Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pablo Picasso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
evilia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 14:35
Hi

ich habe so eben folgenden Link entdeckt und wollte gern wissen was ihr so alles noch auf den Bild auser dieses Mannes sehen könnt.
Ich denke und sehe eindeutig mehr als nur diesen. Es sieht nach überlagerten Szenen aus . Die aus einzelnen bildern bestehen.


http://www.focus.de/kultur/videos/gemaelde-uebermalt-neues-kunstwerk-von-picasso-entdeckt_id_3934684.html (Archiv-Version vom 12.07.2014)


Ich weiss Focus ist für viele keine verlässliche Quelle mehr aber da ich es sehr interessant und Spekulativ empfinde dachte ich ihr hättet vielleicht ein wenig Ahnung dazu.

Anzeige
melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 14:48
und?
leinwände waren damals recht teuer und deswegen wurden häufig ältere bilder übermalt.
das war nichts besonderes.


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 14:54
@evilia

Welche Verschwörung vermutest du dahinter (siehe Rubrik)?


melden
evilia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 14:55
Erstmal wollte ich nur Spekulieren bevor es an die Verschwörungstherorie geht siehe RUBRIK Verschwörung und Spekulation. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 18:51
nen Bett, Blumen, Teppich, nen Fenster, Wandbilder, Tisch etc...

und nun?


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 21:25
@Nerok hat die Frage weshalb man in einem alten Gemälde (dabei ist es gleich von welchen Künstler) noch weitere Bilder erkennen kann ausreichend beantwortet @evilia.


Die einzige "Verschwörung" daran könnten unchristliche Malereien sein die die Künstler aus Trotz oder Rebellion gegen die Kirche bewusst in ihre Werke einfließen ließen.


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

20.06.2014 um 23:20
@fumo


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

21.06.2014 um 12:48
@evilia
Man könnte so heran gehen:
A] der dargestellte Mann war tatsächlich ein Bekannter Picasso's
dann gibt es vielleicht Handskizzen oder Fotos, auf denen dieser Mann mit dem charakteristischen Vollbart zu finden ist
der Grund des Übermalens könnten spätere, persönliche Differenzen gewesen sein, aber auch die Qualität des Gemäldes

B] der Mann war ein Fremder, das Gemälde entstand spontan

C] der Mann entsprang Picasso's Fantasie und symbolisierte vielleicht einen inneren Dialog mit van Gogh (optisch ähnlich), den Picasso irgendwann auch satt hatte


1x zitiertmelden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

21.06.2014 um 13:54
@evilia
das bild des übermalten mannes
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: mit dem charakteristischen Vollbart
erinnert mich doch sehr an vincent van gogh:

vincent-van-gogh-painting


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

13.07.2014 um 17:39
Hat man dazu schon was neues rausgefunden? Also, wer der Herr denn nun wirklich ist?

Ich kann dazu nur beitragen dass auf der Leinwand von seinem Werk "La Coiffure" drei fertiggestellte Arbeiten (auch per Röntgenaufnahmen) gefunden wurden. Der tat das anscheinend öfters wenn ihm die Komposition nicht gefiel. Hab ich von meinem Kunstlehrer aufgeschnappt.

Laut Spiegel warens sogar vier davor.
"La Coiffure", aus der gleichen Zeit wie "L'Acteur", gab im Röntgenlicht sogar gleich vier frühere Gemälde preis - ein Mann mit einem Mädchen, ein Bettler, ein Jongleur, das Gesicht einer Frau. Der mikroskopische Querschnitt enthüllte fast geologisch anmutende Farbschichten.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mammut-ausstellung-in-new-york-picassos-neueste-enthuellungen-a-691183.html


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 04:52
@pere_ubu

so wie "ich meine"


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:03
@pere_ubu

Schon keine lust mit dir zu schreiben auch wenn du recht hast mit meine Rechtschreibung.

Wie ich es meine wird dir ein Geheimnis bleiben, und was du meinst ist mir eh egal.


1x zitiertmelden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:14
ok-der nächste bitte :D


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:18
@papierwesen

Das ist aber keine Diskussionsgrundlage.

Wenn du mein das ich Bild angucken und dann sage Bild mit Mann über malt Vincent .. würdest du dir dann nicht verarscht vorkommen?

Das ist doch bescheuert. Ich weiß was du sagen willst aber so wie du es schreibst ist es n Rotzer ins Gesicht einer jeden diskussion


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:24
@Schwurbeloge

Muss das sein, ich schreib selten hier, ihr wollte es schön(richtig) formuliert haben ist mir klar.

was hat das mit verarschen zutun


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:38
@papierwesen

Ähhh weil es der lesbarkeit dient.
Du willst ernst genommen werden oder? Wenn das nicht nur geschwurbel ist musst du das auch klar machen können.
Mir ist das völlig wurst wie du schreibst, aber um Glaubwürdig zu sein solltest du dir selbst (wie gesagt mir is das scheißegal wie du schreibst) einen Gefallen tun und dich verständlich ausdrücken wenn du ernst genommen werden willst.

Du willst etwas ernsthat diskutieren? Dann erweise anderen den Respekt und drücke klar aus was du sagen willst.

Mit
Meine das Picasso ein van Gogh über malt =) außerdem träg der typ (Röntgenbild) ein Ring.
komsst du da nicht weit. Hast du ja an @pere_ubu 's Reaktion gemerkt. Der hat dich nimma für voll genommen


melden

Pablo Picassos Bild und deren Interpretationen

15.07.2014 um 05:46
@papierwesen

Nicht böse gemeint, aber so als verarsche deinerseits kam dett schon rüber.


Anzeige

melden