ganz schön heftig als Film.


Ich hab jetzt gerade als Hörbuch Die Teufelshure von Martina André konsumiert, bin eigentlich noch dabei - DAS wäre meine Wahl, ist eine spannende Story.

Gut fand ich auch von Andreas Eschbach Der letzte seiner Art.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 21:40
Die Saga vom dunklen Turm, von Stephen King


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 22:42
Die Liebenden von Leningrad, klasse Buch von Paullina Simons, wobei das eigentlich weniger meine Abteilung ist :D Aber wirklich gut. Teil 2 und 3 enttäuschen dagegen.
Den Film zum ersten Teil würd ich aber anschauen.

Und natürlich die Anbetung von Dean Koontz, wobei ich glaube ich neulich gelesen habe, dass der tatsächlich verfilmt werden soll.


Anzeige

melden