Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Alfred, Alfred Tetzlaff, Ein Herz Und Eine Seele

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:12
Moin,

kennt noch jemand deutsche Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" aus den 70er?

Zitat aus Wikipedia:
Die Serie zeigt stark überspitzt das Zusammenleben einer deutschen Familie in einem Arbeiterviertel in Wattenscheid während der 1970er-Jahre: So behandelt sie neben üblichen Alltagsthemen vor allem das Zusammentreffen der extrem kleinbürgerlich-konservativen Einstellung der Eltern mit den idealistischen Ansätzen der 68er-Bewegung, für die Tochter und Schwiegersohn stehen.
Nur noch sehr wenige Leute kennen die damalige Serie, was eigentlich sehr schade ist.

Ich mag die Serie ... mit ekel Alfred (Alfred Tetzlaff, Heinz Schubert).


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:15
Ich denke, viele kennen Ekel Alfred (Ekel ohne c), denn er läuft wie auch Dinner for One jeden Sylvesterabend mehrere Male im Fernsehen.
Ich kenne ihn auf alle Fälle, in meiner Familie auch so ziemlich jeder.
Ebenso wie Klimbim z.B. oder die alten Kamellen von Didi Hallervorden.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:17
Ja aber sehr viele jugendliche der heutigen Zeit kennen keine Serien aus der damaligen Zeit. Ich bin zwar ein paar Jährchen später Geboren, aber mit aufgewachsen bin ich durch meine Eltern.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:18
Ja, natürlich! Die gelungene Karikatur der deutschen Familie der 1970er, wie ich sie nur zu oft real erlebt habe.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:20
@silverstar23

Häh!

Der Thread hat doch hier nix zu suchen.

Es gibt doch ne eigene Rubrik in "Unterhaltung" dafür.

Die heißt:

"Filme & Serien"


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:21
@Doors
Gelungen du sagst es.

@moric
habe dort doch gepostet, hmmm naja wohl doch nicht ... kann der Thread noch verschoben werden?


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:22
Klar kann er das... sag den Mods Bescheid.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:24
Jut suche ich dann mal nach dem Essen ;-)


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:28
@silverstar23

Jaaaaaaaaaa, herrlich - aber nur die Folgen mit den Originalen, also der ersten "blöden Kuh" (komm jetzt nicht auf den Namen) und Diether Krebs. Nachher, die mit der zweiten Besetzung fand ich irgendwo nicht mehr so wirklich gut :( .


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:37
Na klaaar. Wird alle paar Jahre zu Silvester geguckt :D



melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:52
@Thalassa
die 1. Staffel mit Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert), Else Dorothea Tetzlaff, geb. Böteführ (Elisabeth Wiedemann), Rita Graf, geb. Tetzlaff (Hildegard Krekel), Michael Graf (Diether Krebs), ist doch noch immer die beste.
Die 2. Staffel: Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert), Else Dorothea Tetzlaff (Hega Feddersen), Rita Graf, geb. Tetzlaff (Hildegard Krekel), Michael Graf (Klaus Dahlen), okay sehenswert.
Aber es geht doch nichts über die 1. Staffel.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 13:57
@silverstar23

Jaaaaaaaaa, nix gegen Helga Feddersen - die mochte ich auch - aber irgendwie hat man ihr das Ganze nicht so abgenommen, ich zumindest nicht. Elisabeth Wiedemann ist ja ausgestiegen damals, weil sie das Image der blöden Kuh satt hatte :D (was ich auch nachempfinden konnte ;) ) .
Na, und für Diether Krebs war es das Sprungbrett überhaupt :) .


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 14:01
Ja die Serie kenne ich noch.
Ich kann es nachempfinden wie sie in den 70er Jahre gelebt haben.
Die habe ich auch noch Live miterlebt.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 14:06
Ich kann mir nie die Fußnägel schneiden, ohne an Alfred zu denken :D


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 14:28
Ich liebe diese Serie :lv: :D


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 14:28
Japp ... wobei leider so richtig in Erinnerung nur noch die (jährlich gern gezeigten) Episoden zu Karneval uns Sylvester sowie der "Besuch aus dem Osten" sind.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 14:59
@Thalassa
oh ja ich kann es auch gut nach empfinden an der Seite von "Alfred" in der Serie zu spielen kann nervend sein.
Aber Gut gemacht ist es trotzdem, die erste Staffel ist doch gut.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:02
@Jofe
Jofe schrieb:sowie der "Besuch aus dem Osten"
:D Ja, das war auch schön ... aber wohl wahrlich dem "Volk aufs Maul" geschaut ... diese mitunter abstrusen Ansichten und Meinungen hatte wohl nicht nur Alfred Tetzlaff, mitunter liest man ja derartiges heute noch hier :D .


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:10
Ich finde die Folge, wo Alfred die Gummistiefel an hat diese sich von Else ausziehen lässt gerade nicht, kann mir jemand helfen ;-)


melden
Anzeige

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:27
@silverstar23

Kann ich mich momentan garnicht dran erinnern - mir fällt gerade nur das mit dem geborgten Taucheranzug von seinem Freund ein :D .


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden