Dürften heute viele nicht mehr auf dem Schirm haben, da diese Anschläge von den Anschlägen auf das WTC überschattet wurden: "Die Anthrax-Anschläge 2001 in den USA wurden im Verlauf mehrerer Wochen nach dem 18. September 2001 (eine Woche nach den Terroranschlägen am 11. September 2001) verübt. Briefe mit Milzbrandsporen wurden an mehrere Nachrichtensender und Senatoren verschickt. Fünf Menschen starben. Ein Nachspiel der Anschläge war der Erlass des Antiterrorgesetzes USA PATRIOT Act. Am 6. August 2008 beschuldigten FBI und Justizministerium Bruce Edwards Ivins, alleinig für die Anschläge verantwortlich gewesen zu sein. Eine Woche zuvor hatte er Selbstmord begangen."
Wikipedia: Anthrax-Anschläge 2001#cite note-1

Selbst bei dieser kurzen Zusammenfassung fallen bereits zwei Auffälligkeiten ins Auge: 1. Erlassen von Gesetzen, welche Bürgerrechte einschränken, mit Verweis auf einen Anschlag. 2. Mutmaßliche Schuld des Beschuldigten wird nie vor Gericht geklärt, da dieser eine Woche vor Beschuldigung angeblich Selbstmord begangen hat.

Was ist damals wirklich passiert? Gibt es evtl. noch weitere Auffälligkeiten oder gar Ungereimtheiten in diesem spannenden Fall?