Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung Apollo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:06
Hallo zusammen,

zufällig bin ich bei Wikipedia über folgendes Bild gestolpert... Es zeigt den Astronaut John Young Watts auf dem Mond.

Für mich sieht der Astronaut wie nachträglich eingefügt aus. Die Stellung der Füße / Beine kommt mir komisch vor. An der Stelle vom linken Fuß sieht es doch so aus, als ob dort eine kleine Kule wäre... aber die Fuß ist gerade.

Ausserdem frage ich mich, warum alle Gegenstände einen Schatten werfen, auch die kleinen Steine am Boden... nur der Schatten vom Astronauten fehlt?!

Was meint ihr?

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Watts_Young#/media/File:John_W._Young_on_the_Moon.jpg


800px-John W. Young on the MoonOriginal anzeigen (0,1 MB)


Über den Link bekommt ihr das Bild in besserer Auflösung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:08
@TheRealLeinad
Außerdem wirft der Astronaut einen Schatten, der ist aber "weiter weg", weil er sich gerade in einer Sprungphase befindet.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:17
Unbenannt


Habe es mal etwas vergrößert.

... Meinst du er springt beim Salutieren?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:31
@TheRealLeinad
Zitat von TheRealLeinadTheRealLeinad schrieb: Meinst du er springt beim Salutieren?
Ja tut er, sieht man ja auf dem Bild des er nicht auf dem Boden steht.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:31
Zitat von TheRealLeinadTheRealLeinad schrieb:... Meinst du er springt beim Salutieren?
Ja. Viel mehr grüßt er. Und ein Sprung auf dem Mond ist auch keine große Schwieirigkeit.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 20:51
Ich habe mal den Titel im englischen Wiki angeschaut.

Da steht 'Young jumps while saluting the American flag during Apollo 16'. Also erklärt das alles, sowohl die Beinstellung als auch den Schatten ...
Wikipedia: John Young (astronaut)#/media/File:John W. Young on the Moon.jpg

Es war eben ein Spaßvogel ...


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:05
Zitat von TheRealLeinadTheRealLeinad schrieb:Ausserdem frage ich mich, warum alle Gegenstände einen Schatten werfen, auch die kleinen Steine am Boden... nur der Schatten vom Astronauten fehlt?!
Guck mal rechts vom Astronauten am Boden.

Da ist sein Schatten weil er springt.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:16
sieht für mich auch zusammen gebastelt aus,.....irgendwo in Arizona...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:18
@TheRealLeinad

Gibt sogar eine Filmaufnahme von Youngs beiden Sprüngen, und im Hintergrund ist der fotografierende Duke:

Youtube: John Young's Lunar Salute on Apollo 16
John Young's Lunar Salute on Apollo 16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:21
Und wieso flattert die Fahne eigentlich im Wind?!? :troll:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wieso flattert die Fahne eigentlich im Wind?!?
Weil Armstrong ein Fashion-Freak war und sich eine Fön-Welle zulegen musste, damit er im Fernsehen gut aussieht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:33
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:sieht für mich auch zusammen gebastelt aus,.....irgendwo in Arizona...
Wie kommst du darauf?


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:37
Ich denke mir da ja immer: Da stecken'se Millionen Dollar in diese Momdgeschichte, verarschen tausende Arbeiter und Milliarden Menschen, bauen ein riesiges Studio, achten auf jede Kleinigkeit...

Um dann einen Schatten beim eingefügten Astronauten zu vergessen... :D
Ne ne. Ich glaube, die waren da oben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 22:55
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Um dann einen Schatten beim eingefügten Astronauten zu vergessen..
Die haben auch die Sterne im pechschwarzen Hintergrund vergessen! 😜


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

09.01.2018 um 23:54
@silberhauch

Ein Film, der die Astronauten im Vordergrund erkennbar zeigt, ist nicht empfindlich genug, die Sterne im Hintergrund darzustellen.

Ein Film, der die Sterne im Hintergrund zeigt, ist so empfindlich, dass alles im Vordergrund nur als weiße Fläche dargestellt wird.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 00:00
Da geben sie Milliarden aus für das Setting und dann nehmen sie einen Film mit so schlechter Qualität ...

James Cameron würde sich im Grab umdrehen, wenn er tot wäre ...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 00:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da geben sie Milliarden aus für das Setting und dann nehmen sie einen Film mit so schlechter Qualität ...
Hat nichts mit der Qualität des Films zu tun, es handelt sich um physikalische Gesetzmäßigkeiten, denen man technisch nicht beikommt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 00:38
@TheRealLeinad
Hier sind alle Photos vom Sprung zu sehen auch wo er wieder am Mondboden steht:
Apollo 16 Magazine 113/A
https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums/72157656673260623


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 01:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:James Cameron würde sich im Grab umdrehen, wenn er tot wäre ...
Stanley Kubrick ist eben nicht so ein Profi :troll:

Der Rest ist ja geklärt. Weitergehen ^^


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 01:57
Ich frage mich dabei gerade wie man überhaupt zu der Annahme kommt das Bild würde "seltsam" aussehen.
Evtl. habe ich unterschwellig die Videoaufnahmen im Kopf, aber beim betrachten des Bildes sehe ich sofort das der Astronaut nicht am Boden steht, sondern eben gesprungen ist. Zumal das mit dem Schatten auch sofort sichtbar wird.


Anzeige

melden