weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rec 3 Genesis

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Rec 3

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:37
Hallo Leute, habe danach gesucht aber nichts gefunden.
Hier mal der Trailer




Habe ihn heute gesehen und fand ihn solala.
Habe das Ende irgendwie nicht ganz verstanden und eigentlich sollte der Teil ja mal Aufschluss auf die ganze Geschichte geben.
Wer hat ihn noch geschaut und was sagt ihr?


melden
Anzeige

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:48
ich fand den zweiten schon nicht mehr ganz so frisch, finde man hätte es beim ersten belassen sollen. aber was willste machen.. geldmaschine muss ja laufen. ^^
spielt der denn immer noch in dem selben haus?


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:53
@nyarlathotep

Na ich fand den zweiten eigentlich nicht schlecht.
Nein diesmal komplett anderes Szenario.
Ein Paar heiratet und auf der Feier ist dann einer infiziert usw.
Ein paar nette Effekte aber sonst solala.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:55
@Midnightsun21
Der Film hat nicht wirklich Aufschluss über den näheren Hintergrund gegeben. Viel mehr sogar nicht einmal einen direkten Bezug zu den Teilen davor. Lediglich die grundstory mit dem Virus und der Hund, der den Kerl am anfang biss, das war ja der Hund aus dem ersten Teil. Ansonsten ein solider Splatter mit viel Action und keinem Happy End. Außer das beide protagonisten am Ende noch Händchen halten, das ist wahre Liebe eben. :D
naja, der Film passt nicht so ganz in die Reihe rein, offenbart nichts neues bezüglich des Virus, wäre als standalone aber durchaus solide gewesen. Fand ihn recht spannend, nicht überragend, für den vierten Teil wünsche ich mir mal mehr Infos zu dem Virus und derem Ursprung.
Naja, [REC] 4 Apocalypse soll ja unmittelbar an [REC] 2 anknüpfen, ich bin gespannt.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:58
Midnightsun21 schrieb:Na ich fand den zweiten eigentlich nicht schlecht.
ne wirklich schlecht war der zweite nicht. ich fands saugut das man das setting beibehalten hat und alles einfach eine andere perspektive bekam.
was mich wirklich angeödet hat waren dann diese amerikanische neuverfilmungen, von denen ich aber zumindest den ersten auch der vollständigkeit halber natürlich sehen musste.
ob ich den zweiten [quarantäne] gesehen habe weiß ich nicht mal mehr..
wenn ja ist davon überhaupt nix hängen geblieben. ^^


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:59
@Aniara
Wenn Rec 4 direkt an Teil 2 anknüpft, wird mir der auf jedenfall sehr gefallen. :)
Wünsch mir auch mal Aufklärung bezüglich des Virus bzw. auch warum die Infizierten im 3. Teil stehen bleiben beim Vater unser.
Naja hoffe die beeilen sich mit dem 4. Teil :)


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 13:59
Midnightsun21 schrieb:Ein Paar heiratet und auf der Feier ist dann einer infiziert usw.
wie schlägt man denn da den bogen? wenn der virus doch vorher auf das haus begrenzt war..
nur mal interessehalber. :)


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:00
Also ich kenne weder Teil 1 noch 2.
Hab mir grad mal den Trailer angeguckt (normal lieb ich Zombie-Filme :D),
aber das hat mich so an...Paranomal Activitiy (auch nie gesehen, nur Trailer xD) erinnert.
EDer Film sah irgendwie schlecht aus :(


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:01
@nyarlathotep
Ja mir gefiel auch die Kamera perspektive mit den Cops. :)
Quarantäne hab ich auf Blu-Ray.. den hab ich allerdings vor Rec gesehen.
Wirklich ziemlich öder Abklatsch, da war Rec doch um einiges besser.
Und der zweite Teil von Quarantäne startet die Seuche im Flugzeug. Auch nicht so doll.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:04
@LittleDarky
Also mit Paranormal Activity hat der Film sogut wie mal gar nichts zutun. ;)
Da gibt es schon mehr zusehen als irgendwelche fliegenden Bettlaken oder so.

