weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Heute
liah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 21:30
Was ist los mit der heutigen Jugend? Obwohl ich 15 bin scheiß ich auf meine Generation.Mit denen kann man sich nicht unterhalten, da sie null interesse in nichts haben.Ich muss sgen ich bin kein streber und hab viele Freunde nur sind alle älter wie ich.Ich frage mich,was wird aus morgen wen die Schüler von heute nur daran denken wie sie nach der Schule arbeitslos werden können.Ich meine das im Ernst.Jemand aus meiner Klasse hat den Berufswunsch arbeitslos zu sein und er ist nicht der einzigste! Da sag ich mir: Man kann sich wohl in naher Zukunft nicht mehr leisten alt zu werden und in Rente zu gehen! Was meint ihr?Leg ich falsch?

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 23:58
Hey Liah, ich hab mir gerade deinen Text durchgelesen und da fällt mir spontan was zu ein: Pisa- Studie. Die Rechtschreibung ist bloss eine von vielen Lücken im pädagogischen Bereich. Da mag ich an den Rest gar nicht denken! Wie will man denn als Jugendlicher einen Job finden, wenn man nicht mal grundlegende Rechtschreibung beherrscht? Ich finde es überhaupt nicht unangebracht, sich da über Arbeitslosigkeit Gedanken zu machen....


Ka Hey


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

05.06.2003 um 23:59
Du irrst. Die heutige Jugend ist strebsam und erfolgsorientiert.
Du scheinst ein fauler Hund in einer noch fauleren Umgebung zu sein.

Häng nicht am PC herum, sondern knie dich rein und beginne bei deiner Rechtschreibung, sonst bist DU nach der Schule arbeitslos und deine Freunde überholen dich.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 00:01
@liah

Kann das sein das Du ein solchen Beitrag schon mal eröffnet hast?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 03:18
ja, aber nur ein kleiner teil ist so, wie du sie beschreibst!
ich kenne viele, die so leben, wie liahs bekannte und finde das erschreckend
ich selber lebe anders, normal halt, versuche, möglichsat gute noten für ein gutes abi zu schaffen und dann zahnmedizin und ne praxis in london --> das wär so verschärft

(oh, ich zähle ja slebst zu der erfolgsorientierten gruppe! *freu*
os hab ich das noch nie wirklich betrachtet)

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 09:55
@liah

mach dir keine sorgen meine alters gruppe ist nicht besser da fängt das mit dem urlaub auf gelbenschein an


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 10:01
@ Liah
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich bin auch 15 und habe nur wenige Freunde, weil mich die in meiner Umgebung nicht interessieren. Die Habara wollen nur etwas von den scheiß Tussis und die Weiber sind alle Tussis und rennen den Habaran nach. Was soll das? In der Haupschule, die neben unserem Wohnung ist, rauchen schon die Kinder in der 1. und saufen sie voll. Wozu?? Ich trinke ja auch manchmal, aber nicht zu viel, dass is total besoffen nach Hause komme. Das mache ich aber nicht oft. Es schadet ja nicht ein bisschen etwas zu trinken. Aber jeden Tag nur um cool zu sein, total bescheuert.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 10:43
Ich denke mal, das sich die Menschheit langsam aber sicher in zwei schichten teilt, die eine schicht, die will was erreichen (was sie auch meistens tut) und die andern wollen nichts von dem allem wissen und arbeitslos sein! Die einen werden reicher und und andern ärmer.


Some people tell me that I need help.
Some people can fuck off and go to hell


melden

Jugend von heute?

06.06.2003 um 13:23
schon mal nach gedacht warum es so ist .es ist absichtlich so
denn hier ist schulpflicht und teoritisch kann jeder mensch der die schule besucht aus sich was machen sollte aber nicht sein denn wenn jeder mensch was aus sich macht giebt es keine armut mehr.habt ihrs verstanden noch nicht ich erkärs noch verstandlicher
es soll nicht jeder miliönär oder ein akademiker werden.also schon ein teil der befölkerung dumm halten.
wie das angestehlt wird?in der schule wird schon psyhologisch unter drückt nach die direktive"nicht die täter sind schuld sondern die opfer"
oder in manchen haubtschulen weren schülerzu besichtigung ins gefengnis geführ warum sagen sie jezt ganz einfach die mitgefangen davon einige zuhälter sehen dann nach schub für frischfleich es giebt viele andere vorkomnise ,hier liegen zeichen für denkende leute.oder z.b drogen drogen sind wichtig xtc wird verharmlost als nicht giftig (xtc ist ziemlich gift zerstört gehrin und macht willensloss)wir sogar in manchen broschüren in denn haubtschulen verteilt wo es heist nur bestimmte sorten von xtc sind harmloss schon man nach gedacht wer die xtc herstellt z.b giebt es xtc mit merecdis sterne.schon mal bemerckt übral wo sich eine drogen zene entsteht wird später die gründstück preisse fahlen und dann wird gebaut und dann ist die zene auf einmal verschwunden.komisch nicht?kuckt ihr tv bestimmt schaut euch doch mal sesamstrasse an ernie und berd sagt euch das alles schon, ist noch das harmloseste beispiel oder sout park man unter zieht denn jugedlichen ein bedachtliche gehrinwasche.es ist jemand da der nicht guttes von euch uns der menschheit will hier in der westlichen weld
denkt mal noch von wo es kommt und nicht warum es kommt

friede mit euch allen


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 13:31
das erinnert mich an brave new world
da gibts auch nur eine kleine kaste, die die führung der welt hat, die alphas.
die betas erfüllen noch halbwegs administrative jobs, da auch sie aus einer normal entwickelten eizelle herangezüchtet werden und nur ein bisschen weniger drauf haben, als die alphas.
die gammas, deltas und epsilons arbeiten in den minen und fabriken, die sind teilweise zu dumm, um ordentlich zu sprechen.
die werden auch alle so konditioniert, dass sie keine lust verspüren, aus ihrer kaste auszubrechen, damit wird stbilität geschaffen.

aber imgroßen und ganzen ist das pervers, weil gammas bis epsilons alle geklont werden, die sehen fast alle gleich aus und habne halt die selbe dna.
ich find, das sit pervers, die leute so einzuteilen

ich bin sowieso für die einfachste form des zusammenlebens - ANARCHIE

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 13:33
interessanter denkansatz.

Some people tell me that I need help.
Some people can fuck off and go to hell


melden
irrelevant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 14:17
Ich schließe mich bedingt "Liah" an.
Es scheint ein unglaublicher Werteverfall in letzter Zeit vom Stapel gelaufen zu sein. Warum das so ist, kann viele Gründe haben.
IMHO sind einige davon:
- Fernsehen: zu viele Sendungen ohne jegliches Niveau, Gewalt, Verbrechen, Sex und Zerstörung sind tagtäglich zu sehen. Das hinterlässt seine Spuren, Gewaltbereitschaft und Rücksichtslosigkeit steigen.

- Eltern & Erziehung: Viele Paare zeigen viel zu wenig Verantwortung für ihren Nachwuchs und hätten sich die Sache lieber zwei Mal überlegen sollen. Zu wenig Zeit für die Kinder wird aufgebracht, was auch mit mehr arbeitstätigen Frauen zusammenhängt.
Weniger Zeit bedeutet weniger Kontrolle und somit landen die Kinder vor dem Fernseher oder geraten in ein negatives soziales Umfeld.

- Informationsgesellschaft: Zu viele Informationen, vorwiegend negativer Art, prasseln auf Kinder und Jugendliche ein. Das zu verarbeiten, ist nicht einfach.

- Konsumgesellschaft: Es wird sich viel zu sehr auf Besitz und Konsum konzentriert. Dieses Bild wird gerade im TV propagiert. Der Besitz oder das haben wollen verdrängt teilweise jegliche Moral und steht als Wert an zu hoher Stelle.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, dass ist meine Sicht der Dinge. Die Punkte sind natürlich unterschiedlich zu Gewichten und treffen auch nicht auf alle Personen in dem angesprochenen Altersbereich zu.
Aber meine Erfahrungen zeigen, dass sich die "Jugend von heute" schon krass verändert hat.
Ich bin Zwanzig und das Bild von meiner Jugend ist schon etwas verzerrt im Bezug auf das Aktuelle.


Was ich so mitbekommen habe:

- BUS: Kinder im Alter von vielleicht gerade 13 Jahren: "hast du schon gehört, derundder Freund hat dieundie Bekannnte in den A***h gef***t". Ähnlich auch der Umgang untereinander.

- In unserem Dorf: Jugendliche von 15/16 Jahren "rippen" 18/19-Jährige ab. 400€ war das jüngste Beispiel. Drogen werden in rauhen Mengen vercheckt.
Gekifft wird schon mit 12/13 Jahren, dann aber auch schön mit Bong und allem. Alkohol sowieso. Im Dorf wird randaliert, Blumenkästen und StreukieselKästen werden umgeworfen. etc...

- An der Schule: Schlägerein täglich, manchmal auch mit Krankenwagen. Lehrer schauen weg. Randale ohne Ende.

So sehe ich das. Es gibt natürlich auch viele gute Beispiel, aber so sieht in meinen Augen die Tendenz aus.
Zusammengefasst fehlen Moral, Disziplin und Respekt.

@wiederkehrmahdi786 (Akademiker und Millionäre und Dumme): Mit Absicht hat das nichts zu tun. Es gibt halt einfach schlaue und weniger Schlaue Menschen. Und deine Rechtschreibung ist auch recht dürftig - streng dich an!


melden
mahdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 14:31
@tshingis
die massen sollen dumm gehalten werden,weshalb "new world order"
diese fiktion ist schon fast wirklichkeit.ist unsere jungend nicht schon der beweiss denn weg dort hin

@irrelevant
bruachts mich nicht aufmerksam zu machen wegen meiner rechtsschreibung
nicht das äussere ist wichtig der inhalt ist wichtig also denk mal über dich nach


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 14:33
@Tschingis: was ist eigentlich anarchie? ich weiß nicht wasdas ist.


noch ein anderer vorschlag: legen wir die zwei threads zusammen. dann wirds übersichtlichr.
nur mal so am rande....

Wenn mir __semmel__ nicht meine Signatur weggeschnappt hätte, wüsste ich, dass ich nichts weiß.


melden
irrelevant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 14:46
@mahdi: Ich will dich nicht beleidigen oder so, nur mit etwas mehr Satzbau könnte man deine Beiträge einfach besser lesen. Sonst nützt auch der beste Inhalt nichts.
Du würdest doch auch nicht in einen Burger beissen, der zum kotzen aussieht, aber erstklassig schmeckt !?


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 14:59
mein gott... ,mir sträuben sich die haare, wenn ich einige posts hier lese...

es scheinen die meisten in der schule gepennt zu haben... oder wie soll ich mir das immense defizit in sachen rechtschreibung und grammatik erklären...

fürchterlich...

ich meine... eure denkansätze sind garnicht mal so realitätsfern... nur solltet ihr unbedingt das medium "sprache" vehement auffrischen....

resume: die pisa-studie bewahrheitet sich immer mehr...

ich würde so jemanden niemals einstellen...


melden
mahdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 15:23
@irrelevant
jemals eien burger gesehen der zu reinbeissen aussieht in der werbung schon aber in real mal erlich mc würg und burger würg sind der beste beispiel

@Anonym
wir sind hier nicht bei dir um sich zu bewerben.


friede mit euch allen


melden

Jugend von heute?

06.06.2003 um 15:29
Ps
ein beispiel an denn fast food ketten was ist daran cool und in fragt mal eien unhabenigen ernährungs wiessenschaftler was die da zum frass vorweffen.
und noch die arbeitsbedinungen bei denn fastfood ketten solte man erst garnicht mehr dort zum essen gehn.
hier ist doch der beste beispiel was man der jugend zum frass vorwierft sie fressen es haubsache es ist cool
bloss wo her kommt der begrief cool ist es cool die hossen unter der gürteliene zu tragen ist es coool miess zu sein wer legt das fest schon mal nach gedacht
hier liegen zeichen für jemand der nach denkt
wir werden manipuliert und die meisten fallen daruf rein

friede mit euch allen


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 15:33
mir ging es nicht um die bewerbung...

aber anscheinend gehörst du zu denen, die ich kritisiert habe....denn du hast nichts begriffen...

das ist ein forum zum meinungsaustausch respektive zur diskussion...
wenn hier jemand in altsymerisch irgendwas stammelt hilft das nicht gerade der community... davon abgesehen kann es nicht schaden solchen leuten mal einen wink mit dem zaunpfahl zu geben... denn so kommen die nicht weit in ihrem leben...


melden
irrelevant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 15:44
konkret auf den Punkt gebracht!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugend von heute?

06.06.2003 um 15:50
AN ALEXANDER:
ANACHIE IST DAS WAS GERADE UM DICH HERUM STATTFINDET...
DER STÄRKERE GEWINNT.
mfG
DR.med.MUELLER


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden