weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahre Begebenheit, Nicht Ohne Meine Tochter

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

25.12.2012 um 23:05
Edit, der Link war falsch:
de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Dämonen


melden
Anzeige

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

25.12.2012 um 23:10
The Entity... Der Film war damals zu Kinderzeiten der gruseligste Film ever. Anscheinend steckt auch wirklich ne wahre Begebenheit hinter. Weiß evtl. hier jemand mehr dazu??

Trailer:



melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

26.12.2012 um 00:08
Rebellion Film aus dem Jahre 2011, handelt ueber eine Geiselnahme auf einer naheliegenden Insel von Neukaledonien im Jahre 1988.



melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

26.12.2012 um 00:10
Argo, Film aus dem Jahre 2012

Basierend auf wahren Ereignissen schildert "Argo" die Ereignisse einer verdeckten Operation zur Rettung von sechs Amerikanern, während der Geiselnahme von Teheran, die am 4. November 1979 ihren Anfang nahm. An diesem Tag erreicht die iranische Revolution ihren Siedepunkt, als militante Studenten die US-amerikanische Botschaft stürmen und 52 Amerikaner als Geisel nehmen. Mitten in diesem Chaos gelingt es sechs Amerikanern zu entkommen und sich in der kanadischen Botschaft zu verstecken. Doch auch dort schweben sie weiter in Lebensgefahr und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Geiselnehmer, sie wiederfinden und töten. Doch der CIA-Befreiungsspezialist Tony Mendez (Ben Affleck) hat einen riskanten Plan, seine sechs Landsleute nach Hause zu bringen. Ein Plan, der so unglaublich ist, dass er eigentlich nur im Film funktionieren kann. Ein Plan, der einen Film zum Mittelpunkt hat, den es gar nicht gibt. Dieser Film erzählt die wahre Geschichte.



melden
Deichschaf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

26.12.2012 um 01:50
Der Film zu Natascha Kampusch: "3096 Tage" -> Kommt nächstes Jahr in die Kinos.

Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis -> Kam im TV, und erzählt die Geschichte des Jungen, der in der Türkei verhaftet wurde.

Bei solchen Sachen bevorzuge ich lieber seriöse Dokus. Filme, in denen wahre Sachverhalte von Hollywood aufbereitet werden, beinhalten zwar den Kern der eigentlichen Geschichte, allerdings wird dem, um Spannung zu erzeugen, einiges beigedichtet.


melden
Deichschaf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

26.12.2012 um 17:14
Dieser Film handelt von einer spanischen Familie, die in die während des Urlaubs in Thailand in die Tsunamie Katastrophe geraten ist. Er kommt am 31.12.2013 in die Kinos.

-> "The Impossible" http://theimpossible-movie.com/


melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

27.12.2012 um 20:04
Der Film "Sleepers".

Mit Kevin Bacon, Robert de Niro, Dustin Hoffman, Brad Pitt, Minnie Driver.

Vier Jungen begehen in den sechziger Jahren einen Streich, der sie teuer zu stehen kommt.

Sie werden verurteilt und kommen in eine sog. Pädagogische Anstalt für Jugendliche. Dort werden sie von den Wärtern brutal misshandelt und vergewaltigt.

Jahre später sehen zwei von damals ihren Peiniger in einem Lokal wieder und ermorden ihn. Durch die Falschaussage eines Priesters werden die beiden jedoch frei gesprochen.


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

27.12.2012 um 20:43
@ThePaleEmpress
@Deichschaf

Es freut mich zu lesen, dass es hier doch User gibt, die verstanden haben worum es hier im Thread eigentlich gehen soll und dementsprechend ihre Fähigkeit zu Lesen und zu Verstehen bewiesen haben!

Danke dafür, das macht Hoffnung.


melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

28.12.2012 um 00:35
Ils/Them/Spiel oder Stirb wurde schon genannt. Nachdem ich ihn vor Jahren sah und mich ordentlich gruselte, las ich auf einer Website dass der Film nicht (wie behauptet) auf eine wahre Begebenheit beruhen soll. Die Seite finde ich jetzt nicht mehr. Wikipedia bleibt aber auch eher vorsichtig:
Wikipedia: Them_(2006)#Hintergrund


melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

28.12.2012 um 00:42
@Can

sorry hab wohl das Wort "angeblich" dauerüberlesen.

Nur soviel dazu:
Von Halbwahrheiten nehme ich großen Abstand. Bei vielen "wahren Filmen" wird so viel hinzugedichtet und eingebaut, dass der wahre Kern nebensächlich oder nicht erkennbar ist. Zum Glück gibts Löschtasten und Mülltonnen.


melden

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

28.12.2012 um 01:04
@Can
Danke ^.^
Ich hatte schon die Befürchtung, dass es eben nicht in deinem Sinne wäre, aber da bin ich ja erleichtert :)


melden
Anzeige
Deichschaf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen

29.12.2012 um 03:07
Habe mir die Doku zu dem Film "Nicht ohne meine Tochter angesehen". Das Buch zu dem Film erscheint mittlerweile in der 65. Auflage.

In dem Beitrag war irgendwo auch kurz ein Hinweis auf den Film "Midnight Express".

-> Wikipedia: 12_Uhr_nachts_

Der Film schildert die Geschichte eines Amerikaners, der in der Türkei wegen Drogenschmuggels verhaftet wurde und dann eine Tortur im Gefängsnis erlebte. Der Drehbuchautor gestand später selber ein, die Zustände in dem türkischen Gefängsnis "überdramatisiert" zu haben und entschuldigte sich dafür.
Vielleicht kennt jemand diesen Film?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Passion Christ8 Beiträge
Anzeigen ausblenden