Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sci-Fi Geheimtipps

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scifi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sci-Fi Geheimtipps

04.05.2012 um 03:38
wer hier doctor who oder ähnliches schreibt wird getrollt, ich suche die unbekannten, kleinen serien, da mir langsam die alternativen ausgehn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sci-Fi Geheimtipps

04.05.2012 um 06:56
Lost in Space - 50er Jahre. Bei uns fast unbekannt, in GB Kult.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

04.05.2012 um 14:40
Ich hab gerne Space 2063 gesehen. Leider gabs davon aber nur eine Staffel.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

04.05.2012 um 20:45
oh schade hier gehts wohl nur um serien, mir gehen allmählich die sci-fi-filme aus, die 'neuen' sind doch nur schrott

skyline, batlle l.a., battleship.. nur müll

als 'geheimtipp' hätte ich dann nur 'naufragos - gestranded' anzubieten

ich würd zugern mal wieder outer limits gucken, läuft leider nirgends


melden

Sci-Fi Geheimtipps

04.05.2012 um 22:44
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hier doctor who oder ähnliches schreibt wird getrollt
Warum? Das ist in D doch fast unbekannt.

@enigma1441
Space 2063 ... nur eine Staffel.
Da gabs doch 'ne 2. Staffel (?) Die hat mir übrigens besser gefallen als die erste.


Ach ja, meine Empfehlung: Red Dwarf. Ist aber mehr Comedy als Sci-Fi.

Und wenn auch nicht-Serien erlaubt sind: "Moon". War vor ~2(?) Jahren im Kino und kommt z.Zt. auf manchen TV-Sendern. Kleines Budget, interessante Geschichte.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

12.05.2012 um 08:57
"Doctor Who"!


melden

Sci-Fi Geheimtipps

13.02.2014 um 00:43
@25h.nox

Wikipedia: Utopia (UK TV series)

Klassische dystopische Sci-Fi. So völlig ohne Raumschiffe und Aliens, dass Noobs es nicht mal als Sci-Fi erkennen.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

15.02.2014 um 17:51
Serien? hmmm


melden

Sci-Fi Geheimtipps

15.02.2014 um 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=K0lnl8B1k_k (Video: Time Masters (1982))


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 04:36
Ich glaube @Celladoor, das ist nicht ganz das passende xD
Die Frage interessiert mich aber auch, zumal ich Enterprise (2001) und Voyager..alle Staffeln, wieder mal von A-Z durchgesehen habe^^


1x zitiertmelden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 04:38
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich glaube @Celladoor, das ist nicht ganz das passende xD
Das war nicht als Joke gemeint. Ich find den Film Klasse. Als 8 jähriger fand ich ihn sogar ziemlich beänstigend.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 04:42
Ja das glaube ich gerne mit 8. Ich fand als kleines Kind immer Futureman unheimlich. Bei Trickfilmen gäbe es noch ein paar zu sehen (Japanische gibts auch noch), aber das musst auch mögen..ich bin nicht so der Trickfilm Sci-Fiction Fan.


1x zitiertmelden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 04:58
Zitat von maydaymayday schrieb:ich bin nicht so der Trickfilm Sci-Fiction Fan.
Ich eigentlich auch nicht. Captain Future hab ich noch gern geschaut, aber sonst... Ich find es auch schade, dass es wirklich wenige gute SciFi Filme gibt. Ich hoffe der hier kann meine hohen Erwartungen erfüllen.

Youtube: Transcendence - 2014 Trailer
Transcendence - 2014 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 05:35
Sieht interessant aus, werde ich auf meine Liste setzen. Ich wünschte mir auch mehr Filme z.B. wie "Fifth Element". Anfänglich gefallen hat mir "Resident Evil" aber nur bis Teil3, danach gab es nen neuen Chef und die Qualität ging nach unten.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 13:58
@25h.nox
Dark skies und Defiance schon durch?


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 14:05
Wikipedia: Continuum (TV series)
The series centers on the conflict between a group of rebels from the year 2077 who time-travel to Vancouver, BC, in 2012, and a police officer who accidentally accompanies them. In spite of being many years early, the rebel group decides to continue its violent campaign to stop corporations of the future from replacing governments, while the police officer endeavours to stop them without revealing to anyone that she and the rebels are from the future.
Sehr procedural-lastige erste Staffel, allerdings mit einem immer präsenten roten Faden. In der zweiten Staffel dann aber deutlich mehr Serial und komplexer werdend.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 14:09
@Astardia

Defiance ist doch kein Geheimtipp? Es ist unterhaltsam, aber Trash.

@Tommy137

Continuum doch genau so.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 14:19
@Shrimp
Bei Defiance hast Recht. Dark Skies schien mir eher unbekannt zu sein. Ausserdem wollte ich den Thread neu beleben. Bin auf der Suche nach guten Serien^^


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 15:56
@Astardia

Na ja, ich kann dir auflisten, welche Serien es zurzeit gibt, und du kannst dir da eine aussuchen.

Aber wirklich gut hat mir eigentlich außer Utopia keine gefallen.
Diese neue Serie "Helix" ist auch Müll.


melden

Sci-Fi Geheimtipps

16.02.2014 um 16:00
@Shrimp
Utopia such ich grad auf Kinox. Bei Helix stimm ich Dir vollumfänglich zu. Und für Listen bin ich immer dankbar.


Anzeige

melden