Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung Apollo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 08:45
Ich find auch, dass das Bild auf den ersten Blick etwas komisch aussieht.

Aber wenn man das Hirn einschaltet, erkennt man doch, dass der Herr gerade springt und der Schatten weiter rechts ist. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

10.01.2018 um 09:48
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich find auch, dass das Bild auf den ersten Blick etwas komisch aussieht.
Ja, ich musste auch zweimal hinsehen, aber dann war es doch klar, was da passiert. :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 18:49
Zitat von TheRealLeinadTheRealLeinad schrieb:Was meint ihr?
Optische Täuschung, mehr nicht. Und die Fahne flattert auch nicht im Wind, weil da null Wind und Wetter herrscht. Die war zum ausklappen, weil sie sonst nur schnöde und sinnlos nach unten gehangen hätte. Die haben damals echt mitgedacht.
Aber ich möchte jetzt auch nicht mit Fakten langweilen. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 19:03
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Weil Armstrong ein Fashion-Freak war und sich eine Fön-Welle zulegen musste, damit er im Fernsehen gut aussieht.
Leider durfte er den Helm dann doch nicht abnehmen, damit die zur Geltung kommt. :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 19:09
62ccd9365caf 55280f27c991 800px-John W. Young on the

Warum haben die das knitterige Ding nicht vorher wenigstens mal gebügelt? Das hängt sich doch da nicht von selber aus. Alles Schlampen bei der NASA.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 20:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warum haben die das knitterige Ding nicht vorher wenigstens mal gebügelt?
Tja. Männerprojekt. Keine Zugehfrau mit am Mond.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 20:59
Falls es jemanden interessiert. Hier ein " paar " Bilder der Apollomissionen neu eingescannt und hochauflösend.

https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/albums


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

11.01.2018 um 22:00
@Wolfi2000
Wahnsinn. Dankeschön.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 00:43
Ein "paar" ist gut. Sind ja bloß 1800. ;)
Toller Link, super Bilder. Alle Fotos zu den Apollo Missionen unter einer Adresse. Auch von mir, Dank @Wolfi2000
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine Zugehfrau mit am Mond.
Tja, hätten sie mal besser. Jetzt haben sie den Salat, mit der angeblich flatternden Flagge. :)


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 01:56
@nodoc

Gerne, deswegen auch in " ", sind aber über 14.000.

In dieser Qualität, denke ich, sonst nirgends zu bekommen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 03:31
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:In dieser Qualität, denke ich, sonst nirgends zu bekommen.
Doch, z.B. hier: https://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/

unter "70mm Hasselblad" ist die komplette Sammlung aufgelistet. Vorteil auf dieser Seite: die Bilder können problemlos in voller Auflösung heruntergeladen werden.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 03:39
@TheRealLeinad

Was meinst du so zu den bisherigen Antworten?


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 09:39
Es ist ganz klar nur eine optische Täuschung.

Aber klar, jeder hat seine eigene Meinung, wer halt einfach nicht daran glaubt das die Menschen auf dem Mond waren, der wird immer wieder etwas finden das in seinen Augen auf eine Verschwörung schließen lässt.

@Wolfi2000
Super, danke für den Link


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 09:40
Wer das ganze bewegt möchte...

Youtube: John Young's Lunar Salute on Apollo 16
John Young's Lunar Salute on Apollo 16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 15:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Tja. Männerprojekt. Keine Zugehfrau mit am Mond.
Das erklärt, warum der ganze Mond zugestaubt ist ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 16:33
@Issomad
Nur die uns zugewandte Seite.
Auf der Rückseite soll doch ne Station unserer Vorfahren sein?
Und die waren ja für ihre Ordnungsliebe bekannt...

Will auch mal Godwin’s law durchsetzen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

12.01.2018 um 16:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das erklärt, warum der ganze Mond zugestaubt ist
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nur die uns zugewandte Seite.
Auf der Rückseite soll doch ne Station unserer Vorfahren sein?
Und die waren ja für ihre Ordnungsliebe bekannt...
Jetzt liegt da nur noch Auslegware.

9945e5c042cc181a91361be593c83fdd


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

13.01.2018 um 18:36
@ cs89 ... und die anderen natürlich

Ihr habt vollkommen recht...

In der DEU Wikipedia stand als Bildüberschrift: "John Young salutiert vor der US-amerikanischen Fahne"

Mir kam einfach nicht in den Sinn, dass ein "patriotischer" Amerikaner bei sowas rumhampelt bzw... rumhüpft...

Aber jetzt ist es klar.


melden

Was haltet ihr von diesem Bild? (John Watts Young auf dem Mond)

13.01.2018 um 22:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 10.01.2018:Hat nichts mit der Qualität des Films zu tun, es handelt sich um physikalische Gesetzmäßigkeiten, denen man technisch nicht beikommt.
Hätten die halt HDR-Film nehmen sollen :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: