Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: John Carter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:49
@Skyze

Wenn der Film das besser als die von dir genannten Filme umgesetzt hätte, dann wäre er wohl trotzdem ein Hit geworden ^^

Und was dir die "paar Kommentare" sagen sollen?
Wie oben geschrieben sind das sozusagen die Essenzen von offiziellen Reviews.
Die weltweit verfasst wurden. Dann wurde eine Schnittmenge gebildet die besagt das von 216! offiziellen Reviews nur 51% dem Film eine Empfehlung gaben ^^ Das ist doch eindeutig.

Noch eindeutiger ist das von 102.050 Leuten die den Film gesehen haben ihn nur 61% weiterempfehlen ^^

Der Film ist weder gut noch schlecht.
Daher dein Flop...

Anzeige
melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:51
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zeig einem den Film der Nicht Star Wars kennt und nicht Avatar ,dann würde man sehen in wie fern es beeinflusst hat.

Vlt hätte man den Film nicht zeigen sollen,da man schon so gut wie alles kannte..
Du erklärst dir doch grade selber warum er geflopt ist ^^
Warum dann hier die Fragestellung?

Aber nach der Logik müsste die ganze Remake-Welle die im Moment läuft ja sinnlos sein.
Da werden Filme neu aufgelegt und wenn sie gut sind gehen die Leute rein.
Fazit: John Carter war kein so toller Film ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:54
@Skyze

Ohja der Film spielt im Weltraum, weil man das aus Star Wars schon kennt...deswegen ist er ein Flop...der arme Film hat es ja soooo schwer. Demnach müsste ja alle Sci-Fi Filme floppen, oder? Weil der böse George Lucas uns bis auf alle Zeiten verdorben hat ^^ :D

Ach komm..der Film ist einfach nicht so gut angekommen, fertig. Lies dir doch mal ein paar Kritiken durch, vielleicht kommst du dann auf einen Nenner, was die meisten wohl nicht so gut fanden. Ich hab den Film nie gesehen, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 14:56
Das Hauptproblem von „John Carter" offenbart sich schon beim Lesen der vertrackten Inhaltsangabe. Wer da warum gegen wen kämpft, ist über die gesamte Dauer des über zweistündigen Films nicht einfach zu durchschauen, obwohl sich Stanton und seine Autoren auf das erste Buch aus der elfteiligen Vorlage beschränken. Irgendwann lichtet sich zwar die Verwirrung und die Fronten bekommen schärfere Konturen, aber so besonders wichtig ist es am Ende sowieso nicht, wer da gerade auf wen einhaut. Dramaturgie und Dialoge spielen in „John Carter" eine sekundäre Rolle, entscheidend sind vielmehr die opulenten Schauwerte und der schräge Charme des ungehobelten Erzählens. Das kennzeichnete schließlich auch schon das Wirken von „Tarzan"-Autor Edgar Rice Burroughs, der sich in seinen Pulp-Science-Vorlagen, dem sogenannten Barsoom-Zyklus, nonchalant von Cliffhanger zu Cliffhanger und von Buch zu Buch hangelte.

Man muss sich „John Carter" nicht sehr genau anschauen, um eine große Bandbreite unterschiedlicher Referenzen zu erkennen: von „Krieg der Sterne", „Avatar" und „Der Herr der Ringe" über „Planet der Affen", „Dune" und „Conan" bis hin zu „Cowboys & Aliens". Aber es sind nicht die „John Carter"-Macher, die sich bei den genannten Filmen (und es ließen sich noch Dutzende mehr nennen) bedienen, sondern vielmehr zeugt die eindrucksvolle Liste von dem starken popkulturellen Einfluss von Edgar Rice Burroughs‘ Vorlage. So ist „John Carter" also keineswegs ein wüst zusammengeklautes Zitate-Flickwerk, sondern als erste ernsthafte Filmversion des „Barsoom"-Zyklus gleichsam die Mutter aller Sci-Fi-Epen! Erst Andrew Stanton fühlte sich, bestärkt durch die heutigen technischen Möglichkeiten, berufen, die so detailintensive und überbordende Mars-Welt von Burroughs auf die Leinwand zu bringen. Dabei ist sein Werk keineswegs so effektlastig ausgefallen, wie sich vielleicht vermuten ließe und auch die Animations-Vergangenheit des Regisseurs ist dem Film nicht unbedingt anzusehen – „John Carter" hat eine angenehm natürlich wirkende physische Unmittelbarkeit und die Technik gewinnt nie die Oberhand.

