Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser russischer Radiosender (The Buzzer)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radiosender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Siehe Hinweis auf Suchfunktion
Seite 1 von 1

Mysteriöser russischer Radiosender (The Buzzer)

02.01.2015 um 12:32
Hallo Freunde,

ich habe heute bei N24 einen Artikel gelesen, in dem es um einen russischen Radiosender geht. Dieser Sender, summt monoton vor sich hin und zwischendurch, gibt er wohl versteckte Nachrichten/Codes durch.
Es wird viel darüber spekuliert.
Hier mal ein Auszug aus dem Artikel:

"Ein mysteriöser russischer Radiosender surrt seit Jahrzehnten vor sich hin. Manchmal versendet er Botschaften wie UWB76 oder MDZhB. Experten vermuten das russische Militär dahinter.

Dieser Radiosender hört sich nun wirklich gruselig an. Er sendet einen kurzen, monotonen Summton. Die meiste Zeit tut er das. Aber manchmal hört dieses Summen auf, und dann ist plötzlich eine Stimme zu hören. Auf Russisch sagt sie "MDZhB". Das Unglaubliche daran: Den Sender gibt es vermutlich seit rund vier Jahrzehnten. Der Summton und auch die Botschaft variierten in der Zwischenzeit. Lange sagte eine andere Stimme auf Russisch: "UWB76". Es verwundert nicht, dass es unzählige Theorien gibt über diesen geheimnisumwitterten Sender. Bis heute weiß offiziell niemand, was das Ganze soll.
Der Spitzname des Radiosenders heißt "The Buzzer". Laut der Website "Numbers Station" kommuniziert "The Buzzer" mit russischen Militärs im Westen des Landes. Konkret soll der Sender Spionen wichtige Botschaften übermitteln, heißt es. Doch freilich gibt es keine Belege für derlei Behauptungen. Schließlich gelang es bislang noch keinem, die vermeintlichen Codes zu entschlüsseln.
Auffällig jedenfalls scheint, dass die Botschaften häufig zu Zeitpunkten verlesen werden, an denen ein wichtiges Ereignis eintrat. Jüngstes Beispiel: Am 18. März dieses Jahres, nur wenige Stunden nachdem die Bewohner der Krim für den Beitritt zur Russischen Föderation votiert hatten, meldete sich die Stimme und sagte: "T-E-R-R-A-K-O-T-A. Mikhail Dimitri Zhenya Boris (kurz: MDZhB, Anm. d. Red.). Mikhail Dmitri Zhenya Boris. 81 26 T-E-R-R-A-K-O-T-A."

Quelle: http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5931876/beginnt-der-atomkrieg--wenn-das-summen-stoppt-.html

Ein Video vom Radiosender, ist ebenfalls im Artikel angegeben.

Was glaubt ihr, was es mit diesem Radiosender auf sich haben könnte? Welchem zweck dient er? Was für Codes gibt er durch?


melden

Mysteriöser russischer Radiosender (The Buzzer)

02.01.2015 um 12:35
schau mal hier:

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)


melden

Mysteriöser russischer Radiosender (The Buzzer)

02.01.2015 um 12:47
@rambaldi
Danke, zwecks des Hinweises!


melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Siehe Hinweis auf Suchfunktion