weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Serie, Serien, Sci-fi, Science-fiction

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 13:31
Space 2069. Unschlagbar.
Leider gab's nur eine Staffel.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 14:22
So. Ich bin einigermaßen ausgeschlafen und wieder bereit für Frage-Antwort-Spielchen.

@25h.nox

Fangen wir bei der illegalen Tarnvorrichtung an:

Die Sternenflotte verfügt nicht nur über gewöhnliche Tarnvorrichtungen, sondern sogar über die das technologische Wissen, eine Interphasen-Tarnvorrichtung zu konstruieren, die es einem Schiff ermöglicht, jede Form von Materie zu durchdringen. Es könnte sich theoretisch im Inneren eines Planeten verstecken.

Das Projekt, initiiert im Auftrag des Starfleet-Geheimdienstes, kam aber nie wirklich über die Testphase hinaus, weil es zu einem katastrophalen Unfall kam, nachdem ein Teil der Besatzung des Testschiffes USS Pegasus meuterte, weil sie ein Problem mit diesem eindeutigen Verstoß gegen den Vertrag von Algeron hatten, nach dem sich die Föderation bereit erklärt hat, keine Tarnvorrichtungen zu benutzen.

(Der Vertrag ist Teil eines Plans zur Aufrechterhaltung des zerbrechlichen Friedens zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium. In einer alternativen Zukunft wurden die Romulaner von den Klingonen besiegt, der Vertrag für Null und Nichtig erklärt und fortan wurden auch Raumschiffe, wie die Enterprise, regulär mit einer Tarnvorrichtung ausgerüstet.)

Okay, kommen wir zur Sache mit dem Dominion-Krieg:

Die Tarnvorrichtung der USS Defiant war eine Leihgabe der Romulaner im Rahmen der temporären Allianz mit der Föderation und ihre Verwendung an eine Reihe von Auflagen geknüpft, wie zum Beispiel, dass ihre Verwendung nur im Gamma-Quadranten, auf dem Hoheitsgebiet des Dominion, zugelassen war. Deshalb wäre es unsinnig gewesen, noch mehr Raumschiffen so ein Teil einzubauen, weil die Sternenflotte nur wenige Einsätze im Gamma-Quadranten flog und in erster Linie mit der Verteidigung des Föderationsraums alle Hände voll zu tun hatte.

Und zu „ehm WAAAT?“ kann ich auch was sagen. Ich hab dir erzählt, dass irrelevante taktische Informationen in einer Gefechtssituation nichts zu suchen haben. Es war ein So'na Raumschiff! Total unnötig also zu sagen, dass es voll mit diesem Krepppapiergesichtern und den Rassen ist, die sie unterjocht haben. Das kann sich doch jeder Depp ausmalen. Wichtig für diese Situation war nur, darauf hinzuweisen, dass auch ein Klingone und eine Reihe von (gefangenen) Ba'ku an Bord sind, damit Commander Riker erfährt: „Wär keine schlechte Idee, sie zu retten. Und Worf wollen wir auch wieder haben.“

So und bevor ich jedes Detail deiner Beiträge zerpflücke und kommentiere (denn dieser Beitrag ist schon lang genug geworden), stelle ich lieber mal eine Frage:

Jetzt klar, was ich meine? Du hast teilweise die Situation nicht begriffen und verstehst deshalb nicht alles. Wenn man sich aber nicht nur berieseln lässt, sondern mitdenkt, erklärt sich Vieles von selbst. Also bitte, spiel hier nicht den empörten Alleswisser, der glaubt, Star Trek verstanden zu haben, wenn du hier genau das Gegenteil demonstrierst.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 23:17
EIne Umfrage die Terra Nova hat aber kein Babylon 5? Der Thread kann geschlossen werden :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

11.07.2012 um 19:58
[x] Red Dwarf



Gruß greenkeeper


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

12.07.2012 um 06:38
Stargate SG-1, dicht gefolgt von Atlantis.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

12.07.2012 um 13:51
Ganz klar, Doctor Who. Dicht gefolgt von sogut wie allen aufgelisteten Serien...


melden
Kevin1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:15
@dynastia

Sehe ich genauso, meiner Meinung nach die beste Sci-Fi Serie die jemals Produziert wurde.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:24
Beste SF-Serie ever: Captain Future !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:39
(x) Falling Skies.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:50
Ich finde ,,Fringe" am besten.

Vor allem wegen Dr. Walter Bishop, einfach eine tolle Figur und auch klasse dargestellt, wie ich finde.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

24.07.2013 um 16:09
Wo sind denn Lexx und Andromeda?!


melden
Anzeige

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

24.07.2013 um 16:39
Outer Limits


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
83am 26.09.2017 »
Filme: Eure Lieblings-Serie
CmYk87 am 26.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
336 Stimmen
am 18.09.2017 »
9am 28.11.2014 »
76
116 Stimmen
am 27.02.2013 »
von haekki
76
206 Stimmen
am 11.07.2010 »
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sons of Anarchy24 Beiträge
Anzeigen ausblenden