@nyarlathotep
Tja, deswegen verstehe ich den Film auch nicht so ganz.
Aber vermute vllt das die Frau aus dem zweiten Teil aus dem Haus rausgekommen ist und den Virus weiter verbreitet hat?


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:07
@Midnightsun21
ja das wäre möglich. aber es reicht ja schon wenn da son verseuchter kleiner nager irgendwie rausgewieselt ist. naja, schade.. hätte mich interessiert.
so ist das ja doch alles bissel zusammenhangslos.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:08
Der erste hatte ja noch halbwegs was von Grusel aber der.. Hat gearnichts mehr davon.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:24
@LittleDarky
[REC] zählt zu dem gleichen Genre wie Paranormal Activity, der sogenannten "Mockumentary". Typisch ist dafür das der Film lediglich mit einer Handkamera gefilmt ist und somit beim Zuschauer den Eindruck erwecken soll, das dort gefilmte sei real und es ebenso soll es den näher an die Action fesseln. Der Vorreiter für diese Art der Filme war damals "The Blair Witch Project". Ein weiteres Beispiel wäre "Cloverfield".


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 14:37
Aniara schrieb:[REC] zählt zu dem gleichen Genre wie Paranormal Activity, der sogenannten "Mockumentary".
fast richtig, das genre bezeichnet man als "found footage"
Aniara schrieb:Der Vorreiter für diese Art der Filme war damals "The Blair Witch Project".
meh.. da waren aber schon einige vorher. :)
durch die blair witch ist das ganze dann aber wieder wochgekocht und hat uns ne ganze welle beschert über die ich mich sehr freue. found footage schau ich immer gern.


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 15:19
hier gibts ne schöne liste: Wikipedia: Found_footage_%28genre%29


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 16:42
@nyarlathotep
Mist, du hast Recht, da ist tatsächlich ein Unterschied. :ask:


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 16:46
@nyarlathotep

Ich seh auch found footage sehr gerne. Gibt aber auch ein paar die sehr grottig sind. :D


melden

Rec 3 Genesis

20.09.2012 um 20:30
[REC] 1 war einer der besten Filme des Genres....nicht umsonst hat sich Hollywood in einem Abklatsch-Remake ein Stück vom Kuchen sichern wollen.

Teil 2 war nett, aber das Problem war aus meiner Sicht, dass es nunmal nur immer EINEN Vorreiter geben kann, alles andere kommt IMMER hinterher.

Teil3 scheint nach dem Trailer zu urteilen einfach nur noch Popcorn-Kino zu sein. Werd ihn mir ansehen, aber ich erwarte keinen Pioniergeist, sondern nur sauber runtergespulte Zombie-Action, Massenware halt.
Mal sehen.


melden

Rec 3 Genesis

21.09.2012 um 09:08
Ach du Schande der Trailer sieht ja mal total trashig aus. Je mehr Fortsetzung kommen desto weniger Qualität haben die Filme. Der Herr der Ringe, der Pate etc waren Ausnahmen aber im Horrorgenre geht es irgendwie immer bergab mit den Fortsetzungen. Und da macht Rec keine Ausnahme. Schade eigentlich weil der 1. Teil das spanische Original am besten war. Zu den amerikanischen Abklatschen sag ich mal nichts außer Gähn.


melden
Anzeige

Rec 3 Genesis

21.09.2012 um 14:56
Ich komme da gar nicht mehr mit. [REC] war ein solider Film, der für mich direkt keine größeren Fragen aufgeworfen hat, man war zufrieden mit dem, was man bekam und in [REC²] kommen dann die Schweinebärmänner mit viel unverständlichem wirren Zeug.

Dachte eigentlich die wollten das im 3. Teil aufarbeiten und Fragen beantworten und nun sieht es doch danach aus, als ob der Drehbuchautor den Drehbeginn mit seiner Hochzeit unter einen Hut bringen wollte. Ich schenk mir den Film und den letzten Teil dann damit auch.
....
Am Ende werde ich es aber doch sehen :)


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden