Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: John Carter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:24
Hi Liebe AM

Ich habe mal eine Frage an euch wie ihr Persönlich den Film John Carter fandet?

Ich für mein Teil fand ihn sehr schön und kann den Verlust von über 200 Mio nicht nachvollziehen.

Was ist bitte an Avatar oder Star Wars so besser ?

Es kann doch nicht nur der Grund sein,das es auf dem Mars Spielt.

Star Wars ist nichts anderes als zusammen geklautes von den Büchern John Carter vom Mars so wie Avatar.

Avatar ist nichts anderes als Pokahontas mit blauen Viechern,wo vieles vom Buch John Carter vom Mars Geklaut wurde..

Ich für mein Teil kann es nicht verstehen woran es lag.

Anzeige
melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:27
Jup Star Wars is von Avatar geklaut, wenn man Chewie rasiert und blau färbt würd er da auch total dazu passen, warum is mir das nicht früher aufgefallen :D


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:34
@Skyze
Ich glaube, der Film ist so gefloppt, weil er schlicht gar nichts Neues zu bieten hatte, sondern nur altbekannte Sachen zusammengepappt hat.
Avatar war zumindest noch spektakulär gefilmt und Star Wars war zur seiner Zeit wirklich etwas vollkommen Neues, was Handlung, Technik und Storyline betraf. Zumindest Teil IV bis VI. Was dann, als Teil I-III kam, war dann reine Muppets-Show und eher öde.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:34
Ich kenne den Film nichtmal :D


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:40
@Wolfshaag Was soll man da neu machen hast du John Carter vom Mars gelesen ?
Es ist wie es ist,das einzige was fehlt sind einige Tiere und die Drachen die sehr Stark nach denen von Avatar Aussehen.

Ich habe die Bücher Gelesen und die Parallelen sind schon sehr auffällig.

@König_Rasta

Ich sagte das Avatar und Star Wars von John Carter vom Mars geklaut haben,aber auch du scheinst das Buch (Bücher) nicht gelesen zu haben :)

@acc Schade das du den nicht kennst ich fand ihn sehr gut.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:44
@Skyze
Ich habe nur den Film gesehen und finde eine Mischung aus Science Fiktion und "Mittelalter" auf dem Mars eher öde. Wie gesagt, der Film bot nichts Neues und war sehr vorhersehbar.
Mag sein, dass die Bücher besser waren, oder Dir sehr gefallen haben, aber ich wüßte eine Menge Bücher, deren Verfilmung sich eher lohnen würde.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:54
@Wolfshaag Na da gibt es schon bissl mehr noch,aber es war ja auch nur der erste Teil von 4/5

Klar der Mars war Öde,aber es ging mir um die Handlung und die fande ich gut weil sie gut nach dem Buch kommt.

Was mich mehr beschäftigt was Avatar und Star Wars denn soviel besser gemacht haben sollen.

Star wars finde ich zum Beispiel Langweilig weil es viel zu vorhersehbar war.

Das war John Carter ja auch aber irgendwie hat es mich da nicht gestört.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 12:57
@Skyze
Du musst bedenken, WANN Star Wars gestartet ist, nämlich in den 70ern/80ern, dafür war Star Wars damals eben spektakulär.
Das Dich die Vorhersehbarkeit bei dem einen Film stört, bei dem anderen aber nicht, ist wahrscheinlich einfach nur Geschmackssache.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:16
@Wolfshaag Ja das denke ich auch das es so ist.

Ich glaube wenn John Carter verfilmt worden wäre zur zeit von Star wars und Star wars jetzt wo John Carter kam wäre es evtl genau anders rum.

Ich hätte gerne alle Teile verfilmt gesehen wirklich doch das wird jetzt ein Traum bleiben.

Angucken sollte man sich den Film denn noch.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:20
@Skyze
Nun ja, wäre auch nicht das erste Mal, dass nach einem Flop die Filmrechte billig verkauft werden und eine andere Produktionsfirma den Stoff so bearbeitet, dass etwas Besseres dabei rauskommt und Erfolg hat.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:23
@Wolfshaag Wenn du mal Zeit und Muse hast musst du mal die Bücher über john carter vom mars Lesen.Vieles konnte man nicht mal in den Film nehmen weil Avatar es schon drin hatte.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:24
@Skyze
Zeit und Muse habe ich leider zu selten. :D Außerdem stehe ich nicht so auf Sience Fiction. ;)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:31
Ist der nicht von Disney? Ich fand den Trailer damals irgendwie kindisch und langweilig, kann mich aber auch irren ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:32
@Wolfshaag Aso schade :)

Viele werden John Carter gesehen haben dann,das es auf dem Mars Spielt und schon war es das:/

Wenn selbst ein Kritiker sagt,das es wie Star wars ist mit der Prinzessin etc aber auslässt,das gerade dass der Wegweiser für all die anderen Filme war finde ich das ungerecht.

Natürlich ist Realistischer,das am Jupiter ein Planet mit Leben Existiert


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:45
@Soley was war an dem trailer Kindisch ?

Youtube: JOHN CARTER | Trailer #2 deutsch german [HD]
JOHN CARTER | Trailer #2 deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: John Carter of Mars | OFFICIAL trailer #1 US (2012)
John Carter of Mars | OFFICIAL trailer #1 US (2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja was daran jetzt Kindisch ist ist mir ein Rätsel....evtl kannst du ja mal den Trailer Suchen den du meintest.

Im ganzen Netz kann man immer nur Lesen ist ja wie Star wars oder Avater jap ganz helle Leute....


Evtl hätte man den Fil lassen sollen,da die Menschen sich gerne Versteifen :)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:49
@Skyze

Ich find diese Aliens bescheuert :D Aber das ist bei Star Wars nicht anders...die sehen bei beiden Filmen total übertrieben aus...meine Meinung :) Und wie er da rumrennt, wie so ein Tarzan haha :D

Naja ist halt meine Meinung :) Mir gefällts nicht und aufgrund des Trailers würd ich ihn mir auch nicht ansehen wollen.

Freu dich doch dass du einen Film gefunden hast, der dir so gut gefällt. Aber zwänge anderen Leuten doch bitte nicht deine Ansichten auf... und wenn irgendwelche Leute im Internet quasseln dass wäre wie Star Wars oder sonstwas...lass sie doch.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 13:59
Von 216 offiziellen Kritiken fanden 51% der Rezensenten den Film empfehlenswert...
Also liegt es wohl nicht an der Ähnlichkeit zwischen Star Wars/Avatar und John Carter, sondern da dran das der Film einfach nicht besonders gut war ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:23
@Detritus Beweise das gegenteil das es nicht daran lag das kannst du nicht ;)

@Soley Zwinge hier niemanden was auf ich kann es nur nicht so richtig verstehen:)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:26
@Skyze
Was soll ich für ein Gegenteil beweisen ^^

Lies doch nach was die Leute von dem Film hielten... Z.B. hier:
http://www.rottentomatoes.com/m/john_carter/

Oder hier:
http://www.metacritic.com/movie/john-carter

Ein Film mit mittelmäßigen Kritiken ist meist auch mittelmäßig.
Deswegen gehen wenige ins Kino.
Der Film hat 250Mio€ gekostet plus geschätzte weitere 100Mio€ Werbekosten.
Nun spricht sich aber rum das der Film nicht so toll ist. Wenige Menschen gehen rein und schon hast du deine Erklärung warum der Film so gefloppt ist ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:44
@Detritus was sollen denn die paar Kommentare sagen bitte ?

Ich kann es dir ja nochmal erklären das Problem ist das die Leute bei John Carter schon vorher alles kannten siehe Star Wars siehe Avatar

Ein Gefäß was voll ist kann man schlecht füllen.

Zeig einem den Film der Nicht Star Wars kennt und nicht Avatar ,dann würde man sehen in wie fern es beeinflusst hat.

Vlt hätte man den Film nicht zeigen sollen,da man schon so gut wie alles kannte..


Anzeige

1x zitiertmelden