Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmempfehlung SciFi

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Zeitreise, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 15:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Filmen, die ich schauen kann und finde mittlerweile nichts mehr. Vielleicht könnt ihr mir noch was empfehlen, was ich noch nicht kannte.
Ich schaue gerne so Kram, der zum Beispiel alternative Realitäten zeigt. Oder andere Dimensionen, andere Welten, Zeitreisen usw. Das muss alles auch nicht so extrem ausgeprägt sein. Denn "The Man From Earth" fand ich überragend, obwohl er sich überwiegend im Wohnzimmer abgespielt hat. Die Serie "Parallels" fand ich ebenfalls sehr spannend. Wurde leider abgesetzt.

Aber nicht so Phantasykram wie Avatar. Unten ist eine Liste mit Filmen und Serien, die mir spontan eingefallen sind und die ich bereits gesehen habe. Die haben mir gefallen. Den ein oder anderen gesehenen Film habe ich da nicht stehen, weil mir der Name nicht mehr eingefallen ist.

Kennt ihr weitere Filme?

Filme:
Planet der Affen (alle Teile)
Das Philadelphia Experiment (1984)
Philadelphia Experiment II (1993)
Die Langoliers (1995)
Contact (1997)
Das fünfte Element (1997)
Cube (1997)
The Time Machine (2002)
I, Robot (2004)
Idiocracy (2006)
Silent Hill (2006)
The Man From Earth (2007)
Flug 507 - Gefangen im Zeitloch (2007)
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)
District 9 (2009)
Knowing – Die Zukunft endet jetzt (2009)
Iron Sky (2012)
Elysium (2013)
Interstellar (2014)
Der Marsianer (2015)
The Cloverfield Paradox (2018)

Serien:
V - Die Besucher (2009-11, leider abgesetzt)
Rick and Morty (seit 2013)
Parallels - Reise in neue Welten (2015, leider abgesetzt)
The Man in the High Castle (seit 2015)

Anzeige
melden

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 16:32
Serie:
Der Mann aus Atlantis (1977)


melden

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 16:45
The Terminator


melden

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 18:03
@Ford
Vielleicht gefällt dir Black Mirror auf Netflix, da sind nicht alle Folgen über alternative Realitäten, aber manche


melden

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 18:29
Star Wars oder Trek?
Ey, einer mußte es ja Schreiben!
:D


1x zitiertmelden

Filmempfehlung SciFi

15.07.2019 um 18:55
Event Horizon


melden
melden

Filmempfehlung SciFi

16.07.2019 um 00:43
Edge of Tomorrow

Lustig:
Zurück in die Zukunft 1-3
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
Die Besucher


melden

Filmempfehlung SciFi

16.07.2019 um 10:36
Zeitreise in die Katastrophe


melden

Filmempfehlung SciFi

16.07.2019 um 13:45
@Ford
Zwei etwas untypischere Filme, die ich aber sehr spannend fand

Europa Report (geht um eine bemannte Mission zum Mond Europa, auf dem unter der Eisschicht ja ein Ozean vermutet wird - man sieht das meiste aus der Perspektive der Bordkamera, also quasi das, was wir als Beobachter auf der Erde sehen würden)

The Banshee Chapter zum Thema Mind Control, MK Ultra etc

Beide Trailer gibt's auf Youtube


melden

Filmempfehlung SciFi

16.07.2019 um 16:58
Slipstream- Gefangene des Windes

https://www.amazon.de/Slipstream-Gefangene-Windes-Bob-Peck/dp/B012YNLBPS


melden

Filmempfehlung SciFi

16.07.2019 um 23:49
@Ford

Ein paar Filmempfehlungen von mir:

-Skyline
-Solis
-Battalion
-Beyond White Space

Und eine Serie möchte auch noch wärmstens ans Herz legen: Missions.

Dabei handelt es sich um eine Marsexpedition.
Bisher nur eine Staffel mit 10 Folgen á etwa 20 Minuten, scheint wenig, doch diese Serie hat null(!) Längen. Das habe ich so noch nicht erlebt und war positiv überrascht!

The Terror ist auch gut, braucht aber etwas bis der Plot Fahrt aufnimmt, dafür interessantes Setting.


Edit: Flug 507 kommt mir bekannt vor, allerdings als Buch, bin mir gerade nicht sicher ;)


1x zitiertmelden
melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 14:54
Source Code

ist mir noch eingefallen - den finde ich sehr gut

Eben war US-Soldat Colter Stevens noch im Kriegseinsatz, plötzlich findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder - an der Seite einer jungen Frau, die ihn kennt, er sie aber nicht. Kurz darauf explodiert der Zug, und eine Stimme instruiert Stevens, dass er wieder zurück muss. Dank einer revolutionären Technologie kann er im Körper eines Passagiers die letzten acht Minuten vor der Explosion wiederholt miterleben, damit den Bomber ermitteln um dessen nächsten Terroranschlag noch am selben Tag verhindern.


melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 15:29
Solaris in der Verfilmung von Tarkowski.

Wikipedia: Solaris (1972)


melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 15:49
@Narrenschiffer
Dann muss ich aber gleich mal den Stalker von Tarkowski hinterherschieben.

Wikipedia: Stalker (Film)
https://www.imdb.com/title/tt0079944/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1


Leider ewig nicht mehr gesehen. Zeigt überhaupt ein Sender noch so was? (Okay - YouTube, gerade gefunden, ist aber nicht so zum Eintauchen geeignet)

Man muss wohl bei beiden die Warnung aussprechen, dass das exakt das Gegenteil von Hollywood-Kino ist.
Und Solaris ist ja auch nicht gerade die humoristische Seite von Stanislaw Lem.

Warnung bei diesen Filmen an Schwermütige ;)


melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 18:32
Die Reise ins Ich (Innerspace)


melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 20:09
Zeitreisen:
"12 Monkeys" (B. Willis.) schräger Film aber einer der besten Zeitreisefilme

"Primer" kannst du auf Youtube, nur in Englisch, finden. Von einem Ingenieur gemachter Film. Unfassbar kompliziert, aber faszinierend.
Wer den beim ersten Schauen versteht, lügt. :D

"Looper" (B. Willis) auch Zeitreisen. Gefiel mit nicht besonders aber wird offenbar hochgehalten.

Sci Fi:
Moon (S.Rockwell) Etwas ruhiger Sc-Fi Film. Klein aber Fein.

Serie:
Alterred Carbon (Netflix) Die Menschen können ihren Verstand in andere Körper übertagen. Eine Brutale aber faszinierende Sc Fi Serie in ca 10 Teilen.


melden

Filmempfehlung SciFi

17.07.2019 um 20:17
Ich leg auch mal was hin:

- Weird City (englisch, Miniserie)
- Dimension 404 (Miniserie)
- Electric Dreams (Miniserie, nicht zusammenhängend. Starte am besten mit Folge 2, das ist mit Abstand die Beste)
- Synchronicity (Film, einer der besten Zeitreisefilme, denke ich)
- Predestination (Film, Zeitreise)
- Project Almanac (Film, Zeitreise)
- Butterfly Effect (Film, Zeitreise)
- Futurama: Bender's Big Score (Film, Zeitreise, und zwar ein ziemlich guter)
- Timecrimes (Film, Zeitreise)
- Edge of Tomorow (Film, Zeitreise)

Das alles wären Filme, die ich einem Zeitreise-Fan eindeutig empfehlen kann. Eine (ich glaube ziemlich komplette) Liste bietet die Wikipedia:

Wikipedia: Liste von Zeitreisefilmen
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:The Terror ist auch gut, braucht aber etwas bis der Plot Fahrt aufnimmt, dafür interessantes Setting.
Mich hat der Film fürchterlich geärgert. Die "Terror" gab es wirklich, und viele Teile der dort genannten Story sind auch so passiert. Anstelle aber die tatsächliche Geschichte zu erzählen, die sooo irre war, baut man ein Monster ein und lässt den besten Part weg. >___<


melden

Filmempfehlung SciFi

19.07.2019 um 23:17
Danke für eure zahlreichen Empfehlungen. Da sind viele höchst interessante Filme und Serien dabei, die mich die nächste Zeit erstmal wieder beschäftigen werden. :)
Einige habe ich auch schon gesehen und nur wieder vergessen. Schreib ich mir gleich mal auf.

Hab noch einen, den ich mittlerweile geschaut habe und nachlege:

Io: Last on Earth (2019)


Anzeige

melden