weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Serie, Serien, Sci-fi, Science-fiction

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

09.07.2012 um 17:57
Was macht denn der ganze Star Trek-Krempel da? TOS war ja ganz witzig, aber zu mehr als Kirkwatching taugt das doch auch nicht.

Firefly war großartig, hab nie verstanden, wieso das abgesetzt wurde.
Lexx fand ich nicht toll, aber verdammt witzig, auch wenn ich den letzten verpasst habe :(

Ich stimm dann aber mal für Dr. Who.
Oder woher kommt mein Nick, hm? ;)


melden
Anzeige
firebird1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

09.07.2012 um 17:58
ich kenne doctor who gar nichtr aber es soll beliebt sein also rein damit :)


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

09.07.2012 um 18:54
*andere
-> Outer Limits


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

09.07.2012 um 19:12
Fuck, genau ... "Twilight Zone" vergessen ...


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 00:43
[X] Battlestar Galactica (aber das Original)

battlestargalactica


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 00:52
Dann Stargate SG 1.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:01
Zeo schrieb:Aber als ST-Fan stimme ich für Star Trek - The next Generation. Wobei ich die TNG-Kinofilme noch lieber mag.
WAAAAAAAAAAAAS? ich glaube du hast star trek nicht verstanden... die filme sind einfach nur dumm und trashig, die plots haben so viele verdammte löcher und die charaktere sind total verdummt und haben gar nix mit den aus der serie gemeinsam.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:35
@25h.nox
Das gilt nicht für alle Filme. Außerdem schau ich sie hauptsächlich, um die Enterprise-E in Aktion zu sehen. Ich steh total auf das Schiff. :vv:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:41
Zeo schrieb:Das gilt nicht für alle Filme.
in welchem der filme sehn wir den keinen gewaltätigen glatzkopf der unseren geliebtn captn imitiert?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:42
@25h.nox
Du weißt echt gar nichts von Star Trek, kann das sein? Es gab vier Kinofilme mit der TNG-Crew.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:50
@Zeo mit dem TNG cast, mit der echten crew ham die wenig zu tun...
und dann die vielen krassen plotholes oder bullshit entscheidungen... und dann ist da noch die sache mit der explosion...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 01:52
@25h.nox
Geht das auch ein bisschen genauer? Wenn du schon so rumkritelst, dann bitte so, dass es nachvollziehbar ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 02:01
@Zeo wirklich? ist dir nicht aufgefallen das picard in den filmen einfach nur dumm und brutal ist? in der serie benutzt er waffen nur als letzte möglichkeit, in den filmen werden sie ständig eingesetzt, meistens völlig unnötig, dazu die platten sprüche, einfach nur schrecklich.

der aufstand ist da ganz ganz schlimm, vorallem da picard sich in der serie genau für das gegenteil entschieden hat und eine umsiedlung von indianern als nötig angesehn hat.
auch macht der rest der handlungen keinen sinn... ein getarntes schiff in einem see? das dazu noch nicht wirklich getarnt ist sondern nur unsichtbar? ne brücke voll mit allen möglichen söldner aliens und angeblich nur nen klingone und ba`ku auf dem schiff?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 02:23
@25h.nox
Fail! Picard hat schon damals in der Serie erkannt, dass die Umsiedelung falsch ist. Er hat sich auch schon oft genug in der Serie über die Befehle der Sternenflotte hinweggesetzt. Und zu seiner "Brutalität" fällt mir sogar eine Szene ein, wo er einen Romulaner, der zu einem Enterkommando gehörte, das gerade auf der Brücke materialisierte, ansprang, ihn zu Boden rang und ihm ordentlich was aufs Maul gab. Außerdem war er in seiner Jugend auch ein Draufgänger und er wäre heute nicht dort, wo er ist, wenn es anders gelaufen wäre. Ist also nicht mal out of character.

Tja, was noch? Die Kinofilme spielen Jahre nach der Serie. Im letzten Film "Nemesis" war die Enterprise-E schon länger im Dienst, als ihre Vorgängerin, die über Veridian III zerstört wurde. Mal ehrlich, glaubst du, Menschen verändern sich nie? Wir sehen ja nicht, welche Charakterentwicklungen sie durchmachen, was sie alles erleben, vom Ende der Serie bis zum Beginn des jeweiligen Films. Alter, ich hab vor zwei Jahren auch noch einiges anders gesehen und getan. Du nicht? ^^

Well... das Holoschiff war getarnt, jah. Und das ist für Augen und Sensoren dasselbe, wie unsichtbar. Möchtest du einen Einblick haben, wie eine Tarnvorrichtung in Star Trek ihren Effekt erzielt? Spiegelnde Kraftfelder, welche das Bild der einen Seite auf die Andere projezieren und es somit aussehen lassen, als wäre dort nichts. Und das Scannen nach Lebensformen erfolgt selektiv. Es interessiert nicht, was da noch alles rumkraucht, wenn nur wichtig ist, dass ein Haufen Baku und ein Klingone (Worf) da drüben ist. Taktisch irrelevante Informationen in einer Gefechtssituation will niemand hören.

Soll ich mehr ins Detail gehen, oder reicht dir das?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 03:08
Zeo schrieb:Picard hat schon damals in der Serie erkannt, dass die Umsiedelung falsch ist.
das hindert ihn aber nicht daran die intressen der föderation über die der indianer zu stellen.
auch behält er trotz allem immer sein pflichtgefühl, das er im film sofort ablegt(vlt wegen den titten?).
vorallem da die so`na keine guten freunde der föderation sind
Zeo schrieb:Und zu seiner "Brutalität" fällt mir sogar eine Szene ein, wo er einen Romulaner, der zu einem Enterkommando gehörte, das gerade auf der Brücke materialisierte, ansprang, ihn zu Boden rang und ihm ordentlich was aufs Maul gab.
das picard sich nicht vorm kämpfen drückt ist bekannt, aber er würde niemals leichtfertig töten, schon gar nicht seine eigenen leute, was in einem der filme tut.
Zeo schrieb:Well... das Holoschiff war getarnt, jah.
was ungewöhnlich ist, da die föderation normalerweise keine tarnvorrichtungen, und obs wirklich getarnt ist wird nie richtig erklärt(da wir nicht wissen wo die tarnvorrichtung herkommt und ob sie so arbeitet wie die normalen), und wieso ist das schiff im see? wenn es wirklich getarnt ist muss man es nicht in einem see verstecken.
Zeo schrieb:Und das Scannen nach Lebensformen erfolgt selektiv. Es interessiert nicht, was da noch alles rumkraucht, wenn nur wichtig ist, dass ein Haufen Baku und ein Klingone (Worf) da drüben ist. Taktisch irrelevante Informationen in einer Gefechtssituation will niemand hören.

ehm WAAAT? wieso ist es nur wichtig wer von den eigenen leuten an bord des schiffes ist? nicht ob noch feindliche kämpfer an bord sind?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 03:24
@25h.nox
Oje, ich seh schon... du bist hier der Unwissende. Ich könnte dir jetzt auch auf diese Punkte eine Reihe von Antworten liefern, aber so wie du sie geschildert hast, scheint mir, dass du einfach zu wenig über Star Trek weißt. Ja, es gibt Logiklöcher. Viele sogar. Aber was du hier als Logiklöcher und Fehler aufzählst, sind gar keine. Du hast nur nicht alles verstanden und kannst Motive und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Wenn du den Durchblick haben willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als TNG komplett zu sehen. Dann bekommst du auch deine Antworten bezüglich der eigentlich illegalen Tarnvorrichtung.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 03:32
25h.nox schrieb:was ungewöhnlich ist, da die föderation normalerweise keine tarnvorrichtungen,
Die Föderation hat sehr wohl Tarntechnologie.
Es ist der Föderation jedoch nach dem Vertrag von Algeron mit den Romulanern untersagt, welche zu entwickeln und zu verwenden, wobei das Tarnschiff hierbei einen Verstoß gegen den Vertrag darstellt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 03:33
@Sanguinius
Ah, wie schön. Endlich noch jemand mit Ahnung. Vielleicht hast du die Güte "ehm WAAAT?" noch ein paar Informationen zu geben. Ich bin dafür einfach schon zu müde heute.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 03:59
25h.nox schrieb:ehm WAAAT? wieso ist es nur wichtig wer von den eigenen leuten an bord des schiffes ist?
Auch wenn ich mich jetzt nicht genau an die Szene erinnere, hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, denke ich es liegt ganz einfach daran das man eben nur die eigenen Leute rüberbeamen wollte und nicht die feindlichen Soldaten, weshalb man eben selektiv nach denen scannte. Grundsätzlich können eben so Scanner nach allen möglichen scannen angefangen von Viren, Bakterien, Son'a bis hin zum Ba'ku, Klingonen erstere interessieren jedoch da gerade nicht.

Übrigends wo wir schon beim Thema sind:





melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 04:29
Sanguinius schrieb:Die Föderation hat sehr wohl Tarntechnologie.
die sie nicht einsetzt um ihre eigenen schiff in sehr wichtigen momenten auszurüsten(dominion krieg), aber um einer rasse zu helfen die den feind mit drogen versorgt... auch hab eich nicht geschrieben das sie keine tarnvorrichtungen haben sondern keine benutzen...


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden