Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch sollte verfilmt werden?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfilmung Buch Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.10.2011 um 22:57
Alles von Andreas Eschbach.

Anzeige
melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 09:38
Der dunkle Turm


1x zitiertmelden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 12:46
Tinker von Wen Spencer.
Würde bestimmt interessant werden, wie sie die verschiedenen Welten umsetzten =)


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 14:09
@JackMarco
Der dunkle Turm wir doch gerade verfilmt.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 14:15
ich find ja ich bin kein serienkiller von dan wells geil... und die fortsetzungen

Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur – wann?
http://www.phantastik-couch.de/dan-wells-ich-bin-kein-serienkiller.html


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 14:30
@AdLibitum

Nein soweit ich weiss haben die das projekt abgebrochen :(


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 21:22
schön das doch noch leute bücher lesen und nich nur videospiele zocken....


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 21:29
@Kingping: Beides kann toll sein :P
Aber ziehe ich doch ein gutes Buch, vor den Videospielen, die Mischung machts :)


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

01.11.2011 um 22:35
@Kingping
Ich lese und zocke videospiele :D

Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass man Bücher nicht verfilmen sollte. Bücher lassen der Fantasy und der Vorstellungskraft viel mehr Freiraum als es ein Film jemals kann. Dazu kommt das man ein Buch meistens sehr schlecht adaptieren kann. Irgendwas wird immer weggealssen oder hinzugefügt, entweder weil es unwichtig erscheint, es nicht zeitgemäß ist oder einfach weil die Geschichte nicht Holywood-reif ist und deswegen "ergänzt" werden muss.
Oft wie ich finde werden die ganzen kleinen liebevollen Sachen und Details weggelassen, die das Buch erst interessant machen, die ganzen kleinen Jokes die man nur verstehen kann wenn man sich in einen Charackter eingelesen hat. Filme können das einfach nicht rüberbringen.
Ein gutes Beispiel was mit gerade durch den Kopf schießt ist vin Twillight (jaja ich weiß, aber die Bücher sind echt endgeil).
Als Bella beispielsweise bei den Cullens zu Hause ist wird ein Witz darüber gemacht das es eine Art Familienhobby ist die ganzen Abschlüsse der Highschool und Unis zu sammeln. Ich fand das relativ unpassend und nicht wirklich witzig, aber man kann die Szene vom Buch nicht in einem Film adaptieren. Das Buch ist die ganze zeit in der Ich-perspektive geschrieben und was die Szene so charmant und lustig macht ist einfach Bella selbst, durch Ihr unbehagen, Ihre Tollpatschigkeit und Ihre Gedanken.
Deswegen, solte man Bücher lesen und lieben, und nicht verfilmen.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

02.11.2011 um 17:56
Godspeed sollte verfilmt werden! Ziemlich spannend und mal was anderes als Knutschi knutschi oder Kadabuum oder so was :P


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

02.11.2011 um 19:32
@BluePain: Das Buch war echt toll. Gerade deswegen sollte es nicht verfilmt werden. Ist genauso wie mit der Panem Reihe, klasse Bücher, aber wenn ich jetzt schon die Schauspieler sehe die die Charaktere spielen, dann bin ich jetzt schon dermaßen enttäuscht. Zumal dann wieder dieses Hype anfängt wie bei Twilight...Ich mag das nicht wenn so schöne Bücher ihren "Glanz" verlieren wenn das alles so hochgehypt und gepusht wird...


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

25.01.2012 um 13:46
Hm, es gibt viele Bücher, wo ich beim Lesen denke, das wäre doch super als Film oder Serie. Aber man kann natürlich auch enttäuscht sein.

True Blood z.B., die Serie nach den Büchern von Charlaine Harris. Für sich gesehen keine schlechte Serie, doch weicht sie oft doch sehr weit von der Handlung der Bücher ab. Und die Besetzung ist auch bei vielen Rollen...suboptimal.

Ich bin ein Fan der Reihe "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher. Es gab bereits einmal eine TV-Serie dazu, die wurde aber eingestellt. Meiner Meinung war die Rolle des Harry auch eine komplette Fehlbesetzung. Ich gebe zu, ich sehe beim Lesen immer Hugh Jackman vor mir und wenn man aus den Büchern Kinofilme machen würde....ich glaube, das könnte was werden.

Die Bücher von Cody MacFadyen mit der FBI-Agentin Smoky Robinson könnte ich mir sehr gut als Filme vorstellen.

Und von Richard Monanari die Thriller-Reihe mit den Cops Jessica Balzano und Kevin Byrne.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

25.01.2012 um 13:48
Alex Capus - Eine Frage der Zeit

Das könnte ein guter Film werden, wenn sich ein ernsthafter Regisseur dranmachen würde. Aber auch nur dann, man könnte es auch ganz schön verhauen.


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

25.01.2012 um 13:54
Ich hab noch was vergessen:

"Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter...und meinetwegen auch die Fortsetzungen. ;-)


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

27.01.2012 um 14:37
Metro 2033


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

30.01.2012 um 22:33
angeblich sind ja dran attic zu verfilmen, das würde mich schon interessieren was se draus machen
generell, die ganze pendergast reihe, naja aber das relikt haben se ja schu verfilmt ohne ihn :( von daher?


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

30.01.2012 um 23:09
Dragon age auf jeden fall, das Spiel hat eine super Atmosphäre und wenn man die selbe Atmosphäre in ein Film packen könnte zusammen mit der selben Musik und Schauspieler die zu den Rollen passen, könnte man eine richtige epische neue Trilogie machen, die sogar besser als Herr der Ringe werden würde.

Es ist einfach ein wunderbares Game.

Für Fantasyrollenspielfans ein muss und für Filmfans der gleich Art auch.

Übrigens davon gibs auch Bücher, die ich mir auch unbedingt mal holen muss.^^


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.01.2012 um 09:11
@Olliolli

stimmt die pendergast reihe wäre schon was tolles. :) wußte nich das es davon bereits ein film gibt...


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.01.2012 um 09:46
@Kingping

das relikt ist halt nur mit D´Agosta und margo green
nur pendergast fehlt, spielt zudem in chicago
würde sich bestimmt lohnt wie eine serie draus zu machen
das man wirklich jeden teil verfilmt :)


melden

Welches Buch sollte verfilmt werden?

31.01.2012 um 12:50
am besten fand ich den teil mit diesem behinderten sohn der in dieser hohle gehalten wurde weiß jetzt leider nicht mehr wie er heißt.


Anzeige

melden