Wer eine Viertelmilliarde Dollar im Rücken hat, kann sich richtig austoben bei der Erschaffung fremder Welten - und das macht Pixar-Regisseur Andrew Stanton („Wall-E") ausgiebig. Die Mars-Plateaus, die er mit seinen Effektspezialisten entwirft, sind schlicht atemberaubend und kommen in 3D hervorragend zur Geltung. Der Detailreichtum ist beeindruckend, besonders die Grünlings-Kreaturen der Tharks sind hervorragend animiert und integriert. Ebenso spektakulär fällt John Carters Duell mit den berühmten weißen Riesenaffen aus und auch die Schlachten bieten überwiegend grandioses Augenfutter. Carters riesige Luftsprünge dagegen wirken trotz ordentlicher Effektarbeit gelegentlich fast schon lächerlich, zumal sie im Verlauf der Handlung immer groteskere Züge annehmen.
Das trifft es doch ganz gut...
Eben Mittelmaß ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:07
@Skyze
By the way...
Was möchtest du denn hier gerne lesen?
Scheint ja fast so als ob du unbedingt Leute suchst die den Film auch ganz supidupi-toll fanden und sich zusammen mit dir über die Ungerechtigkeit der hiesigen Filmindustrie aufregt...
Kannst du haben:

Ich hab den Film gesehen, der war sooo toll. Ein echter Knaller. Schade das der böse Luke Skywalker den Erfolg des Filmes schon 30 Jahre vorher kaputt gemacht hat. Und dieser doofe Avatar, der ja auch nicht so toll ist aber der erste "echte" 3D Film war er auch. Da hätten die Leute ja mal ein paar Jahre warten können bis endlich das Original rauskommt und sich den ansehen müssen!!!
Die Bücher waren doch auch so schön, naja, in deutsch gibts zwar nur die ersten 4 Bände von 11! Aber das ist eine Verschwörung, in Wirklichkeit war das Interesse an der Serie international nämlich RIESIG ^^
Nee, mal im Ernst, die haben sich nichtmal die Mühe gemacht alle Bücher ins Deutsche zu übersetzen. Nur 4 von 11 Bänden überhaupt -.-
Und da kann man doch erwarten das alle wie blöd in den Film rennen und Disney das Geld in den Rachen werfen für etwas was man besser schon 100 mal gesehen hat!

Die Welt ist sooo ungerecht -.-

*Ironie off*


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:11
@Soley Du betrachtest das ganze ganz Falsch das ist das Problem.

@Detritus ein Mittelmaß ist es aber auch nur weil man schon alles kannte (parallelen zu anderen Filmen)

Was hätte man denn groß anders machen können bitte ?

Du kennst die bücher nicht sonst wüsstest du ja das man nicht hätte viel anders machen können^.^

@Detritus Welches Remake meinst du denn ?


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:12
@Detritus Ich suche kein der den Film toll fand ich wollte nur eine Resonanz ziehen.

Wie du selbst sagst was die Welt schon 100 mal gesehen hat.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:13
@Skyze

Weißt du, das ist mir total egal, ob ich es deiner Meinung nach falsch betrachte :D Dafür ist mir das Thema und der Film einfach viel zu unwichtig... ich dachte ein heiterer Kommentar lockert die Stimmung auf...aber hey, viel Spaß noch weiterhin ;)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:19
@Soley Na das zeigt mir ja wieviel zu vestanden hast ^^,
Kein ding


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:19
@Skyze
Äh, du kennst doch Remakes ^^
Wie wärs mit King Kong oder Titanic... waren z.B. Blockbuster...
Zur Zeit sind so Dinger in der mache wie Robocop, Evil Dead, Hellraiser, etc...
Neulich kam z.B. Total Recall raus...
Remakes eben ^^ Da gibts Hunderte und die meisten rentieren sich.

Und nun mal als Beispiel Titanic ^^ Warum rennen da alle rein? Die wissen doch das der Kahn untergeht ^^ War kein Flop.
War wohl gut verfilmt der Stoff. Was hätten die denn anders machen sollen? Das Schiff nicht sinken lassen? ^^
John Carter hat eben nichts aber auch gar nichts was den Film für ein breites Publikum interessant macht. Ist eben alles "ganz nett", aber auch nicht mehr...

Und du kriegst doch hier deine Resonanz. Anscheinend willst du nur nicht wahrhaben was über 100.000 Leute bei RottenTomatoes sagen.
Nämlich: Viele finden den Film einfach nicht so toll wie du ihn findest ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:24
@Skyze

Verstanden? Was soll ich verstehen?
John Carter ist ein missverstandener Film, der es so schwer hat, weil er ja immer mit Star Wars und Co. verglichen wird und wir alle dadurch schon so verkommen sind. Der arme Film hätte ja gar nichts besser machen können. (???) :D

Das ist doch das, was du die ganze Zeit von dir gibst.

Trotzdem erstaunlich wie man so viel Knete so gekonnt in den Sand setzen kann ;)

Erfreue dich doch an dem Film. Und hey, vielleicht wäre es doch mal besser die Vorzüge des Fims aufzuzeigen anstatt andere runter zu machen :)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:30
@Detritus wegen den ollen Caprio Typen sind die alle rein weil er so heldenhaft stirbt ^^,

King Kong fand ich doof war der echt so ein Kassenknaller ?


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:35
@Skyze

Titanic hat aber auch 87% weltweit erhalten, also war er wohl auch als Film ganz ok...

Und King Kong hat "nur" 700 Millionen eingespielt bei einem Aufwand von 207 Millionen...
Würde sagen: "Ja, der war ein Erfolg" ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:42
@Soley So in der art ja ^^,

Ich mache doch kein runter ^^

Vorzüge nun das gleiche wie bei Star Wars die Fraktion die Kämpfe die Liebes Geschichte und hey die haben ein Mischung aus Mars Hund und Bulldogge wenn das nichts ist ^^,

Ich finde einfach die Geschichte gut :)auch wenn der Film viele Logiklücken hat,aber nach dem 12 mal gucken fällt ein das erst so richtig auf das ist aber bei vielen Filmen so.

Ich mag einfach auch den Stil von dem ganzen.

Man darf halt nicht voreingenommen daran gehen,dann ist der auch ganz gut.

Jeder weiß ja das es auf dem Mars kein Leben in der Form gibt früher dachte man das halt noch,aber man kann ja nicht einfach den Titel in John Carter von Pandora oder so ändern ^^,

Evtl hätte man sagen können ,das dass ganze in einem Parallelen Universum Spielt,aber ob das die Kassen gefüllt hätte wage ich zu bezweifeln.:)

Angucken sollte man ihn aber schon mal:)


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:48
@Skyze
Warum hätte man den Schauplatz denn nicht ändern können?
Du sagst ja selber das es unlogisch ist. Allerdings ist es eben auch einfach ein Science Fiction Märchen...

Um das mal vorwegzunehmen. Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz in Ordnung, aber war eben auch kein Knaller...


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:50
@Detritus Naja warum man es nicht getan hat weil John Carter die Krone war der beginn so zu sagen den konnte man nicht einfach so ändern^^,

Man hat ja auch fast 100 Jahre gewartet ^.^

Evtl wäre es als Serie besser gekommen.


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:53
@Skyze
Das ist die dämlichste Erklärung die ich je gehört hab ^^
Klar hätten sie das ändern können, bei nem Budget von über 200Mio eigentlich sogar müssen ^^
Aber was solls. Nun ist der Film eh gefloppt und bestimmt nicht nur wegen dem Schauplatz ^^


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:56
@Detritus War den Leuten evtl ja doch zuviel Sand xD


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:57
Ja klar jetzt wars der Sand...

Bei Waterworld wars ja auch nicht zu viel Wasser -.- :D


melden

John Carter der Film - Warum so gefloppt?

27.01.2013 um 15:58
@Soley Waterworld ahbe ich in der tat noch nicht gesehen lohnt der sich ?

Woran es lag kann ich nicht sagen aber es gibt Filme die sind x mal schlechter und hatten mehr Erfolg:)

Vlt hätten sie Leonardo nehmen sollen xD


Anzeige

melden