weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das lustige Google Spiel

4.707 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Google

Das lustige Google Spiel

11.09.2018 um 12:23
Haegar DrinkAndBeMerry 23 3BeerFloor Pfa

Ich wünsche mir eine Veranschaulichung der Zeitdilatation.


melden

Das lustige Google Spiel

11.09.2018 um 12:59
Mit einem Minkowski-Diagramm kannst Du die Zeitdilatation veranschaulichen! Dazu schaust Du beispielsweise im Diagramm nach, wie viel Zeit im unbewegten System (z.B. Du als Ruhebeobachter) vergangen ist, nachdem eine Zeiteinheit (z.B. eine Sekunde) im bewegten System (welches Du beobachtest) verstrichen ist.


Diagramm



Ich wünsche mir......Einstein


melden

Das lustige Google Spiel

11.09.2018 um 16:43
albert-einstein

Ich wünsche mir den Saturn.


melden

Das lustige Google Spiel

12.09.2018 um 14:05
1

Ich wünsche mir ein gemütliches Lagerfeuer.


melden

Das lustige Google Spiel

12.09.2018 um 15:07

gwe9uagdbdfuwz6ghowg


Ich wünsche mir ein Foto von Tyler von Secureteam10


melden

Das lustige Google Spiel

13.09.2018 um 21:33
2C206BD3-FB01-4938-B8E1-72D4425AE1B8

Ich wünsche mir eine koreanische ASMR YTberin :)


melden

Das lustige Google Spiel

14.09.2018 um 16:56
maxresdefault


Ich wünsche mir eine Fußmassage


melden

Das lustige Google Spiel

15.09.2018 um 09:15
Baby-Fussmassage-770x515

Ich wünsche mir eine Zeichnung oder ein Foto, worin etwas Verstecktes gefunden werden kann (mit Spoiler, in dem das Versteckte beschrieben wird)


melden

Das lustige Google Spiel

02.10.2018 um 11:51
Na dann - wo ist Waldo?


MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic


Spoiler
MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic



Ich wünsche mir eine gute Fee


melden

Das lustige Google Spiel

02.10.2018 um 13:43
Amaryllis image 1024 width

Ich wünsche mir Trompe-l’œil, bei dem man beim ersten Anblick hier zunächst tatsächlich, so wie beabsichtigt, getäuscht wird.


melden

Das lustige Google Spiel

02.10.2018 um 14:03
MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic

oder


MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic

sowas? @Sean_Heart


ich wünsche mir einen heißen Kakao mit Sahne und ein Stück Friesentorte


melden

Das lustige Google Spiel

03.10.2018 um 18:27
Das waren zwei Wünsche auf einmal! Jetzt hast du nur noch einen frei...

heiC39Fe-schokolade-mit-schuss

813004-960x720-lores-friesentorte

Ich wünsche mir ein Magic-Eye-Bild

SpoilerPlötzlich sehen wir ein dreidimensionales Bild

Augenarzt Dieter Friedburg erklärt, wie wir bei Magic-Eye-Bildern unser Gehirn täuschen. Damit wir das zweite Bild sehen, müssen sich unsere Augen auf einen fiktiven Punkt hinter dem Bild konzentrieren. Da der Blick aber schon vorher auf die Abbildung stößt, übermittelt es den dort gesehenen Ausschnitt an das Gehirn. Letzteres wiederum merkt nicht, dass die Augen nicht wie gewohnt das gleiche Objekt fixieren. Unser Gehirn setzt die zwei unterschiedlichen Eindrücke zusammen. So sehen wir statt der zweidimensionalen Abbildung ein dreidimensionales Bild. Denn das Gehirn rechnet den Querversatz, also die zwei leicht quer verschobenen Bilder des Auges, in Tiefe um.

Wer die Bilder nicht erkennt, kann auch versuchen so nah an das Bild zu kommen, bis die Nasenspitze es berührt. Die Augen können dann die zwei Bilder, die sie aufnehmen, im Gehirn nicht mehr vereinen. Wenn Sie die Abbildung nun langsam weiter weghalten, sehen Sie das 3D-Bild.

(Focus Online, 20.11.2016)


melden

Das lustige Google Spiel

04.10.2018 um 15:13
MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic

und ein ganz besonderes für dich @Sean_Heart

MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic


ich wünsche mir.....
einen Leuchtturm


melden

Das lustige Google Spiel

04.10.2018 um 16:05
@Anthea
Die Bilder sind super.
Ich kannte so etwas noch nicht.
Ist das 1. Bild ein Elefant und das 2. ein Delfin?


melden

Das lustige Google Spiel

04.10.2018 um 16:16
@MATULINE
Das erste ja
Das zweite ist ein Hai


melden

Das lustige Google Spiel

04.10.2018 um 16:17
Anthea schrieb:Das zweite ist ein Hai
Na wenigstens habe ich einen Fisch erkannt und der ist geschwommen. Finde ich wirklich klasse.


melden

Das lustige Google Spiel

05.10.2018 um 07:12
@MATULINE
Wenn du schon da warst, hättest du auch gleich @Anthea s Wunsch erfüllen können, wo du dich doch schon so über ihre Bilder gefreut hattest. (@Anthea: Beim Haifisch hatte ich tatsächlich zuerst Probleme, ihn zu erkennen. Ein animiertes Magic-Eye-Bild habe ich bisher noch nicht gesehen. :) )

Hier ist der Leuchtturm:

n-LEUCHTTURM-628x314

Ist schon schwer, sich was zu wünschen, wenn es praktisch keine Begrenzung gibt. Was soll ich mir wünschen? Ein Kunstwerk? Das Bild einer Persönlichkeit? Eine Landschaft? Ein Bauwerk? Ein Rätselbild? Ein wunderbares Essen? Alles war schon einmal da. Es gibt nicht so viel, was man sich wünschen kann. Und doch gibt es unendlich viel.

Ich wünsche mir eine Faksimile Seite mit der Handschrift von Franz Kafka.


melden

Das lustige Google Spiel

05.10.2018 um 10:35
MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic


Ich wünsche mir eine schöne Topfpflanze


@Sean_Heart
ich bin immer wieder verwundert, wie schnell ich die Magic Eye Bilder erkennen kann. Ich schau drauf und sofort sehe ich das verborgene. Ich schiele dabei wohl leicht :)
Auch bei dem animierten geht das sofort.


melden

Das lustige Google Spiel

05.10.2018 um 18:47
Es ist weniger ein Schielen, @Anthea, als eher ein Entspannen der Augen zur Parallelität. Wenn man wirklich schielt und die beiden unterschiedlichen Bilder auf diese Weise zur Deckung bringt, sieht man das Negativ, ebenfalls dreidimensional, als wie wenn man das dreidimensionale Bild von der anderen Seite betrachten würde, quasi die Hohlform.
-------------------------------------------------------------

Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Vielleicht gefällt dir diese Topfpflanze?

SchC3B6ne-Zimmerpflanzen-mit-sC3BCC39Fli

Ich wünsche mir einen detailreichen Ausschnitt der Mandelbrotmenge, die ihre ganze Tiefe erahnen lässt. Kann auch animiert sein.


melden

Das lustige Google Spiel

09.10.2018 um 11:09
Danke für die Hoya.


MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic


Ich wünsche mir, dass @Sean_Heart
sich mal was einfaches wünscht :D

Nein - ein Erdbeereis wäre jetzt schön


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt